Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Montag, 3. April 2017

Produkttest Nr.441 Firma Michael Droste- Laux


Heute möchte ich euch gerne einige Produkte von Michael Droste-Laux vorstellen.


Ein paar Infos:

Das Authentische Basische Konzept:

Wofür steht der Detox- Trend ?

Detox ist in aller Munde und hat sich in unserer Sprache zu einem feststehenden Begriff etabliert. Niemand muss Detox erklären. Aber was steckt hinter diesem entlehnten Kunstwort für Entgiftung wirklich? Es deckt über Fasten, Kosmetik- und SPA- Anwendungen und basischer Ernährung alles ab. Mit nur einem Wort werden alte Traditionen und Rituale neumodisch ausgedrückt. Zahlreiche Produkte schmücken sich mit einem Detox- Etikett. Entscheidend ist jedoch: Die wahren Inhalte des Detoxs- Trends passen zu einer bewussten Lebensführung und werden uns noch lange begleiten. Auch immer mehr junge Menschen fühlen sich angesprochen und achten auf ihre Gesundheit.
Michael Droste- Laux, einer der führendsten Spezialisten auf dem Gebiet- Säure- Basen- Haushalt und Buchautor, bezieht sich auf medizinische Grundlagenforschung. Er erklärt die Wechselwirkung im Zwischenzellraum als wichtigsten Ordnungsfaktor. Das Zellmilieu beeinflusst ganz wesentlich unseren Alterungsprozess, die Leistungsfähigkeit und die Gesundheit. Ihm ist es mit seinem Entsäuerungskonzept und Basischen Mineral und Edelstein Naturkosmetik ph 7,4 gelungen, das Wissen der Schulmedizin, Naturheilkunde und Feinstofflichkeit so geschickt miteinander zu kombinieren, dass Wirkaussagen möglich sind. Die Produkte stehen durch und durch für ein Authentisches Basisches Konzept. Droste- Laux Naturkosmetik verbindet 3 Segmente miteinander, die eine insgesamt basische orientierte Lebensweise unterstützen. Den Kern bildet die bekannte Entsäuerungsmethode zur Säure- Basen- Regulierung. Sie gilt als wichtiger Faktor einer Kosmetik von Innen. Weitere Kreationen sind Basische Gourmet- Suppen und eine extrem Basenbildende Gewürzmischung.


Im Online- Shop könnt ihr unter folgenden Kategorien wählen:

Michael Droste- Laux Bücher
Basisches Entsäuerungskonzept
Basische Gesichts- und Körperpflege
Basische Mund- und Zahnpflege
Basische Detox- Lebensmittel
SHE. Tox Natural Detox


Zum Testen bekam ich folgendes:





1.) Basische Detox Ayurveda Suppe mit Kokos- Curry- Ingwer: Inhalt 50g/ 4,95 Euro
( 2 Portionen)

Beutelinhalt mit 500ml kochendem Wasser über brühen oder in kaltes Wasser gießen und 3 Minuten aufkochen.

Diese Suppe ist bio, vegan, lactose- und glutenfrei und enthält lediglich 3 Prozent Salzanteil. Sie empfiehlt sich bei Fastenkuren, zur Gewichtsreduktion und einer insgesamt basisch orientierten Lebens- und Esskultur.

Nach Geschmack mit Sahne. Sesamöl oder Creme- Balsamico verfeinern.





2.) Basische Detox Kräuter- Cremesuppe mit 49 Kräutern: Inhalt 50g / 4,95 Euro ( 2 Portionen)

Beutelinhalt mit 500ml kochendem Wasser über brühen oder in kaltes Wasser gießen und 3 Minuten aufkochen.

Die Suppe ist bio, vegan, lactosefrei und glutenfrei.

Cremige Konsistenz, ohne Pürieren der Zutaten und mit 5 % Stärke gebunden.

Verfeinert werden kann sie mit Sahne und / oder Kürbiskernöl.





3.) Basische Detox- Gemüsebrühe mit 49 Kräutern:  Inhalt 50g/ 4,95 Euro ( 2 Portionen)

Beutelinhalt mit 500ml kochendem Wasser über brühen oder in kaltes Wasser gießen und 3 Minuten aufkochen.

Die Suppe ist bio, vegan, lactosefrei und glutenfrei.

Die klare Detox Gemüse- Bouillion gibt beim Überbrühen mit kochendem Wasser den Geschmack aus Gemüse, Kräutern und Gewürzen frei. Salzanteil mit 7 % äußerst gering.

Zur Gewichtsreduktion, bei Fastenkuren und bei einer insgesamt basischen orientierten Esskultur.





4.) Basische Detox- Handcreme mit Sheabutter:  Inhalt50ml /15,95 Euro

Feinste Zutaten: Ideal bei rauer und rissiger Haut

Wirkprinzip: Diese Handcreme  leitet Säuren aus der Haut, neutralisiert diese sanft an der Oberfläche und sorgt so für eine natürlich schöne und gepflegte Haut.




5.) Basische Detox- Gesichtsmaske mit Wildrosenöl: Inhalt 50g / 29,95 Euro

Wirkprinzip: Diese Gesichtsmaske leitet Säuren aus der Haut, neutralisiert diese sanft an der Oberfläche und sorgt so für eine natürlich schöne und gepflegte Haut.




6.) Basische Detox- Gesichtscreme mit Aloe Vera: Inhalt 50ml / 29,95 Euro:

Das Wirkprinzip: Diese Gesichtscreme leitet Säuren aus der Haut, neutralisiert diese sanft an der Oberfläche und sorgt so für eine natürlich schöne und gepflegte Haut.

Diese reichhaltige Creme erfüllt höchste Ansprüche auf rein biologischer Art. Sie verleiht allen Hauttypen ein gepflegtes, strahlendes Aussehen. Durch ihre Ausleitungs- und gleichzeitige Abbindungsfunktion auch bestens als Nacht. bzw. Regenerationscreme geeignet.





In allen Droste-Laux Pflegeprodukten enthalten:

. optimaler basischer ph Wert von 7,4
. original Rügener- Heilkreide fördert die Zellvitalität, wirkt entzündungshemmend und neutralisierend
. angereichert mit einem natürlichen Komplexmittel an Mineralien und Spurenelementen
. Feinstofflich optimiert mit den exquisiten Edelsteinen Aquamarin, Bergkristall und Rosenquarz
. Nachtkerzenöl mit natürlicher Gamma- Linolensäure zur Stärkung der Lipid Barriere Schicht.


7.) Basisches Detox- Edelsteinbad: Inhalt 60g / 2,95 Euro

Säure- Basen- Haushalt im Gleichgewicht

Bewährtes Medizinprodukt zur Säureleistung durch Osmose Wirkung

.Gute Hautverträglichkeit
. Für die Kinderpflege geeignet
. Bewirkt basische ph- Werte des Badewassers zwischen ph 8,5 und ph 9,5
. Optimale Alkalität wie das Fruchtwasser einer werdenden Mutter
. Entsäuert den Organismus über die Haut
. Schenkt absolute Geschmeidigkeit
. Entspannt bei Sport und Stress
. Als Medizinprodukt registriert

Das Wirkprinzip: Die Haut hat einen direkten Kontakt zum Bindegewebe. taucht man nun ins Basische- Wasser, entsteht durch die semipermeable Zellmembran eine einseitig gerichtete Diffusion. Dabei diffundieren nach ca. 15 Minuten Badezeit saure Lösungsmolekühle in den Bereich höher basischer Konzentrationen.
Toxische Substanzen und saure Valenzen um Unterhaut-, Binde- und Fettgewebe lösen sich durch den hydrostatischen Überdruck und werden aus dem Körper regelrecht ausgelaugt. Michael Droste- Laux Basisches Edelsteinbad überzeugt durch gute Hautverträglichkeit und ist auch für die Kinderpflege geeignet.

Ohne tierische Substanzen, ohne Farb- und Duftstoffe, ohne Konservierungsmittel und Erdölderivate.






Gesamt- Fazit:  So Leid es mir tut, aber bei mir sind alle 3 Suppen geschmacklich komplett durchgefallen.
Die Basische Detox- Gemüsebrühe und die Basische Detox- Kräuter-Cremesuppe bekamen mit jedem Löffel immer mehr einen bitteren Geschmack.

Bei der Basischen Detox- Ayurveda Suppe war mit der Ingwergeschmack zu dominant und sie hatte einen unangenehmen seifigen Geschmack, vermutlich durch das Kokos.
Dies ist meine persönliche Meinung, vielleicht würdet ihr es ganz anderes empfinden!.

Die Kosmetikprodukte und das  Edelsteinbad hingegen konnten mich durch ihre gute Qualität und Pflegewirkung vollkommen zufriedenstellen. Da ich im Winter unter trockenen und rissigen Händen leide, ist  die Basische Detox- Handcreme genau das Richtige. Sie zeiht schnell ein ohne zu fetten und pflegt die Hände spürbar zart und samtig weich. Der Duft der Creme ist sehr angenehm.

Nach Verwendung der Gesichtsmaske und Gesichtscreme sieht mein Gesicht strahlend frisch und wunderbar gepflegt aus.

Nach einem stressigen Arbeitstag legte ich mich in die Badewanne und konnte mit dem Detox- Basenbad schön entspannen.

Auch wenn mich nicht alle Testprodukte von sich überzeugen konnten, kann ich euch " Michael Droste-Laux" dennoch empfehlen. Einfach mal ausprobieren und eigene Meinung dazu bilden. Die Suppen sind einfach Geschmackssache.

http://www.droste-laux.de/

Vielen lieben Dank, dass ich testen durfte.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen