Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Montag, 19. September 2016

 Produkttest Nr.388 Firma Pfanner


In meinem heutigen Produkttest stelle ich euch die Firma Pfanner vor.


Ein paar Infos:  

Ein österreichisches Traditionsunternehmen, dessen Ursprung bis ins Jahre 1854 zurückreicht. Max Hermann Pfanner übernahm einen Gasthof. Sein Enkel erweiterte das Unternehmen Anfang des 20. Jahrhunderts um einen Obst-, Wein- und Spirituosenhandel. Seit 1933 werden alkoholfreie Fruchtsäfte produziert. 2001 wurde eine Produktionsanlage für Fruchtsäfte und Eistee in Betrieb genommen. Bei Pfanner handelt es sich um einen Familienbetrieb.


In folgenden Produktbereichen wird produziert: 

 . Säfte für Gastronomie
. Eistee und Tee
. Drinks on the go
. Fruchtsaft classic
. Fruchtsaft spezial


In meinem riesigen Testpaket befanden sich die 4 Sorten Pfanner Pur Tea insgesamt 24 Flaschen
( 4x6) 1 Liter Flaschen.




Im letzten Jahr brachte Pfanner die neue Tee- Produktserie Pure Tea auf den Markt in folgenden Geschmacksrichtungen:

. Pfanner Pure Tea, Grüner Tee
. Pfanner Pure Tea, Früchte Tee         
                         

Seit kurzem gibt es nun zwei neue Sorten im Handel: 

. Pfanner Pure Tea Alpenkräuter Tee
. Pfanner Pure Tea Schwarzer Tee


Die Tees werden ohne Zugabe von Zucker oder Süßstoffen zubereitet und abgefüllt. Desweiteren enthalten sie keine Zusätze wie künstliche Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe, sie sind vegan und frei von Allergenen. 

Da sie nicht gesüßt sind werden, haben sie auch nur 1 kcal pro 100ml. 
Sie sind 100% vegan, die Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. 


1.) Pfanner Pure Tea Grüner Tee: 

Diese Sorte wird aus ausgewählten Bio Grünteesorten frisch aufgebrüht und mit Zitronensaft verfeinert. 





2.) Pfanner Pure Tea Früchte Tee: 

Er wird aus einer Bio Mischung aus Hagebutten, Hibiskusblüten, Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Äpfeln und Holunderbeeren hergestellt. Enhält kein Koffein. 





3.) Pfanner Pure Tea Alpenkräuter: 

Die Basis ist ein Aufguss aus Bio Kräutertee. Frei  von Koffein. 






 4.) Pfanner Pure Tea Schwarzer Tee: 

Ein Aufguss aus schwarzem Tee, Hagebutte und Hibiskusblüte, abeschmeckt mit einem Hauch Zitrone





Fazit: Alle 4 Sorten konnten mich geschmacklich überzeugen. Super lecker. Gerade der Alpenkräuter Tee war mal etwas ganz Besonderes.Gut gekühlt super erfrischend. Habe die Tees bei den letzten schönen Sommertagen sehr genossen. Aus gesprochen gut gefiel mir, dass auf die Zugabe von Zucker und Süßstoffen komplett verzichtet wurde.Viele Getränke sind einfach viel zu süß und auch keine Durstlöscher. Mein Mann trinkt leider nur Limonaden mit einem hohen Zuckeranteil. Wenn man überlegt , wieviel das bei einer Tagesmenge von 1,5- 3 Liter ist- schon Wahnsinn. Als mein Göttergatte probierte, fehlte ihm komplett die Süße. Er ist einfach schon so daran gewöhnt! Ermeinte: " Na ja, ab und zu kann man das ja mal trinken." Aber er bevorzugt doch seine zuckerhaltigen Getränke, was ich wirklich schade finde. Ich habe auch meine Eltern alle Sorten probieren lassen. Sie finden sie rundum gelungen und absolut köstlich. Ich würde mich freuen, wenn die Produktlinie durch weitere Sorten erweitert würde. 

http://www.pfanner.com/de/ 


Vielen lieben Dank für diesen schmackhaften Test.

  

         





Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich habe vor längerem mal den Früchtetee und den Alpenkräuter-Tee probiert und fand beide Sorten sehr lecker. Natürlich fehlte der Gewohnheit nach die Süße vom fertigen Eistee, aber so ist es gesünder und ich finde es um einiges erfrischender!

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Bloody für deinen Kommentar. Ich finde sie richtig lecker, eine tolle Erfrischung und dazu noch gesund.Ich kann die beiden anderen Sorten auch nur empfehlen.

      Viele Grüße

      Tessy

      Löschen