Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Montag, 27. Juni 2016

Produkttest Nr.350 Firma Medisana


In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch gerne ein Produkt der Firma Medisana vorstellen, die Körperanalysewaage BS-70 E.

Ein paar Fakten zu Unternehmen: 

Die Medisana AG beschäftigt sich seit rund 30 Jahren mit dem Thema Gesundheit. Sie gehört heute zu den führenden Spezialisten in der Gesundheitsvorsorge und sie operiert im Home Health Care Markt und arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung, Vermarktung und Herstellung von Gesundheitsartikeln für den Endverbraucher. Medisana bietet Produkte von hervorragender Qualität an. Die Kunden können sich darauf verlassen, denn Medisana bietet ein Garantieversprechen von mindestens 3 Jahren bis zu 10 Jahren.


Die Firma Medisana vertreibt Produkte in folgenden Bereichen: 

Mobile Gesundheit
Therapie
Gesundheitskontrolle
Gesundes zu Hause
Sport
Körperpflege
Wellness
Küchenwaagen


Kommen wir nun zu meinem Testprodukt:





Körperanalysewaage BS-70E

Diese Waage kann Gewicht, Körperfett, Körperwasser und Muskelmasse messen. Für ein genaues Ergebnis muss die Waage auf einem festen, ebenen Boden stehen, und man muss sich barfuß wiegen.
Die Trittfläche besteht aus 6mm Sicherheitsglas und hat eine bequeme Step on- Einschaltung durch ein leichtes Drücken mit dem Fuß auf die Mitte der Oberfläche.
Durch die innovative Technologie und hochwertige Edelstahlelektroden hat man eine sehr gute Kontrolle seines Gewichtes. Die Waage kann es präzise bis zu 150kg bestimmen. Nach der Benutzung schaltet sich das Gerät nach 10 Sekunden automatisch ab.

Lieferumfang: 

Bedienungsanleitung
Körperanalysewaage
Batterie 

Die Waage verfügt über 10 Speicherplätze, so dass man seine Gewichtsdaten immer wieder abrufen und vergleichen kann

Technische Daten: 

Größe 30x30x2cm
Gewicht 1,55kg
Teilung 100g 0,2lb
Gewichtsanzeige bis 150kg
Displaygröße 69x34mm
Batterie 1x Knopfzelle 3V Typ CR 2032


Inbetriebnahme: 

. Batterie einlegen
. Gewicht kann in kg oder Pfund angezeigt werden
. Waage soll auf festem, ebenem Boden stehen
. Zum Einschalten mit dem Fuß auf die Mitte der Waagen Oberfläche tippen
. Erscheint 0,0 kg stellt man sich barfuß auf die Elektroden
. Man sieht zuerst sein Gewicht und anschließend nacheinander die anderen Werte


Fazit: Mich konnte dieses Produkt überzeugen . Die Bedienungsanleitung in 16 Sprachen war gut verständlich, so dass ich die Körperanalysewaage schnell und einfach zum Laufen bekam. Besonders gut gefällt mir, dass man bis zu 10 Werten speichern kann und somit immer einen genauen Überblick bis hin zum Wunschgewicht hat. Ich habe das Gerät sowohl mit meiner alten Waage als auch mit einer in der Apotheke verglichen, und die Angaben stimmten überein. Sehr gute Verlässlichkeit, Top Qualität und Design,!
Wer auf der Suche nach einer neune guten und günstigen Körperanalysewaage ist, sollte diese in Betracht ziehen. Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen. http://www.medisana.de/



1 ) Wie verständlich ist die Bedienungsanleitung?
~~~Die Bedienungsanleitung finde ich  leicht verständlich . Note 5 ( Sehr  gut)
2)     Wie beurteilen Sie die Verlässlichkeit der Gewichtsangabe und der weiteren Körperanalysewerte?
~~~Für die Gewichtsangabe gebe ich eine 5 ( Sehr gut)
3)     Wie stufen Sie die Bedienerfreundlichkeit (bspw. Einstellung der Waage) des Produktes ein?
~~~Hierfür gebe ich eine 5 ( Sehr gut)
4)     Wie bewerten Sie das Preis-/Leistungsverhältnis
~~~Hier für gebe ich eine 5 (  Sehr gut)
Bewertung ist jeweils 1-5 (1=Mangelhaft, 2=Ausreichend, 3=Befriedigend, 4=Gut, 5=Sehr gut).

Vielen lieben Dank an Medisana für diesen Test!

Ihr bekommt sie übrigens auch  hier bei Amazon https://www.amazon.de/Medisana-23500-BS-70E-K%C3%B6rperanalysewaage/dp/B00OLV8330. zu einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen