Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Donnerstag, 3. Mai 2018

Produkttest Nr.552 Firma Cola Rebell

In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch gerne die Firma Cola Rebell vorstellen. 

Ein paar Fakten: 
Cola Rebell war eine Idee in einer Hamburger Kneipe, als ein Hamburger, ein Berliner sowie ein Münchner sich zu später Stunde trafen und bei Cola- Rum darüber diskutierten was im Leben so alles möglich ist. Eine tresenverwaiste Chiliflasche vom Wirt vergessen, brachte die Inspiration. Man experimentierte zunächst herum und brachte alles auf Papier. Erst einige Zeit später fand man Leute und Unternehmen, die von der Idee begeistert und auch überzeugt waren. Mittlerweile ist alles zu einer echten Geschmacksrebellion geworden und bei vielen sehr beliebt. 

Wo werden Cola Rebell- Produkte hergestellt? 
Die Basismischung erfolgt in einem deutschen Betrieb unter höchsten Qualitätsmaßstäben und wird anschließend in einem biozertifizierten Abfüllbetrieb abgefüllt . Der Abfüllbetrieb liegt in bayrischen Wald, weil das Wasser dort rebellisch gut schmeckt. 

Wie ist Cola Rebell?
Cola Rebell ist meistens ( aber nicht immer) ein höflicher Rebell. Cola Rebell ist dabei nicht unbedingt leise, denn Rebellion muss sich Gehör verschaffen, um zu wirken. Cola Rebell wirft auch unangenehme Fragen auf polarisiert,provoziert, wenn es sein muss oder weil es einfach Spaß macht. 

Wie ist Cola Rebell nicht? 
 Cola Rebell ist kein Rebell, der Steine schmeißt oder sinnlos um sich schlägt, sondern nachhaltig verändert mit wachen Gedanken, Worten und Ideen. 

Wie arbeitet Cola Rebell? 
Cola Rebell ist ein hanseatischer Rebell,für den ein Wort noch eine Bedeutung hat, und für den Integrität, Loyalität, Verlässlichkeit und Fairness zählen, aber nicht als öffentliches Aushängeschild, sondern eher las Selbstverständlich von innen heraus. 

Warum Cola Rebell? 
Rebellion braucht Reichweite und steht auf vielen kleinen Füßen bzw. Flaschen, Dosen und Tüten mit rebellisch flüssigen, festen, harten und weichen Inhalten. 

Sortimentsübersicht: 
Cola Rebell Kick`n Chili Feststoff Cola Gras- Kombo 
Cola Rebell Balance Chili 
Cola Rebell Feststoff Cola 90g zuckerfrei 
Cola Rebell Golden Age
Cola Rebell Kraftstoff Cola 0,25l 
Cola Rebell Maxx Chili 
Cola Rebell Probierpaket 
Cola Rebell Pur Classic
Cola Rebell T-Shirt Herren 
Cola Rebell Weckt Mich Brause ( Feststoff Cola Molotows) 40g / 80g
Cola Rebell Weckt Mich Classic ( Feststoff Cola ) 40g / 80g 

Wo kommt Koffein vor? 
Koffein kommt in Kaffeebohnen, Beeren, Samen und Blättern des Teestrauches in der Matepflanze, der Kolanuss sowie in Guarana- Beeren sowie Kakao vor. 


Woher stammt das Koffein, das in Cola enthalten ist? 
Überwiegen kommt das Koffein in der Cola aus der Kolanuss. Die meisten Hersteller von Cola haben mittlerweile auf das deutlich preiswertere Koffein umgestellt, das bei der Herstellung von koffeinfreiem Kaffee anfällt. Das ist auch bei Cola Rebell so, unter anderem weil das Koffein der Kolanuss viel zu wenig wäre. 

Meine Testartikel: 

1.) Cola Rebell- GOLDEN AGE Preis 6er Pack 90,33l - 6,42 Euro: 
Koffein: Extrem  25mg/ 100ml
klar- stark- kalorienreduziert 
Natural Cola: ohne Zusatzstoffe und gemäß Leitsätzen ohne künstliche Aromen
Energie : 16kacl / 100ml 
Zutaten:  Wasser, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Kohlensäure, natürliches Aroma, Guaranaextrakt, Süßungsmittel Steviolglykoside
Geschmack:  Zitronen- und Ingwernote






Denkt man an Cola, hat man die typisch dunkelbraune Farbe vor Augen. Cola Rebell GOLDEN AGE ist völlig anders und hat auch nicht den bekannten Cola- Geschmack. 

Dezente Ingwer- Colanote trifft auf saure Zitrone

Bei diesem Testprodukt gingen die Meinungen auseinander. Mir persönlich hat es leider nicht geschmeckt, da mir der Zitronen- Limetten-Geschmack viel zu sehr dominierte. Meine Eltern, die auch probieren durften fanden es auch etwas zu sauer, aber alles in allem doch recht gut. Mein Göttergatte war davon begeistert, denn er mag es gerne sauer. Für ihn eine gelungene, spritzige und erfrischende Kombination und mal etwas ganz anderes. Der ideale Energiekick für zwischendurch. 

2.) Cola Rebell- BALANCE CHILI Preis 6er Pack 0,33l-6,42 Euro: 
Koffein:  25mg /100ml
Chili: Mittlere Dosierung
Energie:  46kcal /100ml
Zutaten:  Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbmalzextrakt aus Gerste, Zitronensaftkonzentrat, Aroma Koffein, natürliche Aromen 






Intensives Cola Aroma trifft auf dezente Chilischärfe

Auf dieses Cola- Chili- Getränk waren wir besonders gespannt. Chili in einer Cola- wie das wohl schmecken wird? Ich muss sagen, dass es uns überzeugen konnte. Die leichte Chilinote verbreitete sich erst, nach dem man mehrere Schluck davon getrunken hatte. Kein unangenehmes Brennen im Mund / Hals. Macht müde Geister wieder munter. Auch als Mixdrink bestens geeignet. 

3.) Cola Rebell- PUR CLASSIC Preis 6er Pack 0,33l- 6,42 Euro: 
Koffein: 25mg / 100ml
Ingwer: Leichte Dosierung
Energie: 44kcal / 100ml 
Zutaten:  Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbmalzextrakt aus Gerste, Zitronensaftkonzentrat, Aroma Koffein, natürliches Aroma ohne künstliche Aromen, Süßstoffe und Konservierungsstoffe






Der ständige Wetterwechsel mach mir persönlich ganz schön zu schaffen, und ich bin sehr oft müde. Hier kommt mir dieses Produkt gerade gelegen. Purer Geschmack, welcher durch die Zutaten von Ingwer optimal hervorgehoben wird. Sehr erfrischend und zudem noch ein echter Wachmacher, dank des Koffeins. 

4.) Cola Rebell- Kraftstoff Cola 0,25l Preis - 1,49 Euro: 
Koffein:  32mg / 100ml 
Taurin: natürlich statt Chemie
Energie:  48kcal / 100ml 
Zutaten:  Molkenerzeugnis 51 % , Wasser, Zucker, Dextrose, Kohlensäure, natürliches Aroma, Farbmalzextrakt aus Gerste, Zitronensaftkonzentrat, Guranaextrakt, Koffein




Die stärkste Cola der Welt, in der praktischen Getränkedose, also ideal für unterwegs. Ein koffeinhaltiges Molkenmischerzeugnis mit Cola-Chili-Ingwer Geschmack. 

5.)Cola Rebell- Weck mich Classic ( Farbstoffcola) 40g Preis- 1,49 Euro: 
Guranakoffein: 2000mg/ 100g
Taurin:  30mg / 100g 
Energie:  403 kcal / 100g 
Zutaten:  Zucker,Glukosesirup, Säuerungsmittel ( Apfelsäure), Guarana, Cola-Aroma, Zuckercouleur, Menthol, Taurin, Chili






Diese Muntermacher haben ihren Platz im LKW meines Mannes gefunden. So kann er dann nach Bedarf eins lutschen. Besondere Rezeptur, bei der Guarana, Taurin und Chili eine bedeutende Rolle spielen. 

6.) Cola Rebell. Weck mich Brause ( Feststoffcola Molotovs) 40g Preis- 1,69 Euro: 
Guaranakoffein: 4000mg 
Taurin:  20mg / 100g
Alkohol: 0,7% erst ab 18 Jahren
Energie:  403 kcal / 100g 
Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel ( Apfelsäure, Citronensäure, Weinsäure), Guarana, Natriumcarbonat, Aroma, Dextrose, Trennmittel, Tricalciumphosphat, Ascorbinsäure, Maltodextrin, Rote Beete, Salz, Farbstoff, Eisenoxid, Menthol, Taurin, Chili





Guarana ( extra hoher Koffeingehalt), Taurin und Chili bilden hier die perfekte Symbiose. Eine Geschmacksexplosion im Mund, da die Bonbons angenehm scharf, frisch und säuerlich prickelnd sind. Handliches Format, also ideal für unterwegs.

Die Craft Bonbons Brause und Classic sind ein aufwendig hergestelltes Produkt von hoher Qualität, das in Norddeutschland gefertigt wird. Zunächst werden die Inhaltsstoffe gemischt und gekocht. Anschließend wird die etwas abgekühlte Masse geknetet und gezogen, bevor sie in mundgerechte Stücke geformt wird. Ausgesuchte Zutaten in Verbindung mit Guarana / Koffein begünstigt die Konzentrationsfähigkeit. Das Produkt entfaltet sich über den Gaumen schonend und nachhaltig und ist vegan. 


Fazit: Für alle, die den Kick eines Energy- Drinks oder starken Espressos mögen, garantiert das Richtige , da diese Artikel dazu eine gute Alternative bieten. 
http://www.colarebell.de/


( Werbung) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt und haben keinen Einfluss auf meine Meinung.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen