Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Montag, 5. Februar 2018

Produkttest Nr. 535 Firma Greuther Teeladen

In meinem heutigen Testbericht geht es um den Greuther Teeladen. 

Ein paar Infos: Die Liebe und Verbundenheit zu Kräutern und zur fränkischen Heimat ist der Ursprung des Greuther Teeladens. In Vestenbergsgreuth ist der weltweit größte Früchte- und Kräuterteeproduzent beheimatet: die Martin Bauer Group. Zu den Kunden der Martin Bauer Group zählen Unternehmen aus der Tee-, Getränke- und der pharmazeutischen Industrie. 
Die Geburtsstunde der Firma Martin Bauer liegt im Jahre 1930. In diesem Jahr gründete der Landwirt Martin Bauer sein " Kräuterverarbeitungswerk Martin Bauer". Das Unternehmen wuchs stetig und nachhaltig über mehrere Familiengenerationen und wurde in der Region um Vestenbergsgreuth immer bekannter. Um den Besuchern eine Einkaufsmöglichkeit zu bieten, wurde der Greuther Teeladen in den 1980ern ins Leben gerufen. Heute ist der Landen ein Paradies für Teeliebhaber und Gesundheitsbewusste. in 3 Fabriksverkaufs-Filialen in der mittelfränkischen Heimat und im Shop wird ein umfassendes und qualitativ hochwertiges Sortiment an Tee, Kräutern, Heilkräutern sowie Gewürzen angeboten, außerdem noch Geschenkartikel und Teezubehör. 

Unter folgenden Kategorien könnt ihr wählen: 

Tee:
Früchtetee lose / Aufgussbeutel
Grüner Tee, Matcha / lose / Auggussbeutel
Kindertee
Kräutertee lose / Aufgussbeutel 
Ayuvedische Mischungen 
Arzneitee lose / Aufgussbeutel 
Instand Tees 
Rooibos, Rotbuschtee lose / Aufgussbeutel
Tee Spezialitäten: Chai/ Flugtee / Gelber Tee / Olong Tee / Pu- Erh Tee / Teeblumen / Weißer Tee 
Schwarzer Tee lose / Aufgussbeutel

Heilkräuter: 
Kräueter
Teemischungen in Arzneiqualität lose / Aufgussbeutel 
Arzneipflanzensäfte 
Heilkräuter in Arzneiqualität lose / Aufgussbeutel 

Gewürze: 
Gewürze von A- Z 
Salze 
Gewürzmischungen 
Pfeffer

Zubehör: 
Gewürzmühlen 
Gewürzstreuer
Sonstiges Zubehör 

Ernährung: 
Zum Frühstück: Cerealien / Marmeladen / Konfitüren / Fruchtaufstriche / Sonstiges zum Frühstück 
Soßen und Suppen 
Fix Produkte
Sonstiges zum Kochen 
Reis und Nudeln 
Zum Genießen 
Naschen: Bonbons / Schokolade / Gummibären / Reiswaffeln / Trockenobst / Kekse und Konfekt / Sonstiges zum Naschen / Lebkuchen

Gesundheit: 
Naturkosmetik: Körper- und Gesichtspflege / Haarpflege / Fußpflege / Badeöle und Duschgel / Sonstige Naturkosmetik

Nahrungsergänzung: 
Aloe Vera / Aronia / Bachblüten / Gerstengras / Moringa / Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente / Sonstige Nahrungsergänzung

Naturheilmittel: 
Salben / Arzneipflanzensäfte / Sonstige Naturheilmittel 

Öle:( zur Raumbeduftung) 

Verschiedenes: 

Bücher und Literatur: 

Tee- Zubehör: 
Teefilter / Wasserfilter / Teegeschirr / Thermoskannen und Becher / Aufbewahrung / Reinigung / Geschenkartikel 

Geschenkartikel: 

Zum Süßen: 
Honig / Kandis / Stevia / Süßstoff / Sonstige 

Infothek: 

Blog: 

Verschiedene Rezepte: 

Für alle Teesorten von Greuther benötigt man pro Tasse 1-2 gehäufte Teelöffel bei unterschiedlicher Ziehzeit. So wie ich ( mehrere versuche), müsst auch ihr herausfinden, wie viele Teelöffel ihr bevorzugt bzw. wie lange der Tee ziehen soll, um genau den für euch passenden Geschmack zu finden. 

Kommen wir nun zu meinen Testartikeln: 

1.) Fränkische Kräuter 20g: 




Harmonische Kräutermischung aus dem Steigerwald. 
Zutaten: Pfefferminze, Silberlindenblüten, Fenchel, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Kamille, Melissenblätter, Eisenkraut, Erdbeerblätter, Johannisbeerblätter, Ringelblumenblüten, Rosenblumenblätter, Kornblumen

Die aus 13 fränkischen Kräutern und Blüten bestehende Teekomposition ist sehr wohlschmeckend. Ich verwendete 2 TL der Mischung und gab dem Tee die volle Ziehzeit. Das ergab für mich den richtigen vollen, aromatischen Kräutergeschmack. Der Tee befindet sich in einem transparenten Beutel, so dass man die Farben der verschiedenen Blüten und Kräutern erkennen kann. Hübsch! 

2.) Früchtezauber aromatisiert 100 g: 



Zutaten: Hibiskus, Hagebuttenschalen, Äpfel, Holunderbeeren, schwarze Johannsibeeren, Rosenblüten, Zimt, Aromen

Dieser Tee befindet sich in einer leuchtend roten, glänzenden Verpackung, die optisch schon einiges hermacht. Er ist lecker fruchtig und hat meinen Geschmack auf jeden Fall getroffen. Empfehlenswerter Tee! Teelöffel 2, Ziehzeit 6 Minuten. 

3.) Griechischer Bergtee Probe für 1 Liter Tee: 



Griechischer Bergtee ( Sideritis scardica) schmeckt sehr gut, stärkt kognitive Fähigkeiten und wird in der Forschung zur Behandlung von Alzheimer eingesetzt. Der Griechische Bergtee, auch Griechisches Eisenkraut genannt, ist eine wildwachsende 
( mittlerweile aber auch schon kultivierte Pflanze), die im Mittelmeerraum vor allem in den Hochlagen vorkommt. Sie zählt zur Familie der Lippenblütler. Der Tee wird hauptsächlich aus den grau filzigen Blättern und gelbgrünen Blütenkerzen zubereitet.

Um bei diesem Tee den richtigen Geschmack zu treffen, verwendete ich 1 1/2 TL und eine Ziehzeit von 8 Minuten. Verfeinert mit einem Spritzer Zitrone und etwas Honig war er sehr fein. 


Fazit: Da ich sehr gerne Tee trinke, habe ich schon viele Sorten ausprobiert und leider haben mich einige nicht überzeugen können. Meine 3 Testprodukte haben jedoch geschmacklich punkten können. Alle Zutaten harmonierten perfekt miteinander und ergaben somit diese 3 sehr leckeren Geschmacksvarianten. Ein guter Tee ist doch etwas Feines und man sollte ihn immer im Haus haben. Im Sommer erfrischend 
( mit frischen Früchten + Eiswürfel), im Winter schön wärmend und gesund als Unterstützung bei Krankheit. 
Besucht doch mal den Shop https://www.greuther-teeladen.de/, es lohnt sich. Ihr findet dort eine Vielzahl unterschiedlicher Tees, für jeden Geschmack ist sicherlich etwas dabei. Und das ist ja noch nicht alles! Es gibt auch Gewürze, Naturkosmetik, Bücher, Tee- Zubehör, Geschenkartikel, Bonbons und noch vieles mehr- ein breites, gutes Produktsortiment. 


Vielen lieben Dank für diesen schmackhaften Test. 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen