Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Samstag, 22. August 2015

Produkttest Nr. 257 Firma Life is you 

Heute geht es in meinem Testbericht um die Firma Life is you- mein Coffe bag. 
Chris und Beate lieben Kaffe und haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Heute besitzen sie in Hamburg eine Bio- Kaffeemanufaktur, natürlich nur für " guten Kaffee". Aber was ist eigentlich ein " guter Kaffee"? Chris und Beate sind der Frage über mehrere Jahre auf verschiedenen Kontinenten mit unterschiedlichen Kaffeekennern nachgegangen. Sie kamen zu folgendem Ergebnis: Es ist der frisch handgebrühte Kaffee. In trendigen Kaffee Bars von Berlin, Kopenhagen, New York inzwischen als" brewed Coffee" gekannt. Brewed coffee brüht man in " brew bars", er wird dort nicht nur getrunken, sondern auch zelebriert. Die Kunst des wahren Kafeetrinkers ist ganz einfach. Dazu werden nur ein paar Gerätschaften und am besten frisch gemahlene Bohnen benötigt.Da man aber nicht immer die Gerätschaften benutzen möchte / bzw. kann, gibt es dafür geeignete Kaffeebags. Mit diesen kann man zu Hause, bei der Arbeit oder auch auf Reisen leicht vonnHand einen geschmackvollen Kaffee aufbrühen. 
Was sind die Kaffeebags? Kleine Filter, gefüllt mit Sortenreinem Spezialitäten- Kaffee in hervorrragender Qualität. 

Für meinen Test habe ich folgendes erhalten: 
1.) 5 Kaffeebags Mexikanischer Kaffee Arabica. (  In schöner Verpackung) 
Mexikanischer Bio- Hochlandkaffee aus den Berghängen der Sierra Madre de Chiapas. Der Kaffee wird unter strengsten Richtlinien ohne Pestizide und Kunstdünger biologisch angebaut. Die Preise für den Kaffee werden fair gehandelt. Geröstet wird er in Hamburg im schonenden Langzeit-Gusseisentrommelröstverfahren und anschließend luftgetrocknet. Die sanfte Zubereitung des Kaffeebrühens ist eine Kaffeezeremonie. Man kann die Wassermenge beim Aufbrühen variieren, je nachdem wie geschmackvoll man ihn gerne hätte. Empfohlenwerden hier 290 ml Wasser pro bag. 
Einfache Zubereitung. Auf der Rückseite der Verpackung findet man alle wichtigen Informationen, sogar mit Bildern. Die Verpackung wird an den oben markierten Linie aufgerissen. Sofort strömt einem ein herrlicher aromatisches Kaffeearoma in die Nase.Nun klappt man die Papierflügel aus und zieht sie fest über den Tassenrans ( sollte gespannt sein). Das aufgekochte Wasser langsam über den Kaffee gießen bia die Tasse gefüllt ist. Der Kaffeebag sollte dabei im Kaffee schwimmend hängen. So können sich die Aromen entfalten. Dann Beutel entfernen und genießen. 
2.) Bio Hochlandkaffee aus dem Gebiet Sidamo, der RegionKebado in Äthiopien. 
Bestellen könnt ihr die Produkte entweder über Amazon oder direkt im Shop  
Nach der  Röstung 6 Monate haltbar 


Fazit: Mein Mann ist ein großer Kafeeliebhaber, er trinkt mehrere Tassen am Tag. Ich bevorzuge lieber eine gute Tasse Tee , aber auch ich habe probiert. Meine Eltern, die öfters bei uns zu Besuch sind, durften sich auch eine Meinung dazu bilden. Wir sind alle zu dem Ergebnis gekommen, dass echte Kaffeeliebhaber diese aromatisch vollmundigen Kaffees unbedingt probieren sollten. Wir waren begeistert und können sie euch nur empfehlen. Feinster Kaffeegenuss in hervorragender Qualität, schnell und einfach zubereitet. Seid ihr neugierig geworden, dann schnell auf die Seite http://lifeisyou.de/. Es lohnt sich! 

Vielen lieben Dank für diesen prima Kaffee, ein Meisterwerk!  
Wir haben uns sehr gefreut, dass wir testen durften und den Kaffee sehr genossen. 
 


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen