Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Samstag, 2. September 2017

Produkttest Nr.492 Firma Dr. Karg

Heute stelle ich euch das Unternehmen Dr. Karg vor.


Ein paar Infos:

Dr. Karg steht für exzellenten Brotgenuss. Die Firma wurde im Jahre 1950 von dem Bäckermeister Johann Karg gegründet. Mittlerweile wird die ( Sitz Schwabach bei Nürnberg) in der 3. Generation geführt. Für alle Produkte werden keine Geschmacksverstärker, künstliche Aromen oder andere chemische Zusätze verwendet, sondern nur hochwertige Rohstoffe.

Was draufsteht ist auch drin:

. Saaten von höchster Güte ausgesucht nach Reinheit, Geschmack und Aussehen
. Wertvolles Vollkornmehl, hauptsächlich aus Mühlen der Region.
. Original Rohstoffe alles echt von der Karotte bis zum Emmentaler Käse
. Frische Bäckerhefe statt industrieller Trockenhefe
. Feines Meersalz immer unter Berücksichtigung eines möglichst geringen Salzgehalts.

Wo gibt es das Knäcke zu kaufen?

Das erfahrt ihr über die Händlersuche auf der Internetseite.

Seit dem 01. Januar 2017 haben die Knäckebrot-Scheiben ein neues Etiketten Design. Farbenfroh, luftig gestaltet mit verlockenden Rezeptzutaten. Es gibt sieben köstliche konventionelle Sorten und acht in BIO- Qualität.


Wir durften folgende zwei Sorten testen:





1.) Bunte Paprika mit fruchtigen roten und grünen Paprikastückchen und würzigem, mediterranem Basilikum: Inhalt 110g

Naturprodukt d.h. ohne Zusatzstoffe
Reich an Ballaststoffen
100% Vollkornmehl






Die Sorte Bunte Paprika Vollkorn- Snack hat unseren Geschmack leider nicht ganz getroffen. Ich kann nicht genau sagen woran es lag, er schmeckte allgemein leicht bitter. Ist aber Geschmacksache, daher einfach mal selber probieren, vielleicht würdet ihr diesen Snack ja mögen.


2.) Bio Quinoa und Amaranth: Inhalt 200g:

Dieses Knäckebrot mit nussigem Quinoa und dem Powerkorn Amaranth ist genau das Richtige für alle Superfood Liebhaber.

Naturprodukt d.h. ohne Zusatzstoffe
100 % Dinkelmehl
Verfeinert mit nativem Olivenölextrakt
Ofenfrisch verpackt





Dieses Produkt konnte uns komplett überzeugen. Richtig Lecker! Alle verwendeten Zutaten passten perfekt zueinander.


Fazit: Auch wenn der Bunte Paprika Vollkorn-Snack nicht so unser Fall war, kann ich Dr. Karg dennoch empfehlen. Im Angebot gibt es noch viele weitere tolle Sorten und auf der Internetseite findet ihr dazu einige passende Rezeptvorschläge. Da mich die Sorten Apfel- Zimt und Cranberry- Kokos sehr interessieren, werde ich bei meinem nächsten Einkauf mal Ausschau danach halten und diese probieren.

http://www.dr-karg.de/de/

Vielen lieben Dank für diesen knusprigen Test.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen