Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Montag, 23. Mai 2016

Produkttest Nr.340 Firm Kanne Brottrunk


Heute möchte ich euch gerne die Firma Kanne Brottrunk ( für eine gute Gesundheit) vorstellen.


Hinter Kanne Brottrunk steht eine erfolgreiche Familie ( bereits in 5. Generation). Das Unternehmen wird von Wilhelm Karl Kanne und seiner Frau Renate, Mutter Christel Kanne, sowie dem Sohn Wilhelm und Tochter Kathrin mit ihrem Ehemann Tobias geleitet. Ein großes Hauptaugenmerk wird auf die Forschung und Entwicklung gesetzt.



Der Bäckermeister Wilhelm Kanne hatte bereits vor 40 Jahren erkannt, dass ein Brot mehr ist als nur ein Lebensmittel. In ihm stecken besondere Kräfte, welche die Gesundheit positiv unterstützen. Viele Ärzte schwören auf die Wirkung von Pumpernickel, der zur Herstellung der Hoffmanns Tropfen eingesetzt wurde. Die Bauern bereiteten schon damals aus diesem Brot ein Trunk, der als Gesundheitstrunk galt. Die Herstellung war sehr einfach. Man übergoss eine Scheibe Pumpernickel mit kochendem Wasser. Das Getränk wurde als Durstlöscher mit auf die Felder genommen. Auch in Russland ist ein Erfrischungsgetränk mit dem Namen Kwas bekannt. Hier spielt die Vergärung von Brot, Gemüsen und anderen Zutaten eine bedeutende Rolle. Daran wollte Wilhelm Kanne ansetzen und experimentierte mehr als 20 Jahre mit der Vergärung von Brotgetreiden. Inzwischen ist der Kanne Brottrunk im In- und Ausland bekannt. Mehr als 30 Jahre wird er gerne getrunken.

Er hat folgende positiven Eigenschaften:

Vitamine
Mineralien
Aminosäuren
lebendige Bakterien
Eiweißbausteine, die in unserem Organismus viele bio chemische Reaktionen steuern

Kanne Konzept:

Besteht aus dem Ziel, möglichst viel zum Wohle von Mensch, Tier und Natur beizutragen. man legt hierbei sehr viel Wert auf den Schutz natürlicher Ressourcen.
2001 bekam das Unternehmen den B.A.U.M. Umweltpreis. Der Familie war schon immer wichtig, an bewährtem Wissen an guten handwerklichen Traditionen festzuhalten.
Bis heute verwendet man für die Backwaren der Bäckerei Kanne keine chemischen Zusätze. Hier kommt das Kanne Reinheitsgebot zum Einsatz, welcher speziell für Kanne Backwaren entwickelt wurde.



Im Sortiment findet ihr nicht nur den klassischen Brottrunk, es wurden mit der Zeit noch weitere Produkte hinzugefügt.

Original Kanne Brottrunk
Kanne Bio Enzym Fermentgetreide
Tabletten

In folgenden Kategorien könnt ihr stöbern:

Brottrunk
Mixgetränk
Backwaren und Brote
Hygiene und Pflege
Spezialitäten
Tier
Land
Bücher


Für meinen Test bekam ich folgendes:


2x Original Bio Kanne Brottrunk 0,75l
Das alkoholfreie, vegane Gargetränk besteht aus Bio-Weizen, Bio- Roggen, Bio- Hafer, Natursauerteig, Quellwasser und Steinsalz. Nur natürliche Inhaltsstoffe. Es ist nicht pasteurisiert. Es befinden sich eine hohe Anzahl an lebendigen Bakterien sowie bio aktive Fermente und säureresistente Hefezellen darin. Somit zählt es zu einer gesunden Ernährung.

Täglich 3x0,1l Kanne Brottrunk zu den Mahlzeiten trinken. Wer den Geschmack pur nicht so gerne mag, kann auch 1/3 Brottrunk mit 1/3 Apfelsaft, sowie 1/3 Wasser mischen




2x Bio Apfelsaft mit Original Kanne Brottrunk 0,33l
Bio Apfelsaft naturtrüb vermischt mit Kanne Brottrunk



2x Kanne Bio Brottrunk Pauer Essenz 40ml Preis:
Hohe Anzahl an Brotsäurebakterien. Die Essenz ist laktosefrei und vegan. Man kann sie pur trinken oder mir 1/3 Wasser mischen.



Gesamt Fazit: Für uns war der Test eine neue und interessante Erfahrung. Leider konnte uns nicht jedes Produkt überzeugen. Am besten hat uns der Bio Apfelsaft mit Original Kanne Brottrunk gefallen fruchtig/säuerlich, sehr angenehm. Die Kanne Bio Brottrunk Pauer Essenz war geschmacklich so gar nicht unser Fall. Auch gemischt mit Wasser war sie für uns leider ungenießbar ( sehr salzig). Den original Bio Kanne Brottrunk konnten wir nur gemischt mir Wasser und Apfelsaft trinken, so schmeckte er ganz okay. Wer seiner Gesundheit etwas gutes tun will, sollte die Produkte einfach mal ausprobieren und sich seine eigene Meinung darüber bilden. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Im Sortiment findet ihr noch einige weitere Artikel wie z.B. Kanne Bio  Energie Snack, Vegetarischer Brotaufstrich, Brottrunk Senf, Kanne Bio Dinkel Stuten, Kanne Bio Zahnpflege Creme, Kanne Bio Enzym Energie Bad etc.
https://www.kanne-brottrunk.de/







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen