Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Montag, 14. Dezember 2015

 Produkttest Nr.295 Firma Alpirsbacher Klosterbräu

Heute stelle ich euch die Firma Alpirsbacher Klosterbräu vor!




Infos zur Brauerei:

Seinen Sitz hat das Unternehmen seit 1877 in Baden-Württemberg. 1880 wurde es durch Karl Albert Glauner zu einem namhaften Familienunternehmen geführt.( mittlerweile in 4. Generation), was sich in der hohen Braukunst widerspiegelt. Nur die besten Rohstoffe kommen hier zum Einsatz.


Herstellung: 

Die Herstellung des Bieres erfolgt wie damals unter strengsten Voraussetzungen der absoluten Einhaltung des deutschen Reinheitsgebot von 1516. Das Bier wird mit dem berühmten Brauwasser des Schwarzwaldes gebraut, so bekommt es das gewisse Etwas.

Im Onlineshop werden folgende Kategorien angeboten: 
Accessoires 
Kloster-Küche
Bier
Kloster Vital
Funktion und Freizeit
Metzgerbier
Glas und Stein
Nostalgie
Kloster Destille
Unterhaltung

Zum Testen erhielt ich 1 Kasten Alpirsbacher 20er Mix ( 19,60 Euro). Diese Brau- Spezialitäten bieten einen umfangreichen Einblick in das Produktsortiment des Unternehmens.




Inhalt: 
1x Alpirsbacher Klosterbräu Radler 0,5l
1x Alpirsbacher Klosterbräu Radler naturtrüb 0,3l
1x Alpirsbacher Klosterbräu Spezial 0,3 l + 1x 0,5l
1x Alpirsbacher Klosterbräu Alkoholfrei Weizen 0,5l
2x Alpirsbacher Klosterbräu Alkoholfrei Isotonisch 0,3l
2x Alpirsbacher Klosterbräu Kleiner Mönch 0,3l
1x Kloster Stoff Märzenbier 0,3l
2x Alpirsbacher Klosterbräu Weizen / Hefe Hell 0,5l
1x Alpirsbacher Klosterbräu Weizen/ Hefe Dunkjel 0,5l
1x Alpirsbacher Klosterbräu Weizen/ Kristall 0,5l
1x Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Zwickel 0,5l
1x Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Dunkel 0,5l
1x Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Starkbier 0,5l
1x Alpirsbacher Klosterbräu Pils 0,3l
1x Alpirsbacher Klosterbräu Pils 0,5l






Fazit: Im Kasten mit den vielen verschiedenen Bieren war für jedes Familienmitglied beim Test die richtige Sorte dabei. Die Männer bevorzugten z.B. eher ein herbes Pils oder das Starkbier, wir Frauen freuten uns über einen Radler , ein helles Weizenbier auch ein alkoholfreies durfte es gerne mal sein . Alle Biersorten überzeugten durch Qualität und Geschmack und waren das perfekte Getränk zu einer deftigen Brotzeit, zu Weißwurst mit Brezen oder auch mal zu einem gemütlichen Abend auf dem Sofa mit Knabbergebäck.


Vielen Dank an Alpirsbacher Klosterbräu für den vielfältigen Biergenuss.

                                                         



 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen