Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Sonntag, 8. November 2015

 Produkttest Nr.287 Firma OAT King

OAT King, so heiß die Firma, über die ich euch heute gerne berichten möchte.

Allgmeien Infos zu OAT KING:
OAT KING ist eine Marke der LSP Sporternährung GmbH, die 1998 in Hürth gegründet wurde. Inzwischen produziert das Unternehmen jedoch in Bonn. Ursprünglich bestand das Sortiment ausschließlich aus Haferflocken- Energie- Riegel. Inzwischen git es 21, mit und ohne Früchte. Außerdem beinhaltet das Sortiment auch noch Trinknahrung und Backwaren.
Der OAT KING Haferflocken- Riegel wurde von Heiko Lackstetter, Deutschlands meist prämierten Produktentwickler für Sporternährung und funktioneller Lebensmittel, entwickelt und erstmals 2009 auf der internationalen Fitness Messe( FIBO) in Essen vorgestellt. Die Produkte bestehen aus den besten Rohstoffen und werdenregelmäßig strengen Kontrollen deutscher Lebensmittelbehörden unterzogen.
Wir haben uns sehr gefreut, einige Testproduklte auszuprobieren zu dürfen. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür. Da wir bisher die OAT KING Produkte nicht kannten waren wir natürlich äußerst gesapnnt. Die Riegel sind für Vegetarier und zum Teil auch für Veganer geeignet. Sie wurden mit dem Goldstatus von DLG ausgezeichnet. Diese Auszeichnung steht für eine hohe Qualität in Aussehen, Konsistenz, Geruch, Geschmack und Verpackung. Man findet neben einer Nährstofftabelle, zu jedem Produkt auch eine ausfürhliche Zutatenliste, eine große Erleichterung gerade für Nahrungsmittelallergiker. Alle Riegel enthalten pflanzliches Eiweiß, komplexe, langkettige Kohlenhydrate, sowie lösliche Balaststoffe. Der Haferflockenanteil liegt zwischen 30 und 40% und sie haben ganz schön Kalorien. 1 Riegel mit 95g hat durchschnittlich 410 kcal. Sie haben einen  Preis von1,50 Euro- 2,90 Euro
Ich erhielt folgende Testriegel:
1.) OAT KING Super Banana ( 1,80 Euro)

Besonderheiten: vegetarisch
Zutaten: 30 % Haferflocken, 22 % Überzug (Zucker, Pflanzenöl, Glukosesirup, helle Melasse, Wasser, Magermilchpulver, Emulgatoren, E492 und E471, Salz, Aroma, Feuchthaltemittel E1520, Farbstoff E150a, Konservierungsstoff E202), helle Melasse, Margarine (Palm- und Rapsöl, Wasser, Salz, natürliches Aroma), Vollrohrzucker, 3 % Bananenchips (Bananen, Kokosöl, Zucker, Bananenaroma).

2.) OAT KING Peanut Butter (1,80 Euro) 
Besonderheiten: Laktosefrei und vegan
Zutaten: 40 % Haferflocken, helle Melasse, Margarine (Palm- und Rapsöl, Wasser, Salz, natürliches Aroma), 11 % Erdnussbutter (geröstete Erdnüsse, Rapsöl, Zucker, Palmöl, Salz), Vollrohrzucker.




3.) OAT KING Pure (1,80 Euro) 
Besonderheiten: Laktosefrei und vegan

Zutaten: 36 % Haferflocken, helle Melasse, Margarine (Palm- und Rapsöl, Wasser, Salz, natürliches Aroma), Vollrohrzucker.




4.) OAT KING Kirsch-Mandel ( 1,80 Euro) 
Besonderheiten: vegetarisch
Zutaten: 36 % Haferflocken, 22 % Vanille-Geschmack-Überzug (Zucker, Pflanzenöl, Glukosesirup, Wasser, Magermilchpulver, Emulgatoren E471 und E492, Farbstoff E171, Salz, Konservierungsstoff E202, Aroma), helle Melasse, Margarine (Pflanzenöl, Wasser, Salz, natürliches Aroma), Vollrohrzucker, 6 % Kirschzubereitung (Kirschen, Konservierungsstoffe E202, E220, Säuerungsmittel E330, Farbstoff E127), Aroma.

5.) OAT KING Aprikose Joghurt ( 1,80 Euro) 
Besonderheiten: vegetarisch
Zutaten: 30 % Haferflocken, 22 % Joghurtüberzug (Zucker, Palmöl, Molkenpulver, Magermilch-Joghurtpulver, Weizenmehl, Emulgator Sojalecithine), helle Melasse, Margarine (Palm- und Rapsöl, Wasser, Salz, natürliches Aroma), Vollrohrzucker, Aprikosen (Aprikosen, Reisstärke, Konservierungsstoff Schwefeldioxid).

Solch ein Energie- Riegel eignet sich ideal für alle, die viel Sport treiben, um die verlorenen Kalorien und Kraftreserven wieder aufzufüllen. Auch gut als Zwischenmahlzeit oder schnelles Frühstück. Gute Sättigung!

Fazit: Geschmacklich konnten uns die Produkte überzeugen. Sie waren wirklich lecker. Unser absoluter Favorit war der OAT KING in der Variante Kirsch-.Mandel. Sie waren ziemlich süß, teilweise etwas trocken, darum bevorzugten wir die Riegel mit Überzug. Hinsichtlich Qualität der Zutaten, Kreativität der Geschmacksrichtungen und des Sättigungsgrades können wir OAT KING jedem empfehlen. Schaut euch doch einfach mal auf der Seite http://oatking.de/shop/ um, es wird noch einges mehr angeboten. Vielleicht ist ja das ein oder andere für euch dabei. Übrigens jede Woche gibt es einen anderen OAT KING Riegel zum Probierpreis von 1,50 Euro.     

 

SUPER-NOVEMBER-AKTION
KOSTENLOSE LIEFERUNG
BEI ALLEN BESTELLUNGEN BIS ZUM 30.11.!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen