Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Mittwoch, 15. März 2017

Produkttest Nr.437 Firma Aromakünslter


Heute möchte ich euch die Firma Aromakuenstler und ein paar deren äußerst schmackhaften Fudge- Sorten vorstellen.


Ein paar Infos: Laut überlieferter Geschichte entstand Fudge durch den Fehler eines Zuckerbäckers.
Schon in jungen Jahren hatte Thomas Niedermayer eine Leidenschaft für das Kochen und Backen. Ein besuch einer kleinen Manufaktur in England weckte sein Interesse für Fudge und so entstand dann Aromakuenstler- Fudge for People. In den nächsten Monaten wurde an Rezepturen getüftelt um richtige Konsistenz, Süße und Aroma für ein perfektes Fudge zu kreieren.
Sein Credo bei der Herstellung: experimentell, raffiniert, kombiniert und mit hohem Qualitätsanspruch.
Nur die besten Rohstoffe werden verwendet und alles wird handgemacht.
Die Fudge- Sorten werden mit Rohrzucker aus nachhaltigem Anbau traditionell im Kupfertopf hergestellt.
Bei der Auswahl der Rohstoffe steht die Qualität an erster Stelle. Auf Zusatzstoffe und künstliche Aromen wird verzichtet.

. Edel Hochland Schokolade aus Peru stammt aus nachhaltigem Anbau, wird fair gehandelt. Damit möchte Herr Niedermayer gewährleisten, dass die Kakaobauern auch angemessen entlohnt werden.

. Haselnüsse von der Azienda Agricola Piemont für das Whiskey Fudge. Die Haselnuss wurde mit dem EU Gemeinschaftszeichen IGP ausgezeichnet und gilt weltweit als die Beste.

. Mandeln stammen direkt von einem Produzenten aus Mallorca

. Produkte aus der Region: Apfelwein, Sahne, Whiskey, Gewürze und Engelwurz


Was ist eigentlich Fudge?

Dies wusste ich, um ehrlich zu sein, auch nicht so genau.

Fudge: Weichkaramell und eine köstliche Abwechslung zu Schokolade oder Pralinen.

Thomas Niedermayer ist auf verschiedenen Messen vertreten. Wo genau, könnt ihr hier erfahren

Möchtet ihr gerne sehen wie Fudge hergestellt wird? Dann besucht doch mal den Workshop in Wiesbaden, der am 22.04.2017 statt findet.

Im Shop gibt es 10 verschiedene Sorten, von denen ich 3 testen durfte.




1.) Espresso- Fudge mit feinstem Espresso- Aroma: Inhalt: 100g/ Preis 7,10 Euro

Peru Edel- Schokolade, Criollo Kakaobohnen mit Selection 274 Old Paradenia Indien Kaffee verfeinert mit Gewürzen.




2.) Hessen- Fudge: Inhalt: 100g/ Preis 5,80 Euro

Apfelwein Fudge mit peruanischer Edel- Schokolade, Walnüssen, sortenreiner Apfelwein, kandierte Apfelstücke, mit einem Hauch Zitronenpfeffer





3.) Fudge No. 1 Salty: Inhalt 100g/ 5,80 Euro

Fudge mit Peru Edel- Schokolade, verfeinert mit Clifford Baysalz






Fazit: Diese Fudege- Sorten mit besten Zutaten und von hervorragender Qualität war ein absoluter Gaumenschmaus. Schön weich, lässt man es auf der Zunge zergehen entfaltet sich sein voller Geschmack. Sowohl das schokoladige Espresso- Fudge mit angenehmen Espresso- Aroma, das Fudge Salty mit leicht salziger Note  mal etwas anderes, sowie das Hessen- Fudge konnten auf ganzer Linie überzeugen. Mein absoluter Favorit war der Hessen Fudge, bei dem alle verwendeten Zutaten perfekt miteinander harmonierten, Super Kreation von Herrn Niedermayer! Ob zu einem Cappuccino, Kaffee, Espresso oder einfach pur, diese Fudge- Sorten kitzeln den Gaumen und sind eine absolute Kaufempfehlung. https://www.aromakuenstler.de/


Vielen lieben Dank für diesen Genuss.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen