Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Samstag, 17. Oktober 2015

Produkttest Nr.278 Firma Proviant Fruchtmanufaktur

Heute geht es in meinem Testbericht um die Firma " Proviant Fruchtmanufaktur"

Ein paar Informationen zu dem Unternehmen: Es fing alles 2008 an, als 3 Freunde ihren Plan aufgaben, ihr eigenes Cafe zu gründen. Sie entschieden sich stattdessen, einen kleinen Laden mit Küche anzumieten, um dort Wraps und andere Köstlichkeiten für Stassenfeste herzustellen. Als Getränke wurden frisch gepresste Säfte und Smoothies angeboten. Da die Wraps im Gegensatz zu den Smoothies nicht so gut ankamen, entschied man sich nur noch Smoothies zu machen. 
Im Jahre 2009 entstand die Marke " Proviant", um die Fruchtmanufakturin Berlin wurde bezogen. Am Anfang wurde alles alleine gemacht inzwischen ist die Manufaktur durch neue Mitarbeiter gewachsen. Nur beste Bio- Zutaten werden verarbeitet. 



Ihr bekommt: 
Pure Frucht- Smoothies:Kreuzbeere, Mango- Maracuja und Erdbeer- Banane ( dies sind die Klassiker, alles Bio-Früchte) 
Super Frucht: Grüne Smoothie, Kraftpaket, Grashuüfer, Bio Treibstoff, Liebesgruß ( dies sind die Einzigaratigen) 
Proviant Minis: Kirsche- Banane, Pfirsisch- Maracuja ( kleiner, feiner Fruchtgenuss, gibt es seit kurzem, ideal für zwischendurch) 
Außer den Smoohies gint es inzwischen auch noch Limonaden und Schorle
Limonade: Zitrone naturtrüb, Rhabarber naturtrüb, Orange naturtrüb, Ingwer- Zitrone naturtrüb, 
Schorle: Apfelschorle naturtrüb
Kommen wir nun aber zu meinen Testprodukten. 
Folgende 3 Smoothies: 
1.) Mango-Maracuja: ( Mango, Maracuja, Orange;Apfel, Banane), 240ml 
32% pürierte Mango, 24 % gepresste Orange, 23% gepresster Apfel, 11 % pürierte Banane, 8 % gepresste Maracuja, ein spritzer gepresste Zitrone 2% 
Da ich Mango- und Maracujasäfte, Eis, Joghurt usw. sehr gerne mag, dachte ich, dass diese Sorte mein Favorit werden würde. Aber dem war nicht so, was jedoch nicht heißen soll, dass der Smoothie nicht lecker war. Er schmeckte super fruchtig, hauptsächlich nach Mango und ergänzte sich perfekt mit den anderen darin enthaltenen Fruchtsorten. Lecker! 




2.) Liebesgruß: ( Ananas, Mango, Ingwer und Honig), 240ml 

32% entsaftete Ananas, 20% pürierte mango, 18% gepresste Orange, 14,9% gepresster Apfel, 10,6% pürierte Banane, 2,5 %gepresste Zitrone, etwas entsafteter Ingwer 1,5%, ein Hauch Honig 0,5%
Dieser Smoothie war für mich mein absoluter Favorit-fruchtig mit einer leicht angenehmen Schärfe von Ingwer und einem Touch von Honig, eine rundum gelungene und perfekte Kombiantion. Einfach nur köstlich! Meine Mama probierte auch ein Schlückchen. Sie fand ihn gut, für sie hätte er allerdings eine Spur weniger Ingwer haben können. Man sieht hier wieder, Geschmäcker sind und bleiben nun mal verschieden. 









3.) Kreuzbeere: ( Himbbere, Brombeere, Orange, Apfel, Banane, Aronia),240ml
30% gepresste Orange, 29% gepresster Apfel, 32% pürierte Himbeere,10,6% pürierte Banane 10,6%, 8  % pürierte Brombeeren, ein Hauch Aroniabeere 0,4 %
Die Kreuzbeere ist normalerweise eine Kreuzung zwischen ,Himbeere und Brombeere. Hier siche nur im übertragenen Sinne gemeint, da der Smoothie neben anderen Früchten auch Himbeere und Brombeere enthält. Diese Kombiation hörte sich für mich sehr lecker an, aber leider mochte ich diese Sorte nicht so besonders. Woran lag es? Das Bananenaroma dominierte hier sehr stark und im Abgang hatte er einen leicht bitteren Beigeschmack ( evtl. der Hauch von Aroniabeere?) Mein Fall eher nicht! 


Desweiteren erhielt ich 3 Limonaden und 1 Schorle: 
1.) Apfelschorle naturtrüb:,330 ml
Naturtrüber Bio- Apfelsaft 60% Wasser, Bio Zitronensaft 1%, Kohlensäure
Eine gute Apfelschorle trinke ich sher gerne. Oft hatte ich im Restaurant oder auch bei fertigen Produkten das Problem, dass das Mischverhältnis nicht stimmte ( entweder zu viel Wasser oder zu viel Saft, in Fertigprodukten oft auch zu viel Zucker). Dieses naturtrübe Getränk schmeckte ausgezeichnet. Hier stimmte einfach alles, herb-süß mit einer leichten Zitrusnote und genau dem idealen Mischungsverhältnis von Saft und Wasser. Super lecker! 




2.) Orangenlimonade naturtrüb: ,330ml
Wasser, Bio- Orangensaft 24%, Bio- Rohrzucker, Bio- Zitronensaft, Kohlensäure
Mit einer sehr süßen handelsüblichen Orangen- Limonade ist dieses Produkt keineswegs zu vergleichen. Sie schmeckte mir persönlich sehr gut- natürlich herb mit einem angenehm fruchtigen Orangenaroma. Ich bevorzuge diese kaum gesüßte Variante ( auch gesünder). Meinen Mann kann  ich damit leider weniger Begeistern, da er zu meinem Bedauern täglich zu den zu sehr gezuclerten Limos greift und auf diesen Geschmack nicht mehr verzichten kann, was ich ausgesprochen schade finde. 







3.) Rhabarberlimonade naturtrüb:,330 ml 
Wasser, Bio- Rhababersaft 21%, Bio- Rohrzucker, Bio- Aroniasaft, Bio- Zitronensaft, Kohlensäure
Von den getesteten Limonaden ist diese mein absoluter Favorit. Ein leckeres, angenehm fruchtiges, leicht säuerliches Rhabarberaroma. Leicht gekühlt äußerst erfrischen. Prima! 
















4.) Dies ist nun mein letzter Testartikel, die Zitronenlimonade naturtrüb,330 ml
Wasser, Bio- Zitronensaft 10%, Bio-Rohrzucker, Kohlensäure
Diese Limonade errinert mich an unseren Italien- Urlaub, wo ich des öfteren als Durstlöscher in einem Eiscafe eine Zitrone- Natur bestellte. Sie hat den natürlichen Geschamck von Zitrone, daher ziemlich säuerlich, was vielleicht nicht jeder mag. Ich fand sie aber wirklich prima!




Fazit: Bis auf den Smoothie " Kreuzbeere"  konnten uns die restlichen Getränke von sich überzeugen. Diese fanden wir sehr lecker. Sowohl bei den Smoothies als auch bei den Limonaden gab es jeweils einen Favoriten: " Liebesgruß" und Rhabarber-Limonade-. Wer gerne einen gesunden fruchtigen Smoothie oder eine köstliche , naturtrübe Limonade trinkt, sollte sich unbedingt mal auf der Seite http://proviant-smoothies.de/ umschauen. Es gibt noch eingie weitere Geschmacksrichtungen. Die seit kurzem erhältlichen Proviant- Minis eignen sich ideal für einen Vitaminkick zwischendurch, auf der Arbeit, in der Schule etc. 

Vielen lieben Dank an die Firma " Proviant," für diesen Test.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen