Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Dienstag, 13. Oktober 2015

Produkttest Nr.276 Firma Helmsgard

In meinem heutigen  Testbericht möchte ich euch gerne das Unternehmen  Helmsgard "natürlich leben" vorstellen.
Beheimatet in der schönen Ostseeregion, entwickelte sich der Wunsch nach mehr Natürlichkeit, fernab von Fast Food und Tütensuppe. Im Einklang mit der Natur baut Helmsgard in der eigenen ökologisch zetifizierten Kräuergärtnerei wunderschöne Blütenkräuter, schmackhafte Melisse, Minze und andere Kräuersorten auf traditionelle Art und Weise in liebevoller Handarbeit an. Vom Frühjahr bis in den Herbst wachsen hier 25 verschiedene Arten auf gut 15,000 Quadrameter Fläche und warten darauf von Helmsgard nachhaltig weiter verarbeitet zu werdenum schlussendlich in unserer Küche zu landen ( weitere Zutaten bezoeht die Firma von Partnern aus Deutschland, denen sie vertrauen) Sie möchte die positive Energie dieser fast unberührten Natur sehr gerne auch durch die fantastischen Produkte an ihre Konsumenten weitergeben.Gegründet wurde das Unternehmen 2012 ( Familien Betrieb). Die Artikel sind frei von Aromazusätzen, Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärker. Es sind natürliche Produkte, die umweltschonend in Bio - Qualität mit viel Handarbeit, Liebe und Leidenschaft hergestellt werden. Das Unternehmen  ist der Überzeugung, dass in der Natur genügend kräfte stecken, um daraus wundervolle Produkte herzustellen.
Folgende Kategorien findet ihr im Online-Shop:
Lust auf Teegenuss
Natürliche Gewürze 
Über Uns
Teeproben, verschiedene Sorten 3-5 g für 1,80 Euro
Kommen wir nun aber zu meinen Testartikeln
1.)Bleib vital Feiner Kräuer- Grüntee mit Apfelminze 35 g Teedose ( 6,95 Euro) 
Zutaten: Apfelminze, Grüner Tee, Zitronengras, Zitronenverbene, Rosa Kornblume
Da ich eine große Tee-Liebhaberin bin und täglich mindestens eine Tasse genieße, freue ich mich immer neue Teesorten ausprobieren zu dürfen. Ich habe schon sehr viele verschiedene Sorten ( unterschiedlicher Hersteller) gekostet und es konnten mich nicht alle überzeugen. Hier wurde genau mein Geschmack getroffen, die verwendeten Zutaten sind perfekt aufeinander abgestimmt, nichts dominiert. Eine für mich rundum gelungene Mischung. sehr, sehr köstlich und nur zu empfehlen. Habe schon mehrere Tassen davon getruken. Auch meiner lieben Mama, die ja öfters bei mir vorbeischaut und auch immer gerne neues versucht, habe ich den Bleib Vital Tee angeboten. Auch sie war begeistert. geschmacklich 1 A Spitze. Wer gerne ein Tässchen Tee trinkt sollte diesen unbedingt testen, alles aus kontrolliert biologischem Anbau. Beim Öffnender Dose stechen einem sofort die rosa Kornblumen ins Auge, zusammen mit den anderen Kräutern wirkt das sehr hübsch.




2.) Gemüsegewürz mediterran ( zum Braten und Grillen) 60 g für ( 6,95 Euro) 
Passt gut zu : Gemüsepfanne, Paprika, Tomaten, Zucchini
Zutaten: Koriander, Rosmarin, Bohnenkraut, Pfeffer, Petersillie, Thymian, Knoblauch, Zwiebeln, Meersalz




Ich koche leidenschaftlich gerne und probiere dafür auch verschiedene Gewürzkompositionen aus. Dieses Produkt verwendete ich zu einem Ratatouille + Frikadellen+ Pommes. Als ich die Dose öffnete hatte ich ein wenig bedenken, denn der Geruch des Gewürzes war sehr stark. Deshalb würzte ich am Anfang relativ sparsam und schmeckte immer wieder ab, b is ich am Ende das richtige maß gefunden hatte. Und ich muss sagen, es hat allen fantastisch geschmeckt und verlieh dem Gemüse genau den richtigen mediterranen Pfiff. Eine sehr gelungene und perfekte    Kräutermischung, die jeder Liebhaber der Mittelmeer - Küche schätzen wird. Solltet ihr unbedingt mal ausprobieren. Klasse Produkt!

Fazit:  Uns konnte der gut und übersichtlich aufgebaute Shop und die getesteten Produkte in hervorragender Qualität zu 100 % überzeugen. Wer genauso gerne Tee trinkt und mit verschiedenen Gewürzen kocht wie ich, dem kann ich Helmsgard wirklich nur empfehlen. Ein kleiner , aber feiner Shop mit fantastischen Artikeln. Was uns besonders gut gefällt, sind die Verpackungen/ Dosen, die sehr liebevoll und ansprechen gestaltet sind. Wirklich sehr niedlich, tolle Idee! Ist der Inhalt aufgebraucht, kann man sie mit etwas anderem befüllen, finde ich praktisch. 
Ich vergebe hier 5 von 5 Sternen. 

Vielen lieben Dank an das Unternehmen Helmsgard für diese tollenTestprodukte. 
Schaut doch mal auf der Seite http://www.helmsgard.de/ vorbei, es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen