Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Montag, 29. Januar 2018

Produkttest Nr. 530 Firma Red Honey Kaffeerösterei

Für alle Kaffeeliebhaber habe ich heute genau den richtigen Produkttest

Die Red Honey Kaffeerösterei bietet verschiedene Kaffeespezialitäten von hervorragender Qualität, die durch ihren aromatischen und vollmundigen Geschmack überzeugen können. 
Jeder einzelne Arbeitsschritt entsteht ihn hingebungsvoller Handarbeit, außerdem Rösten selbst . Nur so ist die Firma der Überzeugung, dass sie dem Anspruch an eine sehr hohen Güte gerecht werden kann. Von der Beschaffung des Rohkaffees, über die Qualitätskontrolle, die Kaffeeröstung und dem Versand der Kaffees an den Kunden, bietet Red Honey Coffee alles aus einer Hand. Auf Dienstleister wird bewusst verzichtet, so weiß man garantiert wer den Kaffee auch hergestellt hat. Eine 100% ige Rückverfolgbarkeit des Produktes " Handmade in Germany". 
Durch die schonende und traditionelle Langzeitröstung ist der Kaffee sehr bekömmlich und magenschonend. Für eine gleichbleibend hohe Qualität werden pro Vorgang maximal 15 kg Rohkaffee geröstet. Red Honey röstet die Kaffeebohnen mindestens 12 Minuten bei maximal 210 Grad, so kann sich das Aroma besser entfalten. Geröstet wird in Trommelröstern. Der Anspruch ist es, eine hohe Frische und gleichbleibende Güte in Aroma und Geschmack des Kaffees zu erreichen. Täglich wird frisch geröstet und man verzichtet zu fast 100% auf Lagerware. 
Die Produktverpackungen bezieht man ausschließlich aus Deutschland. Dadurch werden Arbeitsplätze erhalten und man kann die Qualität prüfen. Von Anfang an war klar, dass man in jeglicher Form auf Aluminium verzichten möchte. Alle Verpackungen sind zu 100% recylebar und schonend zur Umwelt. Um das Kaffeearoma zu bewahren sind die Kaffeeverpackungen wiederverschließbar. 

Unsere Testartikel: 

1.) Ever Premium Cafe Crema - aromatisch frisch geröstet- 100% Hochland Arabica Kaffee aus Tarrazu Costa Rica 250 / Preis 9,95 Euro:
frisch- leichte süße- Karamelnoten- feine Säure-würziges Aroma





Dieser Granodeoro wächst und gedeiht auf mineralischem, vulkanischem Boden in einem der letzten Paradiese der Welt. Durch das Zusammenspiel einer wohlig warmen Sonne, einer optimalen Temperatur und einem angenehmen und ausgeglichenem Niederschlag , entsteht dieser köstliche Kaffee in Tarrazu, einem der besten Kaffeeanbaugebiete der Welt. 

Sanfter Muntermacher! 

Der Kaffee war äußerst bekömmlich, da er nicht zu kräftig war und nicht zu viel Säure besaß. Daher war er auch sehr magenfreundlich. Im Abgang hatte er eine angenehme Süße und ein leicht karamelliges Aroma. Meiner Familie und mir hat dieses Produkt hervorragend geschmeckt. 

2.) Chocolaty Premium Cafecrema-frisch geröstet- 100% Hochland Arabica Kaffe aus Antiqua Guatemala 250g / Preis 9,95 Euro:
Schokoladig- ausgewogen-wohlschmeckend- leichte Süße im Abgang- sehr zarte Säure- leicht rauchig.




In Guatemala, dem Land der Bäume, wächst seit je her einer der exzellentesten Kaffees der Welt. Sein unvergleichbares Aroma, lässt wahre Gourmetherzen höher schlagen. Durch ein ganzjähriges, optimales Klima und den sehr nährstoffreichen Vulkanböden entsteht in den Hochlagen dieser Kaffee. Er stammt aus der Region Antiqua, einer der bekanntesten und renommiertesten Kaffeeregionen der Welt. 

Kaffeegenuss pur! 

Der Kaffee hat vorragend geschmeckt. Er war nicht allzu kräftig, aber dennoch sehr vollmundig. Da er eine sehr zarte Säure besitzt, habe ich ihn besonders gut vertragen ( kein Sodbrennen, Magendruck). Die dezente Schokonote und leichte Süße im Abgang runden diesen fantastischen Kaffee perfekt ab. 

3.) " Red Honey Premium" Microlot Kaffee Frisch geröstet- 100 % Hochland Arabica aus Costa Rica- Micromill- Rarität 250g / Preis 10,90 Euro: 
fruchtig- spritzig- süß-runder Charakter



Stammt von einer kleinen Privatfarm in Costa Rica, umgeben von exotischen Pflanzen. Für diesen Kaffee werden ausschließlich Bohnen verwendet, die auf den fruchtbarsten und vulkanischen Böden angebaut werden. Der Verarbeitungsprozess nach der s.g. " Red- Honey- Methode" ist sehr aufwendig, ermöglicht jedoch dieses einmalige Geschmackserlebnis mit süßen und fruchtigen Geschmacksnoten. 

Besonderes Geschmackserlebnis: 

Herrlich aromatischer, schmackhafter Kaffee, von dem ich mehr als überzeugt bin. Milder, fruchtiger, vollmundiger Charakter. Einmalig- der Favorit! 

4.) Grüner Kaffee Tee Pulver- Grob gemahlen- Natürliche Chlorogensäure und Antioxidantien - Diät und gegen Zellalterung- Superfood- Premium Qualität 500g / Preis 14,90 Euro: 
Hochland Arabica aus Yirgacheffe Äthiopien / schonend in Deutschland kalt vermahlen und abgefüllt.




Wirksam und Antioxidativ- Enthält von Natur aus viel Chlorogensäure, Lipide und Aminosäuren. Antioxidantien schützen die Zellen vor freien Radikalen und sind ein natürlicher Schutz gegen Zell-Alterung, sowie als Kaffeeeinlauf zur Entgiftung, Darmreinigung und Stärkung des Immunsystems.

Zubereitung: Als Tee nach dem Sport oder der Mahlzeit 
grasig-kein typisch bekannter Kaffee-Geschmack 

Mal etwas anderes! 

Bei diesem Testprodukt fällt mir die Bewertung ziemlich schwer, da ich den bisher unbekannten Geschmack nicht richtig deuten kann. Am ehesten, so finde ich, ist er eine Mischung zwischen Kaffee und grünem Tee, Da ich mir eine Entgiftung / Darmreinigung so überhaupt nicht vorstellen kann, trinke ich lieber ein Tässchen nach meiner Sportstunde oder auch mal nach dem Essen. Für mich war es eine Interessante Erfahrung und eine Abwechslung zu herkömmlichem Kaffee. Geschmacklich gut! . Am besten selbst mal probieren, um euch euer eigenes Urteil zu bilden! 


Fazit: An alle Kaffeegenießer! Hier seid ihr genau richtig. Auch meine Eltern, die öfters zu Besuch sind, durften sich eine Meinung dazu bilden und waren begeistert. Ob zum Frühstück, gegen Frühjahrsmüdigkeit, zu besonderen Anlässen, nach einem köstlichen Essen oder zur Entspannung nach einer stressigen Arbeitstag, erlebt man absoluten Genuss auf hohem Niveau. Absolute Kaufempfehlung!

https://redhoney-coffee.com/ auch erhältlich bei Amazon

Vielen lieben Dank für diese exquisiten Kaffeespezialitäten und den sehr freundlichen Email- Kontakt. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir testen durften.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen