Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Donnerstag, 8. September 2016

Produkttest Nr.385 Firma blumilo


Heute geht es in meinem Testbericht um die Firma blumilo, wunderhübsche Pflanzen für das ganze Jahr.


Ein paar Infos: 

Blumilo.de gehört zu dem Unternehmen " Gartenbau Friedrich". Seit 1970 sind Erich, Gerhard und Heribert Friedrich die Geschäftsführer der Firma, die eine lange Tradition aufweisen kann. Der Firmensitz liegt ziwschen den Orten Unterraderach und Raderach ca. 4 km vom schönen Bodensee entfernt. Das Firmengelände wurde über mehrere Jahre ausgebaut und zu dem gemacht, was es heute ist. 3Gärtnermeister, 16 Voll- und Teilzeitkräfte, 8 Saisonkräfte sowie 2 Bürokräfte sorgen für einen reibungslosen Ablauf. MIt 3 LKW's werden die selbst produzierten und verkaufsfähigen Topfpflanzen ausgeliefert.





Ob Heizung, Giewagen oder Lüftung der Gewächshäuser, es steckt viel Technik im Gartenbau. Bei der Heizung setzt man auf eine primäre Hackschnitzel- Holzfeuerung aus Abfallholz. Bei einem Ausfall springen die reservekessel ein. Als Zusatz wurden in den Gewächshäusern Brenner aus Flüssiggas  CO2 zur Unterstützung und als Notreserve angebracht. Die Restwärme wird durch ein großes Waschbecken, welches an den Keizkreislauf angeschlossen ist, genutzt. Möchtet ihr noch Weiteres über die Bewässerung, Maschinen, Fuhrpark, Besonderheiten, nachhaltige Produktion sowie die Plastikmüllentsorgung erfahren , dann könnt ihr dies hier nachlesen.


Im Online.Shop könnt ihr unter folgenden Kategorien wählen: 

Frühling: z.B. Primel, Viola/ Steifmütterchen, Efeu
Sommer: z.B. Dahlien, Geranien, Begonien
Herbst: z.B. Gerbera, Herbstkräuter, Ziergräser
Winter:  /
Gemüse und Obst: z.B. Erdbeeren, Paprika, Jungpflanzen
Kräuter: z.B. Basilikum, Minze, Thymian
Zubehör: z.B. Blumentöpfe, alles für den Hobbygärtner, Köder und Pflanzenschutz
Blumenzwiebeln und Samen: z.B. Tulpfenzwiebeln, Kräutersamen, Gemüsesamen


Alle Kulturen werden mit einem Langzeitdünger produziert, so werden die Pflanzen bis zum Pflanztermin mit ausreichend Nährstoffen versorgt.


Bezahlung+ Versand: 

 Pay Pal oder Vorauskasse, die anfallenden Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 5,95 Euro


Zum Testen erhielt ich ein wirklich großzügiges Testpaket mit folgendem Inhalt, worüber ich mich riesig gefreut habe:

Da ich nicht zu 100% wusste, um welche Pflanzenarten es sich genau handelt, las ich den vollständigen Namen vom Töpflein ab.





1.) Calluna vulgaris " Zelena"



2.) Caluna vulgaris " Zora" orangelaubig



3.) Caluna vulgaris " Silvana"



4.) Calluna vulgaris " Sandy"



5.) Calluna vulgaris "Athene"



6.) Calluna vulgaris " Zulu"



7.) Calluna vulgaris " Lisbeth" 



8.) Calluna vulgaris " Madonna"



9.) Calluna vulgaris " Twingirls"



10.) Hebe Green Globe 







11.) Ziergräser



12.) Erika Arborea



13.) Origanum hängend, Amethyst Falls




14.) Efeu


Die Pflanzen kamen gut und sicher verpackt bei mir an. Ich machte mich sofort ans Werk und bepflanzte meine Blumenkästen und Töpfe damit. Das hat mir großen Spass gemacht. Nach getaner Arbeit bewunderte ich die vielen tollen Pflanzen, die nun meinen Balkon herbstlich verschönern. Es sieht alles so hübsch aus, dass ich mich beim Anblick immer wieder aufs neue daran erfreuen kann.
Die verschieden farbigen Callunas habe ich nach meinen Geschmack ( immer 3 Stück) in die Kästen eingepflanzt, so dass sie ein rundum gelungenes Bild abgeben und ich somit die hoffentlich noch vielen schönen Spätsommertage auf meinem Balkon genießen kann.







Fazit: Die Testprodukte sind von hervorragender Qualität und super frisch. Top! Ich bin wirklich begeistert. Auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. An alle Blumenliebhaber, die demnächst ihren balkon mit herbstlichen Pflanzen zieren wollen: Ich kann euch blumilo https://www.blumilo.de/ wirklich nur ans Herz legen. Hier könnt ihr ohne großen Zeitaufwand schnell und einfach online bestellen. Super Sache!


Übrigens plant Familie Friedrich, zum Jahresende Christbäume aus eigenen Kulturen anzubieten.


Vielen lieben Dank, dass wir blumilo.de testen durften.
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen