Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Dienstag, 30. Mai 2017

Produkttest Nr.460 Firma Mount Hagen


Heute möchte ich euch gerne ein paar fantastische Produkte der Firma Mount Hagen vorstellen.

Ein paar Infos:

" Kaffee für Fortgeschrittene" heißt die Devise von Mount Hagen. Damit ist nicht nur die jahrelange Erfahrung und die Sorgfalt bei der Ernte von Hand, die behutsame Trocknung der Früchte sowie die schonende Trommelröstung gemeint, auch den besonders vollmundige, aromatische Geschmack der angebotenen Produkte. Unterschieden wird beim Kaffee zwischen Single Origins ( Kaffee aus nur einem Land) oder Blends ( Kompositionen aus verschiedenen Herkunftsländern). Außerdem findet ihr im Sortiment Espresso, Instant . und Getreidekaffee, Cappuccino, und Spezialprodukte wie den Chai Latte Classic India. Alle Artikel genießen bei der Herstellung viel Zeit und Sorgfalt und sind mit dem Biosiegel versehen. Eine nachhaltige Produktion nach Bio- Standards und eine fairer Umgang mit den Kaffeeproduzenten sind ein bedeutender Aspekt, wenn es um perfekten Kaffee geht. Nur bei Anbau von Bio- Kaffee wird auf jegliche Chemie verzichtet und beim Röstprozess wird den Kaffeebohnen die nötige Zeit gegeben, ihr volles Aroma zu entwickeln. Das Unternehmen Mount Hagen schafft es nun seit mehr als 30 Jahren, den hohen Anspruch von Ethik und Ökologie mit außergewöhnlichen Kaffeearomen zu verbinden.


Kommen wir nun zu meinen Testartikeln:





1.) Mount Hagen Dinkel- Kaffee ohne Koffein 100g  für ca. 65 Tassen:

Zutaten 100% deutscher Dinkel aus biologisch- dynamischem Anbau.
Zubereitung 1-2 gehäufte Kaffeelöffel mit heißem, aber nicht mehr kochendem Wasser übergießen. Umrühren, fertig!

Da wir solch ein Produkt bisher noch nicht probiert haben, waren wir sehr neugierig, wie es uns wohl schmecken würde. Mein Mann fand den Kaffee okay, bevorzugt aber doch lieber einen koffeinhaltigen. Verfeinert mit einem Schuss Milch fand ich ihn ganz lecker. Mal was anderes.





2.) Mount Hagen Typ Cappuccino 125g a 10 Beutel, hinreißend leckerer Espresso- Milch Mix:

Getränkepulver mit löslichem Bohnenkaffee aus kontrolliert biologischem Anbau.
Zutaten: Magermilchpulver, Rohrzucker, löslicher Bohnenkaffee 16%, Kokosfett, Meersalz
Zubereitung: Mit einem Schwall heißem, nicht kochendem Wasser übergießen. Umrühren , fertig!

Da er schnell zubereitet ist, genieße ich solch einen cremigen Cappuccino gerne mal in der Mittagspause. Hat mit prima geschmeckt.






3.) Mount Hagen Espresso gemahlen 250g:

Opulenter Blend aus Papua Neuginea, Peru, Äthiopien, handgepflückt, lange sanft geröstet, lecker, weich,würzig, feinfruchtig in der säure.
Für alle Siebträgermaschinen.

Ein Espresso ist mir persönlich zu stark und nicht mein Geschmack. Mein Mann trinkt ihn gerne als kleinen Energie- Kick oder auch gerne nach dem Essen.




4.) Mount Hagen Arabica Kaffee gemahlen 250g:

Imposanter Blend aus Hochlagen Papua Neugineas, Perus und Mexicos, handgepflügt, sonnengetrocknet, lange sanft geröstet, elegant opulente Note, harmonische Säure.
Für Kaffeemaschinen, French Press Filteraufguss per Hand.

Der Duft eines frisch gebrühten Kaffees Morgens, weckt die Lebensgeister und mit ihm lässt es sich gut in den Tag starten. Auch beim Kaffeeklatsch mit leckerem Kuchen kam dieser aromatische Kaffee bei Freunden und Familie sehr gut an.
Eigentlich trinke ich ja lieber Tee, aber eine gute Tasse Kaffee hin und wieder ist bei mir auch sehr willkommen






Fazit: Uns konnten alle 4 Testprodukte von sich überzeugen. Feinster Kaffeegenuss in hervorragender Qualität, die man auch schmeckt.
An alle Kaffeegenießer: Hier seid ihr genau richtig. Einen Blick auf die Seite http://www.mounthagen.de/ zuwerfen, lohnt sich daher allemal.
Auch meine Eltern die öfters bei uns zu Besuch sind, durften sich eine Meinung dazu bilden und waren begeistert.

Vielen lieben Dank für diese prima Kaffeespezialitäten. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir testen durften und haben den Kaffee sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen