Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Freitag, 14. Oktober 2016

Produkttest Nr.396 Firma ZOMBRÄU


Heute stelle ich euch ein paar Produkte der Firma ZOMBRÄU vor, Craftbeer aus Deutschland.


Ein paar Infos:

Alles begann 2009 in Wolznach. Man erweiterte sein Bierwissen durch ein im Hopfenmuseum stattfindendes Bierseminar, wo man den Facettenreichtum von Bier erkannte. Also wurde beschlossen, in die Braukunst einzusteigen, anfangs einfachen Mitteln, die mit der Zeit immer besser wurden. Man setzte viel höhere Qualitätsansprüche an das Produkt, und das benötigte Equipment wurde besorgt.
Ende 2010 wurde eine Braueule ( erste eigene Brauanlage) angeschafft, mit der man 0,3 HL brauen konnte.
ZOMBRÄU hat sich eher auf die Herstellung von Bieren spezialisiert, die bei uns nicht so leicht zu bekommen sind.
20011 wollte man die Geheimnisse exotischer Biere ergründen und man beschloss, Tobi (Firmengründer) in eine schottische Brauerei namens " Brew Dog" einzuschleusen. Nach diesem Experiment kam er mit vielen Ideen und einem Koffer voll Hopfen nach Hause. Er hatte sich sogar Anteile von " Brew Dog" gesichert.
Anfang 2013 konnten sie dank Giesinger Bräu aus München eine 5 HL Sud in deren Brauerei brauen.
Ende 2013 wurde die Gelegenheit genutzt, in der Maxbrauerei Altenstadt das " Amazing Brain Bear" einzubrauen.
Im Mai 2014 fand man eine leerstehende Lagerhalle, renovierte diese und konnte schließlich im Herbst eine 5 HL Anlage der Giesinger Brauerei seine Eigen nennen, die im Januar 2015 in Betrieb genommen wurde.
Im März war es dann soweit, der erste ZOMBRÄU Sud kündigte sich an. Bei der Eröffnungsfeier am 30. Mai konnten sich 1000  Besucher von ZOMBRÄU überzeugen.


Im Sortiment findet ihr:

INSBIERATOR
BLUTWEISSE
ROTER BARON
MIRSKOFENER MUTATION
WINTERDIESEL
BÄRENSUD
VOODOO
MOTOROIL
MACUMBA
THE AMAZING BRAIN BEER

POWER

Zum Testen bekam ich folgendes:




3 Flaschen VOODOO ( eine 12er Kiste kostet 20,95 Euro): Fruchtiges Pale Ale

Was ist drin:

Bitterhopfen: Nugget
Bittereinheiten: 20
Aromahopfen: Amarillo, Malz, Pilsener Malz, Helles Caramelmalz
Alkohol: 3,7%




3 Flaschen MOTOROIL ( eine 12 er Kiste kostet 30,95 Euro): Imperial Stout

Schwarz und Stark. Kräftiges Malzaroma nach Kaffee und Kakao

Was ist drin:

Bitterhopfen: Nugget
Bittereinheiten: 45
Malz: Pilsener Malz, Caraamber, Caraaroma, Röstmalz, Chocolat Malt
Alkohol: 7,5%






3 Flaschen BLUTWEISSE: ( eine 12er Kiste kostet 22,95 Euro): Weizenbier
Bei diesem Bier wurde keine Weizenähre verwendet. Dafür massenhaft Dinkel. Das Bier enthält seine rote Farbe, weil zusätzlich viele Spezialmalze geschreddert wurden.
Cremig mit feinem Bananenaroma.

Was ist drin:

Bitterhopfen: Perle
Bittereinheiten: 11
malz: Dinkelmalz, Pilsener Malz, Cara 50, Cara 100, Melanoidinmalz, Special W
Alkohol: 5,5%





3 Flaschen MACUMBA: ( eine 12er Kiste kostet 22,95 Euro): Fruchtiges India Pale Ale
Ein obergäriges Bier mit sehr stark ausgeprägtem Hopfenaroma.
Fruchtige Noten in Geruch und Geschmack.

Was ist drin:

Bitterhopfen: Nugget
Bittereinheiten: 35
Aromahopfen Galaxy, Chinook, Summit
Malz: Ilsner Malz, Caraamber Spezialmalz
Alkohol; 5,2%






Fazit: Für uns sind alle 4 Sorten eine absolute Kaufempfehlung. Die außergewöhnlichen exzellenten Zutaten der jeweiligen Biere machen ein jedes von ihnen zu einem einzigartigen Genuss und zeugen von hervorragender Braukunst. Das Design der Flaschen und die Biernamen gefallen uns richtig gut, mal was ganz anderes und kein Standard- eine coole und gelungene Idee.
Ob zum Grillen, einem gemütlichen Essen mit Freunden oder als Feierabendbierchen sind sie, natürlich in Maßen bestens geeignet. Unbedingt mal probieren!

http://www.zombraeu.com/index.php/de/

Vielen lieben Dank, dass wir testen durften.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen