Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Montag, 2. Mai 2016

Produkttest Nr.337 Firma OXO

Heute möchte ich euch gerne das Unternehmen " OXO" vorstellen, praktische Alltagshelfer für Küche und Co.


Ein paar Infos:

Die Firma mit Sitz in der Schweiz hat sich auf die Herstellung von innovativen Verbraucherprodukten spezialisiert. Das Sortiment umfasst mehr als 850 Artikel in folgenden Bereichen: Kochutensilien, Reinigungsutensilien für den Haushalt, Zubehör und Reinigungsutensilien fürs Bad, Produkte für Baby und Kleinkinder, Barbedarf, Gartenwerkzeuge, außerdem Produkte zur Aufbewahrung und Organisation, Abfalleimer, Beleuchtung sowie Bürobedarf.


Wie entstand der Firmenname OXO?

Der Gründer Sam Farber hat diesen Namen ausgesucht, weil er ob von links nach rechts, von oben nach unten oder von hinten nach vorne gelesen immer gleich bleibt. Die offizielle Aussprache heißt
" OX-OH"

Seid ihr mit einem Produkt mal nicht zufrieden, könnt ihr den Artikel einfach zurücksenden und bekommt einen Ersatz oder den Kaufpreis zurück. Dies garantiert euch OXO. Finde ich super!
Jedes Jahr nimmt OXO über 50 neue Produkte ins breitgefächerte Sortiment auf.


Sam Farber stellte sich immer wieder die Frage: Warum schmerzen bei Gebrauch normaler Küchenutensilien oft die Hände? Ihm fiel auf, dass seine Frau Schwierigkeiten hatte normale Küchenutensilien zu halten ( leichte Arthrose). Dagegen musste etwas getan werden. Nach der Herstellung von hunderten Modellen und mehreren Wiederholungen beim Design entstand dann OXO. 1990 kam die erste Gruppe von 15 OXO " Good Grips" Küchenutensilien auf den amerikanischen Markt. Die Produkte gewannen einige Designpreise und wurden von vielen Museen weltweit aufgenommen.


Folgende Kategorien werden euch angeboten:

Kochen
Backen
Organisation
Reinigen
Bad
Baby und Kleinkind
Ersatzteile
Geschenkideen


Zum Testen erhielt ich 5 Produkte nach Wahl: Bei der großen Auswahl fiel mir die Entscheidung nicht gerade leicht. Letztendlich entschied ich mich für Artikel aus dem Bereich Küche. Da ich sehr gerne koche und verschiedene Gerichte zubereite, sind diese praktischen Helfer sehr nützlich.

1.) Mini Hacker ( 11,99 Euro):

Für z.B. Knoblauch, Kräuter, Nüsse, Schokolade etc.
Der weiche Kopf kann zur Platz sparenden Aufbewahrung in der unteren Position verriegelt werden
Hacken sie im mitgelieferten Behälter oder auf einem Schneidebrett
Der transparente Behälter besitzt Maßangaben und einen Deckel zur Aufbewahrung
Ein Schieber verhindert, dass sich die Lebensmittel an der Behälterwand ansammeln
Mit abnehmbarer Klingenhülse zum einfachen Schöpfen der Lebensmittel enthalten

Praktischer, kleiner zeiteinsparender Helfer



2.) Salatschleuder ( 34,99 Euro):

Der abnehmbare Korb kann als Sieb genutzt werden
Die elegante Rutschfeste Schüssel kann zum Servieren genutzt werden
Die Bremse hält den sich drehenden Korb schnell an
Durch die weiche Pumpe kann der Korb leicht gedreht werden
Die Verriegelung hält die Pumpe bei Nichtverwendung in der unteren Position
Der transparente Deckel kann zum einfachen Reinigen abgenommen werden
Mit flachem Deckel zum gestapelten Aufbewahren

Bisher verwendete ich fürs Salatwaschen ein normales Sieb. Trotz gutem Abtropfen blieb immer etwas Wasser am Salat hängen wodurch das Dressing leicht verwässert wurde. Mit der Salatschleuder hat dies ein Ende.









3.) Dreifach verstellbare Kartoffelpresse:

Feine Einstellung: Ideal für lockere Stampfkartoffeln, Rüben, Karotten und Gnocchi
Mittlere Einstellung: Ideal für Spätzle und zum Auspressen des Wassers aus gekochtem Gemüse
Grobe Einstellung: Hervorragend für grobe Apfelsauce, Eiersalat und das Pressen von Tomaten für Saucen.

Das Kartoffelpüree kann dank drehbarer Edelstahlscheiben in seiner Konsistenz verändert werden.

Mit dieser genialen Presse wird es bei mir jetzt öfters frische und leckere Püree-Variationen geben z.B. mit Karotten , Sellerie etc. Auch selbst gemachte Spätzle und andere Gerichte werde ich gerne ausprobieren.








4.) Y-Schäler ( 8,99 Euro):

Die Edelstahlklinge ist für eine schärfere Kante geschliffen
Augenausstecher für Kartoffeln
Weicher , bequemer, rutschfester Griff

Ein guter Obst-und Gemüseschäler wie dieser sollte in keinem Haushalt fehlen. Ob Kartoffeln, Karotten, Äpfel etc., mit diesem Schäler geht alles spielend leicht.






5.) Reibe:

Mit scharfen geätzten Edelstahlklingen
Mit großer Reibfläche
Rutschfester Fuß für mehr Kontrolle beim Reiben

Mit dieser Reibe könnt ihr schnell und einfach Hartkäse für Pizza und Pasta reiben oder Schokolade als Schokospäne für Desserts oder Tortendeko, aber auch Orangen- und Zitronenschale oder Zesten für leckere Kuchen.










Fazit: Die Produkte von OXO können sowohl optisch als auch qualitativ überzeugen. Sie liegen gut in der Hand und sorgen für Freude beim Kochen. Nur zu empfehlen. Werft doch mal einen Blick auf die Seite http://www.oxo.de.com/. Jede ambitionierte Hausfrau wird bei dem riesigen Warenangebot bestimmt noch das ein oder andere finden, das den Haushalt bereichern kann.


                                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen