Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Dienstag, 1. Dezember 2015

Ich bin dm Produkttesterin und durfte eine Packung Chiasamen testen .



Fakten: 

Chiasamen wurden schon von den maya und Azteken geschätzt.Sie sind reich an Ballaststoffen, mehrfach gesättigten Fettsäuren sowie Omega 3 Fettsäuren. Sie sind echte Alleskönner, gesund und eine wunderbare Nährstoffquelle. In der Küche sind sie Vielseitig verwendbar, zum Einrühren in Frucht- oder Gemüsesäfte, als Zutat in Joghurt oder Müsli und Backwaren verleihen sie das gewisse etwas. Sie stärken den gesamten Körper, fördern die Leistungsfähigkeit des Gehirns, liefern langanhaltende Energie, haben eine entschlackende Wirkung, unterstützen die Verdauung, machen satt, stärken das Herz und schützen vor Hautalterung. Chai überzetzt bedeutet Stärke. Durch ihre hohe Nährstoffdichte helfen sie dem Körper gesundes Gewebe auf zubauen, fördert die Wundheilung und tragen außerdem dazu bei, Krankheiten vorzubeugen und zu bekämpfen.

Chiasamen kannte ich bisher nur als Chia- Dinkelbrötchen. Daher schaute ich mich auf verschiedenen Internetseiten um und stieß auf ein paar interessante Rezepte, von denen ich einige ausprobierte. Ich schreibe sie euch mal auf, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sie auszuprobieren.

1.) In Orangensaft


2.) Chia Pudding 





Rezept:

 Für dieses Rezept werden einfach ca. vier Esslöffel Chia Samen in eine Schüssel gegeben und 250 Milliliter Flüssigkeit, zum Beispiel Mandel-, Soja-, Hafer- oder klassische Kuhmilch, hinzugefügt. Das ganze muss mindestens zwei Stunden quellen. Je nach Geschmack können Gewürze wie Zimt oder Vanille, Kakao, oder Süßungsmittel wie Honig oder Ahornsirup untergerührt werden. Vor dem Servieren kann man beliebig Obst hinzufügen. Dieses Rezept lässt sich wunderbar vorbereiten und im Kühlschrank bis zu einer Woche aufbewahren.



3.) Chia Marmelade 

Rezept: 

Für dieses Rezept muss zunächst etwa eine Handvoll des ausgewählten Obstes zerkleinert und püriert werden. Es eigenen sich zum Beispiel Beeren, Pflaumen oder Aprikosen. Danach die Chia Samen und ein Süßungsmittel nach Wahl, beispielsweise Honig oder Vanilleextrakt, hinzufügen und untermischen. Je nach Geschmack und Obstsorte kann auch noch etwas Zitronensaft für eine leicht säuerliche Note hinzugegeben werden. Anschließend alles in ein Einmachglas geben und in den Kühlschrank stellen. Dabei ist darauf zu achten, dass das Glas nicht voll ist, da sich die Marmelade durch die Chia Samen noch ausdehnt.  




Fazit:

Die zubereiteten Rezepte konnten mich überzeugen. Alle haben sehr gut gemundet, wobei ich euch den Chia -Geschmack nicht wirklich beschreiben kann. Ich werde die Chia Samen hin und wieder gerne verwenden und noch weiteres damit ausprobieren. Für mich eine interessante und neue Erfahrung, ich kann euch dieses Produkt empfehlen.

Kennt ihr vielleicht schon Chiasamen und hab diese bereit verwendet?

Vielen lieben Dank an die Firma dm- Markt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen