Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Mittwoch, 31. August 2016

 Produkttest Nr.382 Online-Shop der Unverträglichkeitsladen


In meinem heutigen Testbericht geht es um den Online-Shop " Unverträglichkeitsladen".


Viele Menschen leiden an unterschiedlichen Lebensmittelunverträglichkeiten. Hier findet ihr eine große, tolle Produktauswahl, die dazu beitragen das Leben der BEtroffenen etwa leichter zu machen. 


Der Unverträglichkeitslden bietet:  

.kontrollierte, verträgliche Bio-Produkte
.laktosefrei, glutenfrei,fructosearm,hisaminarm und histaminverträglich und vegan
.zertifizierte Naturkosmetik
.übersichtliche Unverträglichkeitendartellung 
.ein stetig wachsendes Sortiment mit außergewähnlichen Produkten,die nicht nur bei Menschen mit einer Nahrungsmittelintoleranz von Interesse ein können. 
.verträgliche Produkte bei einer Laktoseintoleranz, Zöliakie, Fructoseintoleranz und Histaminintoleranz außerdem Allergiker und viele vegane Artikel 


Kommen wir nun zum Inhalt meine Testpaketes: 



1.) 2 Beutelchen Tee von Sonnentor: 

. Glücks Tee Bio Kräutermischung



. Sonnige Grüße Bio Kräuter- Früchteteemischung



Beide Sorten schmeckten sehr gut. 


2.) Le Asolane Maisnudeln Ditalini glutenfrei- Bio 250g/ Preis 2,20 Euro: 

Ideal für Suppen oder Pfannegerichte. 

Ich verwende ehr gerne Maisnudeln für verschiedene Gerichte. Mit dieen bereitete ich einen italienischen Nudelsalat zu. Hat fantastisch geschmeckt. 






3.) Bio Vegan laktosefrei Dessertcreme Schoko Preis 1,45 Euro: 

Ein schnell zubereitete Desert ( 5 Minuten) 
verfeinert mit echter Vivani Zartbitterschokolade 
Mit natürlichen Zutaten, ohne Aromen oder anderen Hilfsmittel. 
Pur geschmacklich okay, deswegen verfeinerte ich das Dessert mit Mandarinen und ein paar Kekskrümeln. So schmeckte es wirklich richtig gut. 





4.) Eisblümerl Erdnussmus mit Chili glutenfrei, laktosefrei, vegan- Bio 250g/ Preis 3,95 Euro: 

Ein Mus aus Bio Erdnüssen, viel feiner als Erdnussbutter. Mit etwas Chili.

Als Brotaufstrich, zum Kochen, für Saucen, auch zum Backen. 

Mir persönlich war es als Brotaufstrich zu scharf und so nicht mein Fall.
Ich verwendete es für einen Afrikanischen Eintopf. Ich dosierte erst sparsam und schmeckte immer wieder ab, bis ich die für uns richtige Mischung gefunden hatte. Der Eintopf mit dem angenehmen Erdnusgeschmack und der leichten schärfe ein wirklich schmackhafte Essen. 



5.) Pro Bios. Mais-Paniermehl geröstet glutenfrei- Bio: 375g / Preis 2,95 Euro: 

nimmt 50 % weniger Fettauf als normales Paniermehl.
Das Maismehl erzeugt einen Popcorn Effekt´, macht die Panade schön knusprig. 
Zum Panieren von Schnitzeln, Nuggets, auch für Gemüe. 

Zum Panieren meiner Schnitzel verwendete ich bisher immer gewöhnliches Paniermehl. 
Auf die Maispanade war ich daher sehr gespannt. Die kleinen Schnitzel haben sehr gut geschmeckt. Sie waren schön knusprig und der prima Nebeneffekt: Die Maispanade absorbiert 50% wenigger Fett als eine normale. Soltet ihr mal ausprobieren!  




6.) Antersdorfer Mühle Nockerlgrieß spezial weizenfrei Bio 150g/ Prei 1,30 Euro: 

Bio Dinkel- und Bio Maisgrieß.
  Eine gesunde schmackhafte Alternative zu Grießnockerln aus Weizen. 




7.) Bio Beroli Suppen- und Soßegemüsemischung ohne Salz 40g/ Preis 2,75 Euro: 

Verwendung für Gemüse- und fleischbrühen, Soßen, sowie alatbrühen. 

Ich verwendete die Mischung als Salatbrühe. Die Gemüse- Kräutermischung gab dem Salat eine ganz besonderen Pfiff. 




8.) Biofix Spaghetti Bolognese Würzmischung Bio  22g /Preis1,55 Euro: 

Klassische Tomaten-Hackfleisch-Sauce a la Nonna

 mit 100% natürlichen Zutaten!

Hat sehr, sehr lecker geschmeckt.




Fazit: Der Shop bietet ein umfangreiches Angebot. Mittels Suchfeld kann man speziell die Produkte auswählen, die zu einem passen. Ob glutenfrei, laktoefrei usw. es geht schnell und einfach! Bei Fragen oder Produktwünschen findet ihr auf der Seite ein Kontaktfeld. 
Sowohl die Testprodukte al auch der Online-Shop https://www.unvertraeglichkeitsladen.de/  konnten überzeugen. Wer selbt an einer Unverträglichkeit leidet oder einfach von sich au auf betimmte Zutaten verzichten will, ist im Unverträglichkeitsladen betens aufgehoben. 
Schaut doch einfach mal auf der Homepage vorbei. Produkte , bei denen das Mindeshaltbarkeitsdatum fast erreicht ist, werden reduziert angeboten. 


Vielen lieben Dank, dass wir tessten durften. 







   

 


 
 

Kommentare:

  1. Wenn ich einen klitzekleinen Tipp bzgl. der Laktoseintoleranz geben dürfte: Lactosolv. Hilt bei mir immer absolut zuverlässig und über einen erträglichen Zeitraum!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für den Tipp. Gebe diesen mal an meine Mama weiter, die an einer Laktoseintoleranz leidet.

    AntwortenLöschen