Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Donnerstag, 1. Februar 2018

Produkttest Nr.532 Manufaktur Martinshof


Heute möchte ich euch gerne die Manufaktur Martinshof vorstellen. 

Ein paar Fakten: 

Die Manufaktur des Martinshofs mit ihren Standorten in Rothenburg ( an der Neiße), Niesky, Kodersdorf und Kreba bietet aktuell 250 Arbeitsplätze für geistig, psychisch und mehrfach behinderte Menschen. Dies gefällt mir sehr gut, denn auch Menschen, die eine körperliche/ seelische Beeinträchtigung vorweisen, haben das Recht, ein produktives Mitglied der Gesellschaft zu sein. TOP!. In ihrer Holzwerkstatt, der Keramikwerkstatt und der Korbflechterei fertigen sie verschiedene Eigenprodukte an. Sie arbeiten in der Industriemontage für Auftraggeber aus der freien Wirtschaft, übernehmen im Dienstleistungsbereich Aufgaben in der Hauswirtschaft, der Gärtnerei und Landschaftspflege und reinigen Wäsche in der Wäscherei.

Angebotene Produktkategorien: 

. Holzwaren: Vogelhäuser / Spielzeug / Dekorationsartikel 
. Dachschindel: Dachschindel-Sets
. Keramik: Keramik- Töpfe / Geschirr / Dekorationsartikel / Schneidebretter
. Korbwaren:
. Spielzeug:
. Dichtungen: MZ BK 350 / MZETZ /MZ RT 125 /  Simson Sanitär
. Sonstiges: Anglerbedarf / Kunststoffartikel 


Zum Testen durfte ich mich über eine klasse Auswahl an in liebevoller Handarbeit gefertigten Produkte freuen. 

1.) Adventskranz für die Hosentasche " Schneeflocke" / Preis 2,00 Euro 

2.) Adventskranz für die Hosentasche " Kerze" / Preis 2,00 Euro 





Der kleine Adventskranz wird in einer Abteilung der Industriemontage gefertigt und ist ein schönes Mitbringsel in der Adventszeit . 
In einer kleinen Schachtel befinden sich 4 Kerzen und 4 Streichhölzer, sowie eine komfortable Reibefläche zum Anzünden. Die 4 Adventskerzen werden in den Ringen, die in die Schachtel eingelassen sind aufgestellt, 
So etwas habe ich bisher noch nie gesehen, gefällt mir richtig gut. 
Das ist eine tolle Idee für eine besinnliche Adventszeit. 


2.) Der Verkaufsrenner sind die kleinen Schmunzelsteine, jeder einzelne wird individuell per Hand gestaltet. 



. Schmunzelstein " Party" mit Schmuck / Preis 4,95 Euro
. Schmunzelstein " Geburtstag" mit Schmuck / Preis 4,95 Euro 




Material: Steinzeug / Durchmesser ca. 3 cm / mit Spruch und Widmungsmöglichkeit 

Schmunzelstein " Zopf " Preis 4,50 Euro: 



Material: Steinzeug / Durchmesser ca. 3cm / mit Spruch, verpackt un einer einfachen Klarsicht- Tüte.

Spruch:  Ich schenke dir einen Schmunzelstein ! Schau her, er lacht dich an! Er passt in jede Tasche rein und stupst dich manchmal an. Wenn`s Leben mal nicht ganz so leicht, er nicht von deiner Seite weicht. Dann schau ihn an und werde heiter, das Leben geht gleich leichter weiter. 
So hilft er dir an trüben Tagen und will mit seinem Schmunzeln sagen , nach Regen da kommt Sonnenschein, den lasse in dein Herz hinein. 

Beim Anblick dieser niedlichen Steine musste ich wirklich schmunzeln. Der Spruch dazu passt perfekt. Als kleine Aufmerksamkeit / persönlichen Glücksbringer eignen sie sich hervorragend. 

3.) Den Schmunzelstein gibt es jetzt auch als Kette an einem Halsreif aus Edelstahl / Preis 9,95 Euro: 



Material: Steinzeug / Durchmesser ca. 3 cm / Länge Kette ca. 13 cm 

Diese Halskette muss man einfach mögen. Ich trage sie sehr gerne, da ich sie echt süß finde. 


4.) Übertopf " Kugel " ( 16 cm) / Preis 14,20 Euro: 




Länge: 12,50 cm /Breite 9,80 cm / innen glasiert / auf Wasserdichtheit geprüft / handgefertigte Keramik 
 In verschiedenen Größen erhältlich. 

Dieser Übertopf hat meinen Geschmack absolut getroffen. Dekoriert mit einer Pflanze kann er sich auf meiner Fensterbank echt sehen lassen. Ein schöner Blickfang! 


5.) Dieses Produkt ist echt der Hammer und soo witzig. 
Brillenhalter " Kinnbart" / Preis 10,95 Euro, gibt es in verschiedenen Varianten ( ein Artikel aus der Gießstrecke der Keramikwerkstatt) 



















Material: Steinzeug / Länge ca 6,00  cm / Breite ca. 6,00 cm / Höhe ca. 11 cm / Gießkeramik / Form Kinnbart 

Der Brillenhalter " Kinnbart" jetzt eine schwarze Sonnenbrille und steht auf meiner Kommode. Sieht einfach nur cool aus! 


6.) Schutzengel / Preis 3,00 Euro ( Produkt der Gießstrecke der Keramikwerkstatt) 



Spruch: So sehr verlangen wir manchmal Engel zu werden, dass wir vergessen gute Menschen zu werden " Franz von Sales" 
( noch weitere Sprüche erhältlich) 

Ab jetzt mein täglicher Begleiter ! 



Ihr könnt das Sortiment in den 3 Läden und im Internet bei Ebay, Amazon sowie im eigenen Shop 
https://www.manufaktur-martinshof.de/ käuflich erwerben. 


Fazit: Ich kann euch die Manufaktur Martinshof absolut empfehlen. Von den getesteten Artikeln bin ich total begeistert. Schaut eich doch einfach mal auf der Seite um, es lohnt sich wirklich. Das Angebot ist sehr umfangreich und bietet viele fantastische Dinge, die mit Herzblut und Liebe zum Detail gefertigt werden. Jedes Stück ein Unikat!


Vielen lieben Dank, dass ich testen durfte ! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen