Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Mittwoch, 28. Februar 2018

Produkttest Nr.538 Teehaus Ottendorf

Heute stelle ich euch ein paar tolle Produkte vom Teehaus "Ottendorf" vor.

Ein paar Fakten: 
In Niedersachsen, im Herzen des kleinen Städtchens Ottendorf, befindet sich das niedliche Teehaus gleichen Namens. Das historische und unter Denkmalschutz stehende Gebäude befindet sich in der Altstadt, direkt an der Elbe, und nur einen Steinwurf von der Nordsee entfernt. Das Teehaus wurde in den 90er Jahren gegründet und steht nach zwei Inhaberwechseln unter der Leitung von Stephanie Schlobohm. 


In folgenden Kategorien könnt ihr stöbern: 

Tee: Früchtetee / Grüntee / Kräutertee / Mutterschaftstee / Rooibostee / Schwarztee / Weisser Tee 
Kandis:  z.B. Kandissticks / Krustenkandis / Sanddorn- Knadis
Gewürze: z.B. Kümmel / Lemongras / Majoran
Süßwaren: z.B. Englisches Weingummi / Old English Vanille Fudge / Sanddorn - und Himbeer- Bonbons 
Herbsttees: z.B. Bratäpfelchen / Tropenfeuer / Pflaume- Zimt 
Tee des Monats: z.B. Marzipan- Zimt / Wintertraum / Walnuss 

Zum Testen bekam ich folgende Auswahl an Tees und süßen Leckereien: 




1.) Brüssler Männeken 100g / Preis 1,99 Euro: 





Kräftiges, leicht salziges Lakritz 
Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Maltodextrin, Stärke, Gelantine, Ammoniumchlorid, Süßholzextrakt, Gummiarabicum, Aroma, Farbstoff ( E153), Pflanzenöl ( Kokos), Überzugsmittel ( Carnauba Wachs) 

2.) Holländische Zimtbonbons 100g / Preis 1,99 Euro: 







Ein süßes Bonbon mit einer dezenten, leckeren Zimtnote
Zutaten: nicht angegeben

3.) Mandeln in der Kakaohülle ( nicht im Shop erhältlich): 





4.) Knusperflocke Tee- Probe für ca. 1 Liter / Preis 0,99 Euro - 100g 4,40 Euro- 200g 7,80 Euro






Schmeckt nach gerösteten Mandeln, mit ein wenig Zimt, abgerundet mit süßem, leckeren Popcorn
Zutaten: Apfelstückchen mit Vitamin C, Cassiarinade, Ananasstücke, Papaystücke, Korinthen, geröstete Mandeln, 
Rote- Beete- Stücke, Kokoschips, Popcorn, Aroma 

5.) Ottendorfer Gedicht Tee- Probe für ca. 1 Liter Preis / 0,99 Euro- 50g 2,90 Euro- 100g 4,90 Euro: 





Ein Tee zu Ehren des herrlichen Ottendorfs: mit dem fruchtig- frischen Geschmack von Papaya, Ananas, Erdbeere und Himbeere
Zutaten: Grüner Tee, Papya-, Ananas-, Erdbeer-, Himbeerstücke, Malven- und Rosenblüten

6.) Ottendorfer Wattwiesenmischung Tee- Probe für ca. 1 Liter Preis / 0,95 Euro- 100g 4,30 Euro- 200g 7,60 Euro: 





Eine Kreation aus heimischen Kräutern findet sich hier in einer leckeren Komposition zusammen, die nach Maracuja und Orange schmeckt.
Zutaten: Hibiskus, Brombeerblätter, Lindenblüten, Apfelstücke, Rosenblüten, Sonnenblumenblüten, Orangenstückchen, Aroma

7.) Rooibos Kaktusfeige Tee- Probe für ca. 1 Liter Preis / 0,99 Euro- 50g 2,90 Euro- 100g 4,90 Euro- 250g 11,50 Euro: 





Die Kaktusfeige hat ihren Ursprung in Mexiko und Mittelamerika und liebt das tropische Klima. Der süß- säuerliche Geschmack erinnert ein wenig an den der Birne. Die Kaktusfeige gilt unter Sportlern als Energiespender. 
Zutaten:  Rooibos Tee, Brombeerblätter, Orangenblüten, Apfelstücke, Süßholzwurzel.

8.) Sahne Tee- Probe für ca. 1 Liter Preis / 0,99 Euro- 50g 2,90 Euro- 100g 4,90 Euro- 250g 11,50 Euro: 





Cremiger Hochgenuss von feiner Sahne umspielt den Gaumen auf ganz verführerische Art.
Zutaten: Schwarzer Tee, Aroma


Fazit: Natürlich habe ich mich als großer Teefan sehr gefreut 5 neue Sorten testen zu dürfen. Geschmacklich waren sie alle sehr lecker und konnten überzeugen. Mein absoluter Favorit war Rooibos Kaktusfeige. Besonders toll finde ich, dass es bei den Tees 16g Probe Tütchen gibt. So kann man verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren und seine Lieblingssorten finden. 
Auch die 3 Beutel, die mit verschiedenen süßen Köstlichkeiten gefüllt waren, konnten bei mir absolut punkten. Besonders von den Zimtbonbons war ich begeistert. Wirklich prima! 
Sowohl die Testartikel, als auch den Online-Shop https://www.teehaus-otterndorf.de/ , der euch ein großes und fantastisches Sortiment bietet, kann ich euch absolut empfehlen. Wer genauso gerne eine gute Tasse Tee genießt oder etwas zum Naschen mag wie ich, der ist hier genau richtig. Stöbert doch ein wenig in den verschiedenen Kategorien, ich bin mir sicher, dass für jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist.


Vielen lieben Dank für diesen schmackhaften Test!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen