Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Freitag, 14. Oktober 2016

Produkttest Nr.397 Metzgerei Gränitz


In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch ein paar leckere Produkte der Metzgerei Gränitz ( Sächsisches Familienunternehmen in 5. Generation ) vorstellen, die von der Zeitschrift " Feinschmecker 2015 zu den BESTEN Metzgereien in Deutschland gekürt wurde.


Ein paar Fakten:

Um 1900 handelten Clara und Hermann Patz mit Wurst und Fleisch aber auch mit Gemüse und Kohle. Verarbeitung und Verkauf in der Albert- Schenk- Straße 2 ( heutiges Produktionsgebäude der Metzgerei Gränitz). Laden bestand bis 1980.
Weitergeführt und erweitert wurde das Unternehmen von Schwiegersohn Robert Gränitz als reine Fleischerei, ebenfalls in der Albert- Schenk. Straße 2.
Wolfgang Gränitz, Sohn von Robert, führte erst mit seinem Vater und seiner Frau Doris, später dann mit seinem Sohn Steffen weiter.
1962 kaufte Wolfgang ein Haus in der Annabergstraße 477 ( bis heute ein Geschäft der Metzgerei Gränitz).
Ab 1990 expandierten Wolfgang Gränitz und sein Steffen mit mehreren Filialen.
Ständig wurde modernisiert.
Heute führt Steffen Gränitz mit seinen Kindern Ninette und Benny das Unternehmen in 5. Generation.
Am 3 November 2009 erhielt die Metzgerei Gränitz die Zulassung als Verarbeitungsbetrieb für den innergemeinschaftlichen Handel.


Grundsätze:

Qualität
handwerkliche Verarbeitung
natürliche Zutaten und edle Naturgewürze
traditionelle Zubereitungsarten
familienspezifische Rezepturen, schlachtfrisch, kesselfrisch, rauchfrisch


Die jüngste Spezialität ist der Harthauer Schinken.


Geboten wird auch ein Partyservice.

Er bietet:

Buffet selbst kalkulieren
Spießgrillen
Hochzeitstauben


Die Herkunft der Tiere ist von großer Bedeutung und ihr Wohl liegt der Metzgerei sehr am Herzen. Sie werden artgerecht gehalten, was sich in der hervorragenden Qualität und dem fantastischen Geschmack wiederspiegelt.


Unter folgenden Kategorien könnt ihr wählen:



Pakete:


.    Frühstückspaket
  • Gourmetpaket
  • Hausmacher Kollektion
  • Hausspezialitäten
  • kleine Lammkollektion
  • Probierpaket
  • Weihnachtspaket
  • Wildpaket


  • Wurstwaren:


     .    Appetiter
  • Chambelle
  • Harthauer Räucherkäse
  • Hausmacher Blutwurst
  • Haussalami
  • Hirschsalami
  • Käsewiegebraten
  • Kissinger
  • Knoblauchknacker
  • Lammsalami
  • Pute mit Broccoli
  • Putenknacker
  • Rohe Polnische im Kunstdarm
  • Scharfe Harthauer
  • Schinkenknacker
  • Teewurst im Kunstdarm
  • Zwiebelwiegebraten


  • Schinken:

    • Geräucherte Schweinslende
    • Harthauer Schinken
    • Hirschschinken
    • Kochschinken geräuchert ohne Fett
    • Lachsschinken
    • Lammschinken
    • Lammschinken geschnitten
    • Nussschinken
    • Schinkenspeck


    Fleischwaren:
    • Lammfilet
    • Lammfleisch
    • Rinderfilet
    • Schweinenacken



    Fertige Speisen:
    • Küchenfertige Kaninchenkeule



    Ich durfte mir aus dem wirklich sehr umfangreichen und vielfältigen Produktangebot etwas aussuchen und entschied mich für das Probierpaket mit folgendem Inhalt:






    Lachsschinken




    Schinkenknacker




    Hausmacher Leberwurst geräuchert























    Räucherkäse



     Pfefferbeißer



    Haussalami






    Hähnchenschinken



















    1050 Gramm für 13,90 Euro


    Jedes Produkt wird einzeln eingeschweißt und ist so vor Verschmutzung geschützt. Dadurch längere Haltbarkeit.


    Fazit:  Kein Wunder, dass die Metzgerei Gränitz 2015 zu den BESTEN Metzgereien Deutschlands gekürt wurde. Die Qualität der getesteten Wurstwaren und auch des Räucherkäses-1A. Der Geschmack aller Produkte konnte meine Familie und mich zu 100% überzeugen. Ob köstlicher Lachsschinken mit feinen Spargelspitzen, geräucherte Hähnchenbrust auf einem leckeren Salat mit Honig- Senf Dressing oder lauwarmer Linsensalat mit angebratenen Pfefferbeißer Scheibchen bis hin zum kräftigen Räucherkäse, alles ein absoluter Gaumenschmaus.
    Die Waren der Metzgerei Gränitz  http://www.metzgerei-graenitz.de/sind absolut empfehlenswert. Ausprobieren lohnt!

    Neu Gränitz Produkte bei ebay.

    Vielen lieben Dank für diesen schmackhaften Test.



     
     
     

     


    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen