Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Dienstag, 19. Dezember 2017

Produkttest Nr.520 Firma Tee Fee

Heute geht es in meinem Testbericht um die Produkte der Firma Tee Fee.


Ein paar Infos:

Hinter dem Unternehmen stecken Jill und Marco. Sie haben unter dem Namen Tee Fee als erster Anbieter Deutschlands ein Kindersortiment aufgebaut ( auf Grundlage von Stevia- Blättern und Bio- Kräutern.

Was ist eigentlich Stevia ( auch Honigkraut) ?

Es handelt sich um eine südamerikanische Pflanze, die eine natürliche Süßkraft besitzt. Seit Jahrhunderten wird sie aufgrund dieser Eigenschaften von der Bevölkerung Brasiliens und Paraguays genutzt.
Vorteil: Trotz stark gesüßter Blätter wenig Kalorien und zusätzlich noch zahnfreundlich.
Die Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.


Die Tee Fee bietet folgende Produkte an:

Beuteltees: Bio Früchtetee mit Himbeere / Bio Nachtisch Tee mit Cakepops / Bio Früchtetee mit Zitrusfrüchten / Bio Früchtetee mit Erdbeere / Bio Früchtetee mit Apfel- Zimt / Bio Nachtisch Tee mit Popcorn

Eistees: Bio Eistee Pfirsich / Bio Eistee Mango- Apfel / Bio Eistee Himbeere / Bio Eistee Karotte- Orange- Pfirsich / Bio Eistee Erdbeere- Rhabarber / Bio Trinkzauber Original

Frühstück: Bio Wunderflocken ( Kindermüsli) / Bio Knusperstern ( Erdbeere) / Bio Trinkzauber Schokolade


Meine Testartikel:

1.) Bio Nachtisch- Tee mit Popcorn 20 Beutel / Preis 3,95 Euro:




Zutaten:  Apfelstücke, Hagebuttenschale, Hibiskusblüten, Steviablätter, geröstete Zichorienwurzel, Popcorn, natürliches Aroma
Die getrockneten Blätter der Steviapflanze verleihen dem Tee seine natürliche milde Süße.

Zuckerfrei- natursüß, Kalorienfrei, Bio, Vegan, ohne künstliche Zusatzstoffe
Allergene nicht enthalten
Für Säuglinge und Kleinkinder geeignet

2.) Bio Eistee mit Apfelgeschmack 500ml / Preis 1,49 Euro:




Zutaten: Aufguss aus Wasser, Bio Apfelstücke, Bio Zichorienwurzel geröstet, Bio Steviablätter, Säuerungsmittel: Apfelsäure, natürliches Apfelaroma

Zuckerfrei- natursüß , Kalorienfrei, Bio, Vegan, ohne künstliche Zusatzstoffe
Allergene nicht enthalten
Ab 1 Jahr

3.) Bio Eistee mit Pfirsichgeschmack 500 ml / Preis 1,49 Euro:




Zutaten: Aufguss aus Früchten und Kräutern ( Wasser, Bio Hibiskus, Bio Apfelstücke, Bio Zichorienwurzel, Bio- Pfirsichfruchtgranulat, Bio- Steviablätter), natürliches Aroma, Apfelsäure

Zuckerfrei- natursüß, Kalorienfrei, Bio, Vegan, ohne künstliche Zusatzstoffe
Allergene nicht erhalten
Ab 1 Jahr

4.) Bio Trinkzauber Original 1 Squeezer / Preis 2,95 Euro:




48ml reicht für ca. 30 Gläser

Zutaten:  Bio Apfelsaft, Wasser, Bio Hibiskus- Extrakt 8 %, natürliches Aroma, Bio Zitronensaft, Bio Stevia- Tee,

Zuckerfrei- natursüß, ohne künstliche Zusatzstoffe, Kalorienfrei, Vegan, Bio
Allergene nicht enthalten
Ab 1 Jahr

5.) Bio Trinkzauber Schokolade 1x10 Sachets / Preis 2,95 Euro:




1 Sachet in 200ml heißer Milch oder Wasser auflösen

Zutaten: Bio- Kakaopulver, Bio Stevia- Tee, natürliches Aroma ( Sahnearoma)

Zuckerfrei- natursüß,, Kalorienfrei, ohne künstliche Zusatzstoffe,  Vegan, Bio
Allergene nicht erhalten
Ab 1 Jahr


Fazit: Mir gefallen die farbenfroh gestalteten Schachteln ausgesprochen gut. Das niedliche Logo der kleinen Tee Fee, die sich auf jeder Verpackung befindet, passt für Kinder ideal dazu. Der Geschmack von Stevia war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem konnten mich alle Testprodukte überzeugen. Die beiden Eistees schmecken fruchtig-frisch und sind ein guter Durstlöscher für Klein und Groß. Der Früchtetee mit Popcorn ist ideal für diejenigen, die vom karamelligen Popcorngeschmack einfach nicht genug bekommen. Tee- Shot Rote Frucht verleiht eurem Wasser einen tollen Geschmack. Die Trinkzauber Schokolade war mein absoluter Favorit, angerührt mit Milch ( mit Wasser nicht so mein Fall) richtig lecker und schön schokoladig.
Bevor Mütter ihren Kindern zuckerhaltige Getränke vorsetzen, sollten sie auf jeden Fall zu dieser gesunden, zahnfreundlichen Alternative greifen.

Mehr Infos auf  https://tee-fee.de/

Vielen lieben Dank, dass ich testen durfte.



 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen