Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Produkttest Nr.393 Firma Kloster Kitchen


Heute möchte ich euch gerne die Firma Kloster Kitchen mit ihrem Ingwer TRINK vorstellen.


Ein paar Infos:

Hinter der Gründung von Kloster Kitchen steckt Maja Wasa. Sie befand sich in einer etwas schwierigen Lebenssituation  und bekam durch Zufall einige uralte Rezepte eines Klosters in ihrer Nähe. Eins davon war für ein kräftigendes Ingwergetränk. Es weckte ihre Neugier, und sie machte sich daran es etwas zu variieren. So befasste sie sich immer mehr mit dieser Heilpflanze. " Ingwer" und entdeckte die vielfältige Wirkung auf das Wohlbefinden und die Gesundheit für den Menschen. Nach einer Weile fand sich das perfekte Rezept für sich und so wurde daraus der gesunde Ingwer TRINK.

Bei Kloster Kitchen wird viel Wert auf Fairness, Verantwortung und Nachhaltigkeit bei der Produktion und dem Handel gelegt. Deswegen stammen die Rohstoffe  ausschließlich aus kontrolliert biologischem Anbau und man versucht möglichst ökologische und unbedenkliche Verpackungsmaterialien zu verwenden.


Verzehrempfehlung:

. täglich ein Stamperl ( 2cl) pur
. als Erfrischungsgetränk verdünnt mit Mineralwasser
. als Zusatz im Tee
. zum Mixen von Getränken
. als Aperitif oder Digestift
. als Unterstützer vor und nach dem Sport
. als Vitalisierungskick und koffeinfreier Wachmacher
. als gewisses Extra in Cocktails und selbstgemachten Smoothies
. als Zutat und Topping in der kreativen Küche



Der Ingwer TRINK verspricht eine natürliche Aktivierung des Körpers . Er enthält original Ingwer- Vitalstückchen, es wird kein Presssaft, Püree oder Konzentrat verwendet. Er besteht aus 100% frischem Bio- Ingwer , der sorgfältig von Hand geschält und zerkleinert wird. Dadurch bleiben alle wertvollen Inhaltsstoffe erhalten.


Die Zutaten:

Quellwasser:  Reines Quellwasser, welches aus Kärnten in  Österreich stammt.

Agavensirup: Da Ingwer von Natur aus scharf ist, fügt man diesem TRINK Agavensirup hinzu, um die Schärfe somit auszugleichen.

Ingwer: Frischer Bio- Ingwer mit hohem Gehalt an bioaktiven Substanzen

Zitronensaftkonzentrat: Es harmoniert perfekt mit dem Ingwer und gibt  dem Ganzen eine leichte, frische Note


Wasser, 17% Ingwerstückchen, Agavensirup, Zitronensaftkonzentrat, Kartoffelstärke, Pfeilwurzelstärke, Geliermittel, Agar-Agar, Pektin,Salz


Erhältlich ist das Getränk im Onlineshop:

Einzelflasche: 9,99 Euro
3er Pack:        27,90 Euro
6er Pack:        52,30 Euro


Für meinen Test bekam ich 3 Flaschen und Stamperln sowie Rezeptvorschläge, von denen ich natürlich auch welche ausprobieren musste.
























Fazit: Den Ingwer TRINK haben wir auf unterschiedliche Weise probiert


1.) Pur: Überhaupt nicht unser Fall. Zu scharf, zu kräftig, zu viele Ingwerstückchen im Mund.



2.) Mit Mineralwasser verdünnt: So schmeckt er lecker und erfrischend.

3.) Mitgelieferte Rezepte:

Grünes Wunder: für ca. 0,5l ( 2 Portionen)

Zutaten:

1/2 Avocado
1/2 Salatgurke
1 Limette
200ml Apfelsaft
2 Stiele Minze
4cl Ingwer TRINK


Zubereitung: Avocado halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale heben. Die Salatgurke schälen und grob zerkleinern, die Limette auspressen. Alles mit dem Limettensaft, der Minze und dem frischen Apfelsaft in einen Mixer geben, Ingwer TRINK dazu und für ca. 2 Minuten mixen.




Beta PUR PUR: für ca. 0,5l ( 2 Portionen)

Zutaten:

150ml Rote Beete Saft
200ml Apfelsaft
200ml Karottensaft
4cl Ingwer TRINK
1 EL Olivenöl


Zubereitung: Rote Beete, Apfelsaft und Karottensaft in einen Mixer geben, Ingwer TRINK und das Olivenöl hinzugeben und aufmixen.




Ginger a l'orange: für 0,5l ( 2 Portionen)

Zutaten:

200ml Orangensaft
200ml Karottensaft
80ml Kokosmilch
4cl Ingwer Trink
1/2 TL Currypulver


Zubereitung: Orangensaft, Karottensaft und Kokosmilch mit dem Ingwer TRINK und dem Currypulver aufmixen.






Diese Varianten mit den unterschiedlich beigefügten Zutaten haben uns am besten geschmeckt. Tolle Rezeptideen!
Ich persönlich habe den Ingwer Trink etwas sparsamer dosiert, da der Geschmack pur schon relativ intensiv war. Aber wie viel ihr verwendet bleibt euch natürlich selbst überlassen.

Ich kann euch den gesunden Ingwer TRINK auf jeden Fall empfehlen.
Gerade jetzt, wo die Temperaturen fallen und die Erkältungsgefahr steigt, hilft dieses Getränk das Immunsystem und die Abwehr zu stärken.


Vielen lieben Dank, dass wir testen durften! https://www.klosterkitchen.com/de/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen