Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Sonntag, 29. Mai 2016

Produkttest Nr.344 Firma AlmaWin


In meinem heutigen Produkttest möchte ich euch gerne das Unternehmen AlmaWin vorstellen.


Ein paar Fakten:

Seit mehr als 20 Jahren entwickelt und produziert die  Firma AlmaWin ökologische Wasch-, Pflege- sowie Reinigungsprodukte. So entstehen Artikel, die nicht nur höchste dermatologische Anforderungen erfüllen, sondern auch beste Umweltwerte aufweisen. AlmaWin steht für ökologisch einwandfreie Produktqualität ( dafür mehrfach ausgezeichnet). Mit der Marke KLAR wird eine  eine weitere Produktreihe angeboten , die konsequent ökologisch und natürlich sensitiv ist. Komplett Duftstoff-frei und reduziert auf das Wesentliche ( ideal für Duftstoff-Allergiker) . AlmaWin Artikel sind Öko- zertifiziert, biologisch sehr gut abbaubare Konzentrate. Ausgewählte natürliche Rohstoffe sind pflanzlichen und mineralischen Ursprungs und, wo es möglich ist, aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Haut- und Umweltverträglichkeit  ist gut. Recyclebare Verpackungen und die Verwendung von FSC zertifizierten Kartons und Papieren schonen Ressourcen und sind Zeichen für nachhaltiges Wirtschaften.


Für meinen Test bekam ich die Box Geschenk für deine Spülmaschine 1-2-3 alles dabei, inklusive Spülfibel und Wasserhärter Teststäbchen. Preis: 8,49 Euro mit folgendem Inhalt:



1.) AlmaWin Klarspüler 500ml:
Sorgt für die rückstandsfreie Trocknung und optimalen Glanz. Das Öko Konzentrat ist natürlich biologisch und vollständig abbaubar.



2.) AlmaWin Geschirrspülsalz 500g:
Sorgt für optimale Wasserhärte, in der Maschine, schützt Geschirr und Spülmaschine vor schädlicher Kalkablagerung und ist vollständig löslich.

. optimales Spülergebnis
. ohne Rieselhilfe
. ohne Vergällungsmittel
. ohne Farbstoff


3.) AlmaWin Spülmaschinen Reiniger 100g:
Der Reiniger befreit den Innenraum der Spülmaschine, die Sprüharme und den Filtereinsatz von Kalk- und Fettablagerungen.




4.) AlmaWin Spülmaschinen Tabs 500g:
Sie spülen das Geschirr gründlich und hygienisch sauber ( 1 Tab pro Spülgang)





5.) Spülfibel:
Mit hilfreichen Tipps


6.) Wasserhärte Teststäbchen:
Damit ermittelt man die Wasserhärte des Kaltwassers. Nach Vergleich der Farbskala des Stäbchens mit der Tabelle auf der Verpackung kann man dann die Spülmaschine auf die ermittelte Wasserhärte einstellen.


Fazit: Da ich oft Gäste zu Besuch habe und daher viel schmutziges Geschirr anfällt, bin ich sehr froh mittlerweile eine Geschirrspülmaschine zu besitzen. Nach dem Spülgang hatte ich leider öfters bei( Gläsern, Töpfen) das Problem, dass sie etwas glanzlos und stumpf waren, und ich sie nochmals per Hand nach spülen musste. Mit diesen Produkten hat dies zum Glück ein Ende. Das Ergebnis ist sauberes und strahlendes Geschirr. Wirklich prima, ich bin begeistert! Der Preis für dieses Set ist durchaus angemessen, denn es enthält alles, was Maschine und Geschirr brauchen. Ich kann die komplette Palette wirklich nur empfehlen. Im Online-Shop http://shop.almawin.de/ findet ihr noch weitere Produkte, wie z.B. Vollwaschmittel, Fußbodenreiniger, Spülmittel, Scheuermilch Desinfektionsmittel, Messbecher, WC Aktiv Gel und noch einiges mehr.

Ich bedanke mich recht herzlich, dass ich testen durfte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen