Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Montag, 1. Februar 2016

 Test Tronico Metallbaukasten - RCEE GmbH

In meinem heutigen Testbericht stelle ich euch die Firma RCEE vor.

Ein paar Infos: 
Das Unternehmen wurde 2005 von Ralf Egert gegründet und ist vor allem für seine Trampoline bekannt, aber auch Fußballtore, Tischkicker, Schaukeln und Kinderzelte werden vertrieben. Desweiteren gibt es verschiedene Modellbaukästen der Marke " Tronico".
Kunen können seit März 2015 auch " Baro Cook" Systeme zum Erhitzen von Speisen ohne Strom bestellen.

 Folgende Kategorien werden angeboten: 
Trampoline
Sportprodukte
Spielwaren
Deko Flaschen
Baro Cook Kochsystem
Tronico Metallbaukästen

Bezahlung+ Versand:
Bezahlen kann man per Amazon, Paypal, Vorauskasse, Kreditkarte, Click and Buy und Ratenkauf
Die Versandkosten betragen 5,90 Euro, Ware wird mit DHL geliefert
Großes Spergut für 25,00 Euro deutschlandweit

Für meinen Test erhielt ich folgende Produkte, worüber mein Mann und ich uns sehr gefreut haben. Vielen lieben Dank dafür und für den schnellen und äußerst freundlichen Email- Kontakt.

1.) Tronico Silver Line Flugzeuge 5 in 1 209 Teile ( 15,00 Euro) 














2.) Tronico Silver Line Rennautos 5 in 1 246 Teile ( 15,00 Euro) 







 

3.) Tronico Silver Line Baufahrzeuge 5 in 1 243 Teile ( 15,00 Euro) 








Altersempfehlung ab 8 Jahren // 24 Monate Garantie
Die Tronico Silver Line ist kompatibel mit den Metallbaukästen der Profi- und Junior Serie.

Mein Mann konnte es kaum abwarten endlich loszulegen, und freute sich wie ein kleines Kind. Früher zählte so etwas zu seinen Hobbys und bereitete ihm viel Spass und große Freude. Ich hatte bisher noch keine Erfahrung mit solchen Metallbaukästen und war sehr neugierig darauf. Jeder durfte im Wechsel ein Modell zusammenbauen (die Konstruktionssets sind ideal für Einsteiger). Bei meinem Göttergatten ging das Ganze etwas schneller von statten, ich hatte am Anfang wirklich so meine Schwierigkeiten und verzweifelte fast beim Verschrauben der kleinen Schräubchen und Muttern. (sind mir öfters aus der Hand gefallen). Aber aufgeben gibt es bei mir nicht. Um für diesen Produkttest alle 15 Modelle fertig zu stellen, benötigt es viele Stunden an Zeit, und Geduld, und einiges an Nerven. Man muss 100% bei der Sache sein, sonst schleichen sich gerne mal kleine ärgerliche Fehler ein. Man baut ein Fahrzeug zusammen, muss für das Nächste aber alles wieder auseinanderbauen, um so wieder die benötigten Teile zu bekommen. Alles in allem macht es trotzdem richtig Fun, mal eine etwas andere Freizeitgestaltung.
Die mitgelieferte Aufbauanleitung war für uns verständlich, man konnte die einzelnen Schritte gut nachvollziehen. Wer damit aber Probleme hat, kann per Email eine digitale Anleitung anfordern. Diese lässt sich prima am PC oder Tablet verwenden. So können einzelne Bauabschnitte vergrößert werden. Super!

Fazit: Die Internetseite http://www.tronico.de/ ist gut strukturiert, so dass man sich schnell zu Recht findet und die passende Auswahl treffen kann. Die Testprodukte kann ich euch wirklich empfehlen. Man investiert zwar einige Stunden für den Aufbau und Abbau, aber das Endergebnis kann sich dann auf jeden Fall sehen lassen. Für mich eine neue und interessante Erfahrung. Toll! Seid ihr auf der Suche nach einem neuen Hobby oder einer Freizeitbeschäftigung für eure Kinder bei schlechtem Wetter, wäre dies ein schöner Zeitvertreib. Obwohl die Sets für Kids ab 8 Jahren gedacht sind, finde ich persönlich es fast zu schwer. Ich denke dass die Hilfe der Eltern sicherlich benötigt wird.
Für mich waren die Einsteiger-Modelle schon ziemlich knifflig, an die Profi- Version würde ich mich nicht wagen. Mein Mann dagegen: " Nur her damit, die schaffe ich in null Komma nix." :-) Na ja, da wäre ich mir nicht ganz so sicher.

Vielen lieben Dank für diesen Spassfaktor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen