Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Sonntag, 29. Januar 2017

Produkttest Nr.421 Firma Wein und Secco Köth


Heute möchte ich euch gerne die Firma Wein und Secco Köth, außergewöhnliche Sorten mit dem gewissen Etwas vorstellen.


Das ursprüngliche landwirtschaftliche Unternehmen hat sich in den letzten Jahrzehnten auf die Entwicklung von innovativen Produkten spezialisiert. Gegründet wurde es von Ralf Köth, der es bereits in der 5. Generation führt. Das Produktsortiment wird von ihm ständig erweitert. Außergewöhnliche und kreative Kompositionen stehen dabei an erster Stelle. Da Winzermeister ist, weiß er auch ganz genau welche Sorten seine Kunden bevorzugen. Er nutzt sein erlerntes Fachwissen aus und kreiert immer wieder einzigartige und neue Produktideen. Bis heute bietet er neben vielen prämierten Weine auch 4 selbst entwickelte Produktmarken an, die folgenden Namen tragen:


Palio: Lebensfreude pur und ein echter Trendsetter in Sachen innovativer Seccos. Seit über 15 Jahren entwickelt die Firma feinste Weine und fein perlige Seccos.


Perkeo: Alkoholfreier Secco, der sich bereits seit 10 Jahren immer größerer Beliebtheit erfreut. Es gibt in 5 Varianten.


Feuer und Flamme: Winzer-Glühwein. Es gibt 6 Geschmacksrichtungen, eine davon alkoholfrei. Alle Sorten sind in der 750ml Gutsweinflasche, sowie in einem praktischen 10 Liter-Bag erhältlich


Federino: Diesen Tropfen gibt es erst seit 2014. Er hat die ehrenvolle Aufgabe, den seit 20 Jahren angebotenen Federweißer abzulösen. Es gibt ihn in den Sorten rot, rose und weiß. Vorteil: Er ist viel länger haltbar und besser zu lagern.



Folgende Kategorien stehen zur Verfügung:

Palio Secco

Wein

Wein Trifft....

Sekt

Feuer und Flamme Glüh- Vergnügen

Perkeo Alkoholfrei

Federino Bitzelnd



Für meinen Test erhielt ich eine feine Auswahl der Highlights für Januar und Februar 2017.




1.) Palio Confetti Secco 200ml / 2,20 Euro:

Vom Genussmagazin " Selection" mit 3 Sternen und der Note " sehr gut" bewertet, ein spritzig bunter Begleiter während der närrischen Tage.

Papaya-fruchtig und Chili würzig:

Passt herrlich: als fruchtig- scharfer Aperitif in Kombination mit einer kleinen Scheibe feurig scharfer Salami, zu würzige rohem Schinken, zu Chili con Carne und zu allen chili- und pfefferscharfen Speisen.


Mein absoluter Favorit! Schmeckte vorzüglich zu einer Schale feurigem Chili.
Feiert ihr eine Karnevalsparty, serviert euren Gästen diesen fantastischen Secco und dazu eine Portion Chili con  Carne. Sie werden bestimmt begeistert sein.






2.) Palio Rosenblüten- Secco 200ml / 2,20Euro:

Vom Genussmagazin " Selection" mit 4 Sternen und der Goldmedaille prämiert, ein romantischer Gruß zum Valentinstag. Der exklusive Duft nach Sommerfrischen Rosenblüten verschmilzt auf dem Gaumen mit dem eleganten Blütenaroma.

Passt prima: als erfrischend beschwingter Aperitif, als Rosenbowle mit schwimmenden Rosenblüten, zu Rosensorbet und Rosenparfait.


Dieser Rosenblüten-Secco hat uns mit seinem angenehmen Rosenblütenaroma ausgesprochen gut geschmeckt.





3.) Palio Winter Secco Cassis 200ml/ 2,20 Euro:

Vom Genussmagazin " Selection" mit 3 Sternen und der Note " sehr gut bewertet.
Für eisig kalte Wintertage, mit dem feinen herben intensiv fruchtigen Geschmack der schwarzen Johannisbeere.

Passt hervorragend: zu einem süßen Beeren- Dessert, zu Mousse au Chocolat


Ein Schlückchen Secco, anschließend ein Löffelchen Mousse au Chocolat mit Beeren und ich schwebte auf Wolke 7 :-). Ein Spitzenprodukt!






Fazit: Kreative, ausgefallene Produkte wie z.B. diese Seccos machen mich immer sehr neugierig, und ich bin sofort Feuer und Flamme. Deshalb freute ich mich umso mehr, diese 3 Sorten testen zu dürfen. Alle 3 Testprodukte konnten geschmacklich vollkommen überzeugen und auf ganzer Linie punkten. Besonders der Papaya- Chili Secco war unser absolutes Highlight.

An die Männerwelt da draußen- bald ist Valentinstag, verwöhnt euer Herzblatt doch mal mit einem Frühstück am Bett und einem Gläschen Rosenblüten-Secco.

Ich habe die Seccos sowohl mit meiner besten Freundin, als auch mit meinen Eltern und meinem Schatz probiert. Wir alle sind uns einig, dass diese Artikel der Firma Wein und Secco Köth einfach spitze sind. Besucht doch mal die Seite https://wein-koeth.de/ es lohnt sich. Es gibt noch viel zu entdecken. Für jeden Anlass und Geschmack wird sicherlich etwas Passendes dabei sein. Absolute Kaufempfehlung!


Ich bedanke mich recht herzlich bei dem Unternehmen für diesen prickelnden Test.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen