Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Mittwoch, 24. August 2016

Produkttest  Nr.378 Risoli Saucenmanufaktur


In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch gerne die Risoli Saucenmanufaktur vorstellen.


Ein paar Infos:  

. Francesco Risoli stellt alle Saucen in seiner kleinen Manufaktur her.
. 100% handegemacht
. Alle Rezepte von ihm kreiert
. Bei der Produktion werden nur ausgesuchte Zutaten und edle Gewürze verwendet
. Verzichtet wird auf künstliche Zusätze, Farbstoffe und deklarierungspflichtige Inhaltsstoffe.
. Die Saucen sind 100% pflanzlich und frei von Fetten und Glukose
. Sie entstehen durch genau dosiertes Auskochen und <reduzieren von hochwertigen Balsamicos. Verwendet wird nur Aceto Balsamico ( IGP) aus der Provonz Modena
. Durch die Artder Herstellung lange Zeit haltbar


Für meinen Test erhielt ich Folgendes: 

1.) " Chilli Balsamico":

Geschmack: dezent süß-sauer mit einer leichten schärfe

Erwärmt passt er zu gebratenem Rind-,Lamm- und Wildfleisch, kalt zu Salaten, als Dip oder zu Parmesan




2.) " Cassis Balsamico"

Geschmack: süß- sauer und fruchtig

Erwärmt ideal zu Wildgerichten, Wildgeflügel, Perlhuhn, Entenbrust oder Lamm, kalt zu Salaten und Süßspeisen




3.) " Chili Balsamico Bianco":

Geschmack: frisch, süß-sauer mit einer angenehmen Schärfe

Erwärmt zu hellen Fleischgerichten, wie Kalbfleisch, Schweinefilet, hellem Geflügel, sowie zu Fisch und Schalentieren, kalt zu Parmesan, als Dip oder Salatdressing



Das Glas mit 110g kostet 6,95 Euro


Versandkosten innerhalb Deutschlands 4,90 Euro, 1 Paket bis 3 Gläser.


Wir verwendeten die Saucen folgendermaßen: 




. zu Hähnchen mit leckeren Champignons und Baquette



. in einem Rucola-Salat mit Tomaten, Parmesan und Rinderschinken



. in einer Zabaione mit Beerenmischung und Schokospänen




. in einem Nudelsalat





Fazit: 

Im Restaurant habe ich schon öfters Salate oder auch andere Gerichte gegessen, die mit Balsamico verfeinert waren. Mehrmals kam es jedoch schon vor, dass mir der verwendete " Balsamico" zu sehr dominierte und das Essen mir somit nicht zusagte.
Aber diese Saucen waren fantastisch. Sie gaben allen Speisen ob süß oder herzhaft, eine sehr, sehr leckere Note und harmonierten perfekt mit den jeweiligen Zutaten. Wir sind wirklich begeistert. Geschmacklich einfach spitze! Wir könne die Produkte auf jeden Fall empfehlen.

  http://www.ri-fo.de/


Vielen lieben Dank an Herr Francesco Risoli für diesen schmackhaften Genuss. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen