Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Donnerstag, 5. April 2018

Produkttest Nr.549 Firma IBONS 

Heute möchte ich euch gerne über die Firma IBONS berichten.

Ein paar Infos: 
Bei IBONS erhaltet ihr Kaubonbons, Lutschbonbons, Ingwer-Drink, Ingwer-Tropfen die mit frischem Ingwer hergestellt werden. 

Ingwer hilft bei vielen Beschwerden- da sind sich Experten einig. Aufgrund seiner Wirkung und Inhaltsstoffe ist Ingwer gesund. Ingwer kann eine Erkältung lindern, hilft aber auch bei Reiseübelkeit. Leidet man an unangenehmen Schmerzen, können sie durch dies Pflanze gelindert werden. Für die schmerzlindernde Ingwer-Wirkung sind die enthaltenen Scharfmacher verantwortlich. 

Erhältlich sind die Produkte bei dm Markt, Müller, Rossmann, in Apotheken sowie auf Amazon. 

Sortimentsübersicht: 




Neu Ingwer Hartbonbons: 
.3 verschiedene Sorten: 
.Zitrone, Classic und Kokos 
.auch zuckerfrei: 
.Zitrone und Classic 

1.) IBONS  Kokosnuss Hartbonbon 75g Beutel: 
Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Kokosnussmilch 12 %, Ingwer 10% 







Auf diese Sorte waren wir besonders gespannt. Ein köstliches Bonbon mit einer angenehmen Ingwerschärfe und dezenter Kokosnote, die für uns persönlich allerdings ruhig einen Hauch kräftiger hätte sein können. Nichts desto trotz rundum gelungen! 

2.) IBONS Ingwer Zitronen Hartbonbon 75g Beutel: 
Zutaten Süßungsmittel: Maltitsirup, Ingwer 12&, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Zitronenaroma




Mir persönlich hat das Lutschbonbon sehr gut gefallen. Es hatte ein angenehmes Zitronenaroma und die Ingwerschärfe war etwas kräftiger, was mich aber nicht störte. Prima! Meinen Eltern war es dagegen deutlich zu scharf und daher leider nicht ihr Fall. Wer es aber gerne so mag, sollte unbedingt mal probieren. 

3.) IBONS Ingwer- Classic Hartbonbon 75 g Beutel: 
Zutaten: Süßungsmittel: Maltitsirup, Ingwer 12 % 






Vom Ingweraroma war dieses noch viel besser als das Kaubonbon. Je kleiner das Bonbon im Mund wurde, desto stärker kam die Schärfe heraus. 


IBONS Original- Ingwer-Kaubonbons:
.7 Geschmacksvarianten: Classic, Erdnuss, Pfefferminze, Mango, Orange, Zitrone, Waldfrucht
.mit der Extraportion frischem Ingwer
.nach Traditionsrezept hergestellt 
.mit wenigen, völlig natürlichen Zutaten
.für den einzigartigen weichen und vollen Ingwergeschmack
. sie sind Glutenfrei, Lactosefrei, ohne Konservierungsstoffe, Vegan 

Wir durften probieren: 



1.) IBONS Ingwer- Orange Kaubonbon 60g Box: 
Zutaten: Rohrzucker, Ingwer 7%, Stärke Tapioka, natürliches Orangenaroma





Ein wunderbares Kaubonbon mit einer leckeren, fruchtigen Orangennote und einer passenden Ingwerschärfe. Geschmack wurde hier absolut getroffen. 

2.) IBONS Ingwer Zitronen Kaubonbon 60g Box: 
Zutaten: Rohrzucker, Ingwer 7 %, Stärke Tapioka, natürliches Zitronenaroma 





Im Vergleich zu den Ingwer Zitronen Lutschbonbon hat mir dieses sogar noch deutlich besser geschmeckt. Das fruchtige Zitronenaroma entfaltete sich hier viel intensiver im Mund und die Ingwerschärfe war wesentlich dezenter. Meine Eltern, die das Lutschbonbon ja gar nicht mochten, waren von dieser Leckerei begeistert und sehen es genauso wie ich. 

3.) IBONS Classic Kaubonbon 60g Box:
Zutaten: Rohrzucker, Ingwer 7 %, Stärke Tapioka





Wer den puren Ingwergeschmack mag, sollte zu diesem klasse Kaubonbon greifen. Es schmeckte perfekt nach Ingwer und war nicht aufdringlich von der Schärfe her. 


4.) IBONS Kaubonbon Ingwer- Mango 60g Box / 92g Beutel: 
Zutaten: Rohrzucker, Ingwer 7 %, Stärke Tapioka, natürliches Mangoaroma



















Am Anfang schmeckte es total fruchtig nach Mango, was mir schonmal sehr gut gefiel, da ich Mango liebe. Je länger man kaute desto mehr verbreitete sich die ingwertypische Schärfe. Dieses Kaubonbon war genau unser Fall. Tolle Kombination und ein geniales Geschmackserlebnis! 


5.) IBONS Kaubonbon Pfefferminze 60g Box: 
Zutaten: Rohrzucker, Ingwer 7 %, Stärke Tapioka, Pfefferminzöl 






Pfefferminze trifft Ingwer- eine sehr außergewöhnliche Kombination. Das Pfefferminzaroma war deutlich, aber nicht zu stark herauszuschmecken. Wenn man da Bonbon fast zu Ende gekaut hat, war es etwas schärfer als die anderen. Super lecker!

6.) IBONS Waldfrucht Kaubonbon 92 g Beutel: 
Zutaten: Rohrzucker, Ingwer 7 % , Stärke Tapioka, natürliches Aroma







Auch an diesem Bonbon habe ich nichts zu kritisieren. Das milde Waldfruchtaroma mischte sich zu Beginn mit der leichten Schärfe des Ingwers, die zum Ende hin etwas stärker hervortrat. Genuss pur! 

 IBONS Erdnuss habe ich nicht erhalten möchte sie aber unbedingt noch ausprobieren, da mich dieser Artikel (vorallem der Geschmack) absolut neugierig macht. Werde bei meinem nächsten Einkauf definitiv Ausschau danach halten. 


IBONS Ingwerdrink- der Ingwerdrink mit frischem Zitronengeschmack 250ml: 

Koffeinhaltiges Molkenmischerzeugnis mit Ingwer- Zitronengeschmack

.verzaubert mit zitroniger Süße und einer leichten Note Ingwerschärfe
.besonders angenehm belebend nach einer entspannten Sauna-, Massage- oder Wellness Session
. perfekt geeignet zum Mixen
.erfrischt zu jeder Tageszeit
.belebend, feuriger Geschmack, angenehme Ingwernote 

Zutaten: Molkenmischerzeugnis 51% ( Milch), Wasser, Zucker, Zitronensaft ( 1 % aus Zitronensaftkonzentrat), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Panthotensäure, Riboflavin, Vitamin B12, Taurin, Malz-Extrakt, Aroma, Säureregulator, Natriumcitrat, Aroma: Coffein, Farbstoff E 150c, Niacin, Säureregulator E 504, Vitamin B6 






Für mich war dieser Drink leider nichts, obwohl er ein sehr angenehmes Ingwer- Zitronen- Aroma hatte. Allerdings mochte ich den typischen Taurin- Geschmack darin nicht. Da mein Mann aber zwischendurch mal sehr gerne etwas derartiges trinkt, war dieses genau da Richtige für ihn. Eine tolle Mischung und genau sein Fall. 

IBONS Ingwertropfen- konzentriert,praktisch und mobil 20ml: 

Nahrungsergänzungsmittel mit Pflanzenpulver Ingwerwurzel 
2 mal täglich 15 Tropfen

.mühelos dosierbar und lange haltbar
.milde Schärfe, zitronige Frische
.direkter Konsum, praktisch und mobil
.konzentrierter Ingwer und Vitamin C
.mild und gut verträglich, trotzdem wirksam 
.ohne Konservierungsstoffe,Glutenfrei, Lactosefrei,Vegan, Alkoholfrei

Zutaten: Stabilisator, Glycerin, Wasser, Ingwerpulver 5 % und Vitamin C 1,5 % 

Ingwer ist seit Jahrhunderten ein wichtiger Bestandteil der asiatischen Gesundheitslehre. Er unterstützt die normale Magen- Darm- Funktion und stabilisiert den inneren Mittelpunkt. Für ein angenehmes " ingwer- frisches" Bauchgefühl




Ich verwende dieses Produkt nun täglich  morgens in meinem Tee und Abends in einem Glas Wasser. Auch in Saft möglich. 


Fazit: Nur bei dem Getränk ( ich) und dem Ingwer- Zitronen Hartbonbon ( meine Eltern) gab es ein paar kleine Abstriche zu machen. Alle anderen Testprodukte konnten auf ganzer Linie punkten. Besonders die Kaubonbons waren einfach mal etwas außergewöhnliches. Der absolute Favorit war " Mango" , aber auch die anderen schmecken fantastisch. Wir würden uns noch ganz viele weitere tolle Geschmacksrichtungen wünschen, weil uns schon diese total begeistert haben. Mein Mann, der an einer Erkältung litt, nahm die Ingwertropfen zur Unterstützung des Immunsystems in einem Glas heiße Zitrone mit Honig. Für unseren diesjährigen Sommerurlaub packe ich ein paar Bonbons in die Reisetasche ein, weil es mir gerade bei sehr kurvigen Strecken öfters mal übel wird. Mal sehen ob es hilft? 
IBONS werden von uns auf jeden Fall gekauft, und wir können sie euch wärmstens empfehlen. 


Vielen lieben Dank, dass wir testen durften, wir haben uns sehr darüber gefreut. 


( Werbung) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt und haben keinen Einfluss auf meine Meinung.














1 Kommentar:

  1. Mein Problem mit den Taurin-Drinks ist immer, dass die so extrem viel Zucker enthalten. Ich nehme Taurin inzwischen nur noch in Kapselform, da es weitaus gesünder ist. Denn das Problem der "Powerdrinks" ist, dass sie dir durch den Zucker zwar erst ein riesiges Hoch geben, aber das Tief danach ist fast doppelt so stark. Bin ich kein Fan davon.

    LG,
    Martha

    AntwortenLöschen