Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Dienstag, 24. November 2015

 Produkttest Nr.291 Firma Herbert Bausch GmbH

In meinem heutigen Bericht stelle ich euch die Firma Herbert Bausch GmbH vor.

Fakten:
Das Unternehmen wurde 1910 von den Brüdern Friedrich und Wilhelm Bausch gegründet
( Backbedarf Großhandel), ging dann in die Hände von Herbert Bausch über und wird heute in 3. Generation von Britta Bausch geführt.








In meinem Testpaket befanden sich:
6 Packungen Massa Ticino Tropic, worüber ich mich sehr freute.

. 1kg Massa Ticino Tropic white
. 250 g Massa Ticino Tropic green
. 2x 250g Massa Ticino Tropic brown 
. 250g Massa Ticino Tropic purple 
.250g Massa Ticino Tropic pink








Was ist eigentlich Massa Ticino Tropic? 
Es ist das von Konditoren am häufigsten verwendete Fondant, ein besonders elastisches Rollfandant. Es eignet sich als Überzugmasse ( z.B. weiße Hochzeitstortem) und als Modelliermasse zum Dekorieren. 
Die Produkte sind: 
cholesterinfrei
ohne Milch-Produkte
vegan für Vegetarier und Veganer
glutenfrei
ohne AZO Farben 

Ich backe sehr oft und auch gerne, ob Kuchen, Torten oder Muffins, immer werden sie auch hübsch verziert. Oft hatte ich Fondant in den Händen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bisher nicht daran gewagt habe. Momentanlaufen ja einige Backsendungen im Fernsehen, die ich mir gerne anschaue. Ich staune immer wieder über die fantastischen Meisterwerke die dort gezaubert werden. Echt Wahnsinn!. Ich bewundere so viel Talent und Kreativität und bin schon ein wenig neidisch. 
Am Samstag Nachmittag machte ich mich ans Werk. Ich wollte eine Torte und ein paar Muffins backen, diese dann mit Fondant überziehen und schön dekorieren. Ich hatte viele Ideen, aber diese auch umzusetzen, da hatte ich so meine Probleme.Lange stand ich in der Küche und war manchmal schon am verzweifeln, weil es nicht gleich so funktionierte, wie ich es gerne wollte. Aber ich gab nicht auf und war ehrgeizig. Je länger ich mit dem Fondant arbeitete, umso besser wurde es. Für das erstemal, finde ich, kann sich das Ergebnis doch sehen lassen. Nicht ganz perfekt,a ber mit viel Mühe und Liebe hergestellt. Wie gefallen euch meine Kunstwerke? 

 













Fazit: 

 Mich konnten die Produkte auf jeden Fall überzeugen. Auch wenn nicht alles von Anfan an geklappt hat, machte es dennoch sehr viel Spass. Je öfterd man mit Fondant arbeitet, umso besser kommt man damit zurecht. Ich kann euch Massa Ticino Tropic empfehlen. Es kostet etwas mehr, aber die gute Qualität ist es wert. Die Sugarpaste sind gebrauchsfertig und können sofort verarbeitet werden. Sie sind geschmeidig und können nach kurzem vorkneten in gewünschter Stärke ausgerollt weren. Sehr elastisch und reissfest! Nach Bedarf können sie aromatisiert oder mit Pastenfarbe eingefärbt werden. Wer sich gerne mal mit Sugarpaste versuchen möchte, der sollte mal zu Mass greifen. 
Warum gibt es nur neun und nicht 100 Farben? Mit den 9 Farben lassen sich über 100 Farben kreieren, und das mit nur 2 oder 3 Farben der Massa Ticino Sugarpaste. Loggt euch dafür auf der Webseite ein 
http://bausch-stuttgart.de/, und mit Hilfe des Colour Mixing Guide kann das Mischen und Kombinieren auch schon losgehen. Wirklich super! 





Vielen lieben Dank an die Firma Herbert Bausch für das tolle, großzügige Testpaket 

     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen