Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Sonntag, 28. Januar 2018

Produkttest Nr.529 Felber 

In meinem heutigen Produkttest möchte ich euch gerne die Firma Felber vorstellen. 

Ein paar Fakten: 

Von klein an faszinierte Herr Felber der Gedanke, selbst Schokolade zu kreieren. 2005 hat er begonnen, sich intensiv damit zu beschäftigen und seinen eigenen süßen Genuss zu entwickeln. Verwendet werden nur qualitativ hochwertige Zutaten 
( vorzugsweise aus der Heimat), und es wird sorgfältig darauf geachtet, dass sich die Rohstoffe in verschiedene  Kompositionen zu einer herrlichen Schokolade vereinen. 

Das Sortiment: 

Gefüllte Schokoladen 70g 

Schokolade für besondere Anlässe 

Special Edition : Vereint die Schokolade mit dem außergewöhnlichen Design der Künstlerin Eva Summer 

I`am from Austria Edition: Entdeckungsreise durch Österreich mit der neuen Schokoladenserie 

Trinkschoko Grand CRU aus den Regionen Südamerikas:

Schoki DOKI feinschmelzende Nougat Smileys 6x50g: Smiley auf eine Semmel oder Brot legen in der Mikrowelle / Backofen schmelzen lassen

Schoki from Austria Box 100g: 

Felber Schoki Box: Genussvoller Streifzug durch die gefüllten Schokoladen Pfefferminze, Johannisbeere , Marille- Marzipan, Haselnuss, Erdbeer 

Adam und Eve /Steve 100g : 7 romantische Sorten für Verleibte und alle, die es werden wollen. 

Märchenschokoladen 75g: Neue Geschmackserlebnisse kombiniert mit bezaubernden Geschichten. Illustrationen und Geschichten gestaltet von Eva Summer

Schokoladenkreationen mit allen Sinnen. Das besondere Highlight: Die Schleife duftet bei Berührung wie die Sorte selbst

Jahreszeiten Schokolade 70g: 

Felber Schokolade mit Eurem Logo versehen bereits ab 50 Stück 
Weihnachtspräsent, für Messen, Betthupferl, Give- away etc. 

Wer Lust hat und mal in Birkfeld ist, kann von Montag bis Samstag ( telefonische Anmeldung) an einer Führung durch die Schokoladen- Manufaktur teilnehmen. Hier erfahrt ihr alles über die Geschichte und die Herstellung der Schokolade von der Kakaobohne bis hin zu den fertigen Felber Sorten, inklusive Dia- Show. Anschließend dampft der Birkenfelder Schokoladen- Zug mit köstlichen Kostproben vorbei. 

Das Highlight zum Schluss- ein sprudelnder Schokoladenbrunnen mit lauwarmer Schokolade und frischen Früchten. 

Kommen wir nun zu meinen fantastischen Testprodukten: 



1.) Dunkle Schokolade, gefüllt mit Kastaniencreme ( beinhaltet Alkohol) 70g / Preis 3,20 Euro :




Kakaoanteil: Füllung 36,5 %  Überzug 60 %
Zutaten: Kastaniencreme 63 % , Kastanienmark, Milch, Glukosesirup, Invertzucker, Rum 80%, Überzug 37 % dunkle Schokolade

2.) Dunkle Schokolade, gefüllt mit Karamellcreme 70g / Preis 3,20 Euro: 




Kakaoanteil: Füllung 38 % und 60 % Überzug 
Zutaten: Karamellcreme 63%, Honig, Schlagobers, Glukose,Milch, Karamell, Überzug 37% dunkle Schokolade 

3.) Milchschokolade, gefüllt mit Honigcreme, " Gruß vom Krampus" 35g 
( nicht im Shop erhältlich)
Zutaten: Honigcreme 63%, Honig, Glukosesirup, Schlagobers, Milch, Haselnusskrokant, Überzug 37%, Milchschokolade, Kakao 38 % mindestens in der Milchschokolade

4.) Milchschokolade, gefüllt mit Haselnusscreme " Für Brave " 35g 
( nicht im Shop erhältlich) 
Zutaten: Haselnusscreme 63 %, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator, Sojalecithin, Vanilleextrakt, Milch, Haselnussmark, Karamellzuckersirup, Invertzucker, Überzug 37% Milchschokolade 





Fazit: Mich konnten diese Schokoladentafeln absolut überzeugen. Ein wahrer Hochgenuss ! Unter einem Überzug aus heller bzw. dunkler Schokolade befinden sich die verschiedenen cremigen Füllungen, die auf der Zunge zergehen. Besonders gespannt war ich auf die Kastanienschokolade , weil ich so etwas bisher noch nie probiert hatte. Geschmacklich wurde ich nicht enttäuscht. Sie war unglaublich lecker und mein absoluter Favorit, wobei die anderen 3 Sorten auch einfach nur super waren. Ich kann euch das Unternehmen Felber nur wärmstens empfehlen. Bei der tollen und großen Auswahl ist für jedes Schleckermäulchen garantiert etwas Passendes dabei. Ich bin mir sicher, auch euch werden diese Produkte überzeugen. Durch die hübsche und äußerst farbenfrohe Gestaltung der einzelnen Verpackungen eignen sie sich auch wunderbar zum Verschenken oder als kleines Mitbringsel für zwischendurch. 

https://www.felber-schokoladen.at/shop/

Vielen lieben Dank für diesen schmackhaften Test!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen