Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Donnerstag, 13. April 2017

Produkttest Nr.445 Firma Marmetube


Heute möchte ich euch gerne Marmetube, der etwas andere Fruchtaufstrich, vorstellen.

Drei Freunde mit der Begeisterung für Handball ( diese Sportart hat sie vor Jahren zusammengeführt), bekamen eines Tages Lust, in der Küche zu experimentieren. Ihr Ziel dabei war einen ebenso fruchtigen wie fruchtvollen und fruchtbaren Aufstrich herzustellen, der auch nach Frucht schmeckt und keine Zuckerbombe ist. In ihrer Probierphase einigten sie sich darauf kein normales Marmeladenglas zu verwenden, sondern eine Tube, mit der sich die richtige Menge präzise auf dem Brot, Toast etc. dosieren lässt.
Vorteil: kein verschmiertes Brotmesser was zu hygienischen Problemen führen kann. Der gegenüber im Glas reduzierte Sauerstoffzugang führt zu längerer Haltbarkeit und verhindert Geschmacksverlust. Mit dem immer verwendbaren Tubenschlüssel bekommt ihr auch den letzten Rest an Marmelade problemlos heraus. Wenn schon ein Brotaufstrich in neuartiger Verpackung - warum nicht gleich auch in neuer Geschmacksrichtung. Nach ein paar Testrunden entstand die Kombination Erdbeer- Basilikum. Wichtig war den Gründern, für ihren Fruchtaufstrich deutlich weniger Zucker zu verwenden. Die Frucht sollte im Vordergrund stehen, deshalb wurde auf Beimengen von Fruchtsaftkonzentraten, Glukosesirup oder andere Streckmittel verzichtet.
Das Ergebnis: 2/3 Frucht, 1/3 Zucker, im Schnitt ein Fruchtanteil von 60 Prozent
Auch für die vegane Ernährung !
Es werden nur beste Zutaten und kein Farbstoff verwendet.
Zur Frucht und dem Zucker kommen in geringen Mengen Pektine als Gelierzusatz, Zitronensäure als Säuerungsmittel und Sorbinsäure als Konservierungsstoff
Weitere Sorten sind nicht auszuschließen.


Ihr bekommt entweder 1 Tube 220g / Preis 3,29 Euro
3 Tuben a 220g / Preis 8,99 Euro ( diese durfte ich testen)
1x Tubenschlüssel / Preis 0,50 Euro
3x Tubenschlüssel / Preis 1,29 Euro


Bezahlung + Versand

Per Pay Pal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung

Die Versandkosten betragen 2,90 Euro



 











Fazit: Ich finde die Idee von Marmetube, eine Marmelade in der Tube herzustellen und zudem noch in einer außergewöhnlichen Geschmacksrichtung einfach spitze und komplett gelungen. Wir waren sehr gespannt, wie sie bei uns wohl ankommen würde und wir sind von der Kombination Erdbeer- Basilikum sehr angetan. Wir fanden sie auf einem Brötchen oder einem Croissant ausgesprochen lecker. Ein besonderes, fruchtiges aromatisches Geschmackserlebnis! Auch das bunte Design der Tube gefällt uns sehr gut. Uns konnte dieses Produkt von sich überzeugen und wir können es nur weiterempfehlen.
Wir würden uns freuen, wenn bald noch weitere Kreationen erhältlich wären .


http://www.marmetube.de/epages/81346427.sf/de_DE/?ObjectPath=Categories

Vielen lieben Dank für diesen äußerst schmackhaften Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen