Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Montag, 7. November 2016

Über Nestle Marktplatz durfte ich ein ganz besonders tolles Produkt testen und zwar die Neue Special T by Nestleeine Tee- Kapselmaschine. Dabei handelt es sich um das erste Gerät, das ausschließlich für Tee entwickelt wurde. Jede Maschine ist mit einer Kapselsystemerkennungstechnologie sowie einem innovativen System ausgestattet. So wird das Wasser auf die erforderliche Temperatur aufgeheizt und unterschiedliche Ziehzeiten möglich gemacht.


Über 35 verschiedene Teesorten, wie biologische Kräuter- und Früchtetees, Rooibos sowie limitierte saisonale Spezialitäten ( 10 er Packung / Preis 3,70 Euro) könnt ihr unter www.special-t.com/ bestellen.



 Als große Teeliebhaberin habe ich mich mega gefreut, die Special T unter die Lupe nehmen zu dürfen.



Lieferumfang:



. Special T. Kapselmaschine inklusive Netzstecker




. Wassertank mit Deckel



. Wasserfilter





. 1 hübsche Tasse, die sich in einem ansprechenden gelben Beutelchen befand
. 1 passende sehr schöne Untertasse



. Gebrauchsanleitung



. BOX- Entdeckungskollektion mit 10 verschiedenen schmackhaften Teekapseln

Sorten:

Early Grey
English Breakfast
Caramel Gourmand
Good Morning Sunshine
Rooibos Orange
Intense Mint
Jasmine Flowers
Rose Amour
Ice Mint
Sunny Grapefruit





Ich konnte es kaum abwarten, meine erste Tasse heißen Tee zu genießen. Bevor ich die Maschine benutzen konnte, musste ich sie erstmal dafür vorbereiten. Schnell und einfach war dies erledigt.



. Zuerst schließt ihr das Netzkabel ( lässt sich an einer am Boden befindlichen Rille gut fixieren) an das Gerät an.
. Nun entfernt ihr die blaue Schutzabdeckung ( für den Wassertank)



. Füllt den Wassertank bis oben mit frischem Trinkwasser auf
. Setzt den Wassertank ein
. Jetzt das Gerät ans Netz anschließen und einschalten
. Mit gelieferte Tasse auf das Tropfgitter stellen
. Nun drückt ihr wiederholt die Taste T bis die Tasse komplett mit Wasser gefüllt ist. Tank danach wieder entleeren.



Als nächstes wird zum ersten Mal der Wasserfilter eingesetzt und gespült



. Den mitgelieferten schwarzen Wasserfilter in den Wassertank einsetzen und bis zur Hälfte mit Wasser befüllen
. Den Wassertank hin und her schwenken, um aus dem Filter Luftblasen zu entfernen
.Nun wiederholt die Taste T drücken  und 2 Tassen befüllen



Hat man beide Schritte erledigt, kann es endlich losgehen.



Dank des ECO SPEED System ist die Maschine sofort Startbereit. Wird das Gerät, dann nicht mehr benutzt, so schaltet es sich nach 5 Minuten automatisch ab. Die Stand by / Einstellung lässt sich aber auch auf 30 Minuten ändern.



Ihr könnt euren Tee auf 3 verschiedene Arten zubereiten



1.) Funktion " TEA MASTER":

Tee wird entsprechend den Empfehlungen der Tee-Experten zubereitet. Temperatur sowie Aufgusszeit werden an jeden Tee angepasst.



Ich bevorzuge diese Möglichkeit der Teezubereitung


















                                                      


2.) Funktion " MY CUP":

Bei dieser Funktion könnt ihr die gewünschte Füllmenge der Tasse selbst bestimmen, die dann gespeichert wird.
Entscheidet ihr euch dafür, so stoppt das Gerät jedes Mal bei der vorprogrammierten Füllmenge.



3.) Funktion " MY TEA":

Mit der minus und plus Taste könnt  ihr die Stärke des Tees eurem Geschmack anpassen. Bei dieser Art der Teezubereitung habt ihr die Möglichkeit die T-- Taste 1x zu drücken ( TEA Master Füllmenge) oder 2x ( MY CUP Füllmenge).



Die Special T Maschine verfügt zusätzlich über ein  ganz besonderes Highlight, die Funktion " MY COLOUR".
Mit der Reset- Filter- Taste habt ihr die Möglichkeit, aus 10 verschiedenen Farben euren Liebling auszuwählen. Dafür müsst ihr die Taste so lange drücken bis eure Wunschfarbe aufleuchtet.
Wenn ihr mögt, könnt ihr auch einen automatischen Farbwechsel ( gefällt mir am besten) starten oder die Funktion ausschalten.











 
video
 
 
Entkalken:
Natürlich muss das Gerät auch regelmäßig entkalkt werden. Dazu solltet ihr auf das empfohlene Entkalkerprodukt zurückgreifen ( niemals Essig!). Die einzelnen Schritte beim Entkalken werden euch detailliert in der Gebrauchsanweisung beschrieben ( mit Bildern)



Wasserfilter ersetzen:

Auch der Wasserfilter ( entfernt Chlor und Kalk) muss von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden. Wenn dies der Fall ist blinkt die Reset-Filter- Taste.



Um eine lange Lebensdauer der Special T Kapselmaschine zu gewährleisten, solltet ihr sie nach jedem Gebrauch gut pflegen und reinigen. Die Teekapsel muss nach jeder Zubereitung entfernt werden. Die Abtropfschale und den Kapselbehälter könnt ihr im Geschirrspüler reinigen.



Fazit:

Ich bin mit diesem stylischen  Gerät, das als besonderen Eyecatcher über die MY COLOUR Funktion verfügt, rundum zufrieden und möchte es auch nicht mehr missen. Nach gründlichem Studieren der Gebrauchsanweisung, war die Bedienung für mich kinderleicht. Mit der mitgelieferten Tasse mit Untersetzer kann ich meine Teestunde nun genüsslich zelebrieren.
Die Entdeckungskollektion- Box hat mich optisch sofort in ihren Bann gezogen. Wunderhübsch dargestellt sind die einzelnen Teekapselsorten ( auch auf dem mitgelieferten Flyer)



. Auch die extravaganten Kapseln selbst, an deren Farbe man die einzelnen Teesorten erkennen kann ( z.B. Aromatisierter Schwarz Tee/ braune Kapsel, Aromatisierter Grüntee / grüne Kapsel, Aromatisierter Früchtetee/ goldene Kapsel), machen sofort Lust auf eine schöne heiße Tasse Tee.



 Außer den von mir probierten Kapseln gibt es natürlich noch viele andere interessante Sorten zu entdecken, z.B. Tropical Selection, Blueberry Muffin, Lemon Rose Hip Sorbet, Good Night Kiss oder Mandarin Peach, um nur einige davon aufzuzählen.

Die getesteten Tees sind von bester Qualität und geschmacklich ein Genuss für alle Teeliebhaber.
Ob zum Frühstück einen English Breakfast, zur Teestunde einen Rose Amour, vorm Schlafengehen den Good Night Kiss oder nach dem Essen anstatt eines Espresso einen After Meal. Zu jeder Gelegenheit findet ihr bei Special T die passende Kapsel. Ich kann die Special T Kapselmaschine wärmstens empfehlen.













Für weitere Informationen besucht doch einfach mal die Seite  www.special-t.com/. Ihr findet dort einen Überblick über alle Teesorten, außerdem auch noch Zubehör.


Vielen lieben Dank, dass ich diese klasse Tee- Maschine testen durfte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen