Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Mittwoch, 18. Januar 2017

Produkttest Nr. 417 Firma Lasovli


In meinem heutigen Produkttest geht es um die Firma Lasovli.



Ein paar Fakten: 

Lasovli ist eine Manufaktur, die Produkte mit Süßungsmitteln ( Xylit, Erythrit) herstellt. Sie wurde 20011 von Rolf Rötgers und Heinrich Schmeing gegründet und produziert in Europa das größte Sortiment an Genussmitteln mit diesen Süßstoffen. Lasovli wird mit Öko-Strom betrieben. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Wildeshausen, eine Zweigstelle gibt es in Stavern. Die beiden Gründer sind auch Gründungsmitglieder des gemeinnützigen Vereins zur Förderung sozialer und humanitärer Organisationen, " play and help e.V.


In dem umfangreichen Produktangebot findet ihr folgendes: 

Fruchaufstriche mit Xylit
Kompotte mit Xylit
Kekse mit Xylit
Xylit Bonbons
Schoko- Aufstriche mit Xylit
Ketchup und Soßen mit Xylit
Xylit/ Xylitol ( Birkenzucker)
Xylit Kaffee Oriental

Kekse mit Erythrit
Rote Grütze mit Erythrit
Kompotte mit Erythrit
Liköre ohne Zucker mit Erythrit
Erythrit/ Erythritol


Ein paar Informationen zu den beiden Süßstoffen: 

Xylit und Erythrit sind Zuckeralkohole, enthalten aber weder Zucker noch Alkohol. Xylit befindet sich in vielen Früchten und Gemüse. Xylit ist ein körpereigener Stoff, der in der Leber gebildet wird. Das in Europa hergestellte Xylit wird in Finnland aus Harthölzern produziert. Xylit aus Übersee kommt aus China und wird meist aus Maiskolben hergestellt. Die Herstellung von Xylit ist aufwändiger als die von Zucker und somit ist Xylit teurer. Bei gleicher Süßkraft hat  es 40% weniger Kalorien als Zucker, ist zahnfreundlich, kann jedoch bei größeren Mengen abführend wirken.


Erythrit wird durch Fermentation von Traubenzucker gewonnen. Es erhöht nicht den Blutzuckerspiegel und hat keine glykämische Wirkung. Die Süßkraft liegt bei 70% von Zucker


Folgendes befand sich in meinem Testpaket: 





1.) Xylit Nuss- Nougat- Creme 200g/ 4,90 Euro: 

Sie ist vegan, enthält 43,7% Haselnüsse, ist nur mit Xylit gesüßt und somit zuckerfrei.

Von diesem Brotaufstrich bin ich absolut begeistert. Super lecker! Schön schokoladig mit kräftigem Haselnussgeschmack. Auch noch als Schoko- Erdnuss- Creme erhältlich.





2.) Fruchtaufstrich Erdbeere 190g/ 3,90 Euro: 

Erdbeeren 70% , mit Xylit gesüßt

Die Marmelade mit ihrem fruchtigen, intensiven Erdbeeraroma hat mir ausgesprochen gut geschmeckt.
Wer nicht gerne Erdbeerfruchtaufstrich mag, findet in dem Shop noch viele andere tolle Geschmacksrichtungen z.B. Himbeer- Orange, Apfel- Birne mit Zimt, Rotwein- Mango, Stachelbeere





3.) Birkenzucker- Bonbons Schokolade- Vanille 130g / 5,99 Euro: 

mit Xylit gesüßt ( Buche+ Birke), Kakao schwach entölt 4%, echte Bourbon- Vanille 0,6%

Die Bonbons waren leider nicht ganz so mein Fall. Ich hätte dann eher Himbeere, Cassis oder Citrone Baobab bevorzugt, diese und noch ein paar mehr Sorten findet ihr in dem Online-Shop. Meine Mama dagegen konnten die Bonbons überzeugen.


Fazit: Nur die Birkenzucker- Bonbons Schokolade- Vanille konnten mich nicht ganz überzeugen, was aber Geschmackssache ist. Die beiden anderen Produkte dagegen- nicht so süß und so köstlich waren. Dass mit Xylit gesüßt wurde störte mich überhaupt nicht, denn man schmeckte es kaum heraus.
Wer also auf der Suche nach einer gesunden, zahnfreundlichen und schmackhaften Zuckeralternative ist, wird bei Lasovli http://www.lasovli.com/  auf jeden Fall fündig werden. Ich kann euch den Shop nur empfehlen.

Genießen ohne Zuckerzusatz!

Vielen lieben Dank, dass ich testen durfte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen