Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Mittwoch, 1. Februar 2017

Produkttest Nr.427 Firma Bode Naturkost


In meinem heutigen Produkttest stelle ich euch das Unternehmen Bode Naturkost vor.


Ein paar Infos:

Bode Naturkost wurde bereits 1960 als Horst Bode Import Export GmbH gegründet und stellt somit seit über 50 Jahren in dem Dienst der Naturkost.

Das Etikett Bode Naturkost dürfen deshalb nur Produkte tragen, die ihren hohen Anforderungen an Geschmack, Herkunft und Naturbelassenheit der Rohstoffe genügen.

Garantie für die Bio- Qualität ist die regelmäßige Prüfung des Betriebes durch das staatliche zugelassene Kontrollinstitut LACON mit dem Kontrollcode DE-OKO-003 auf den Produkten und Bio- Zertifikat.

Rohstoffe sowie Private _Label- Artikel werden in alle europäischen Länder und in die ganze Welt exportiert.

Sortiment umfasst:

alkoholfreie/ alkoholische Getränke
Aufstriche nussig/ süß/ würzig
Babynahrung
Backmischungen
Backzutaten
Tee
Getreide
Getreideprodukte
Gewürze und Kräuter
Halbfertigprodukte
Honig und Blütenpollen
Hülsenfrüchte
Insektenschutz
Kaffe und Kakao
Käse
Konserven
Müsli
Naschereien und Gebäcke
Nusskerne
Nuss Saatenmischung
Öle
Sojaprodukte
Süßungsmittel
Teigwaren ohne Ei
Trockenfrüchte
Waschmittel



Ich durfte Folgendes testen:






1.) Bio Müsli Schoko 500g:

Zutaten: Haferflocken, Weizenflocken, Cornflakes Schoko, Vollmilchschokolade, Zartbitterschokolade, Cornflakes Volkorn, Schokocrisps, Kuvertüredrops, Kokosraspel


Um gut in den Tag starten zu können brauche ich ein gutes und abwechslungsreiches Frühstück. Dazu gehört auch ein leckeres Müsli so wie dieses.

 






2.) Bio- Quinestrone " Paprika"Vegan Inhalt 250:

Fertigmischung für Quinoa - Gemüseeintopf.

Zutaten: Quinoa weiß, Hirse, Linsen rot, Quinoa rot, Paprika rot und grün getrocknet, Petersilie getrocknet

Zubereitung: Man gibt 250 g der Quinestrone - Mischung in 800ml kochende Gemüsebrühe. Sie dient z.B. als Beilage, Suppeneinlage oder als Ergänzung in frisch zubereiteten Pfannengerichten.


Ich habe so etwas bisher noch nicht probiert und war sehr gespannt, wie es mir wohl schmecken würde. Ich habe die Mischung in einen Gemüse- Kartoffel- Würstcheneintopf gegeben und muss sagen, es hat prima dazu gepasst und mir ausgesprochen gut geschmeckt.







3.) Berry on Top Bio Superfood Mischung mit Chia und Berren 175g:

Zutaten: Leinsaat goldgelb, Cranberries, Quinoaflocken, Rosinen grün, Weinbeeren, Chinasamen, Buchweizen geröstet, Amaranth gepufft, Berberitzen

Wenn ich mir einen frischen, gemischten Obstsalat zubereite, gebe ich gerne noch verschiedene gehackte Nüsse hinzu. Da dachte ich mir, die Berry on Top Mischung könnte doch auch hervorragend dazu passen, und dies stimmte auch. Der Obstsalat bekam damit den letzten Pfiff.





4.) Seeds on Top Bio Superfood Mischung mit Chia und Saaten 175g:

Zutaten: Leinsaat goldgelb, Sonnenblumenkerne, Hanfsamen geschält, Buchweizen geröstet, Chiasamen, Dattelwürfel, Quinoaflocken, Amaranth gepufft, Kakaobohnenstücke, Bananenstücke, Kürbiskerne

Für den kleinen Hunger zwischendurch esse ich oft einen Naturjoghurt, den ich mit verschiedenen Zutaten ( Nüsse, Früchte, Honig etc.) verfeinere. Da kam mir die Seeds on Top Mischung gerade recht. Richtig köstlich!







Fazit: Alle 4 getesteten Artikel konnten geschmacklich überzeugen. Gesund und dazu noch sehr lecker! Die beiden Topings könnt ihr vielseitig verwenden, ob im Joghurt, Smoothie, über Obstsalat etc. Ich kann euch den Shop unbedingt empfehlen. Stöbert doch mal durch das umfangreiche Sortiment, es lohn! http://www.bodenaturkost.de/


Vielen lieben Dank für diesen Test.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen