Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Freitag, 10. Juli 2015

Produkttest Nr.238 Firma Ölz

In meinem heutigen Testbericht geht es um die Produkte der Firma Ölz.

Rudolf Ölz gründete im Jahre 1938 in Dornbirn eine kleine Bäckerei. Heute ist Ölz Meisterbäcker einer der führenden mitteleuropäischen Hersteller im Bereich von Backwaren, Toast- und Sandwichbrot. Das Sortiment umfasst über 100 Produkte, außerdem 30 weitere Saisonprodukte.
Neben dem Heimatmarkt Österreich werden auch die Länder Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich, Schweden, Slowenien, Slowakei sowie Ungarn und Tschechien mit den leckeren Ölz Produkten beliefert.
Das Zitat von Rudolf Ölz lautet: " Nur wenn man vorher in den Teig etwas Gutes rein gibt, kommt nachher beim Ofen etwas Gutes raus."
Die Ölz Qualitätsgarantie umfasst 7 Qualitätsgebote.
1.) Höchstes Rezepturwissen
2.) Hochwertige Zutaten
3.) Eier aus Bodenhaltung
4.) Keine gentechnisch veränderten Rohstoffe
5.) Umfassende Qualitätskontrolle
6.) Transfettsäurewert unter 1.2%
7.) Höchste Hygienestandards



Folgende 2 köstlichen Produkte befanden sich in meinem Paket:

1.) Ölz Mohn-Strudel
2.) Ölz Nuss-Strudel  
 


Vielen von euch ist es mittlerweile vielleicht schon bekannt, dass es in meiner Mittagspause erst einen kleinen Imbiss gibt, und ich es mir anschließend noch mit einer Tasse Tee und einem Stück Kuchen auf dem Sofa gemütlich mache, bis leider wieder die Arbeit ruft. Da kamen mir die beiden Produkte gerade recht und versüßten mir meinem Nachmittag. Bisher habe ich noch keine Artikel der Marke Ölz probiert und war sehr gespannt auf den Geschmack. Von den beiden war der Mohn-Strudel mein absoluter Favorit. Er war nicht trocken schön saftig mit einem angenehmen Mohnaroma. Für jeden Mohnliebhaber, so wie ich einer bin, ein Gedicht. Nur zu empfehlen, wird es nun öfters geben. Normalerweise esse ich nur ein Stückchen Kuchen, aber weil er so fein war mussten es diesmal zwei sein :-)

Den Nuss- Strudel probierte ich mit meiner Mama, die kurz bei mir vorbeischaute. Mir persönlich hat er sehr gut geschmeckt, meiner Mama dagegen nicht ganz so gut, da sie der leichte Walnussgeschmack etwas störte. Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so.

Mein Mann hat von jedem Kuchen auch probiert und sie konnten ihn geschmacklich überzeugen. Hin und wieder ist er solch einen Kuchen gerne, aber am allerliebsten mag er Sahnetorte :-)

Fazit: Ich kann euch die beiden getesteten Produkte wirklich empfehlen, auch wenn meiner Mama der Nuss-Strudel nicht ganz so zugesagt hat. Jeder sollte einfach mal selbst probieren und sich sein eigenes Urteil bilden. Ich werde mir gerne den Mohn- sowie den Nussstrudel kaufen. Außerdem werde ich noch weitere Ölz Produkte aus dem großen tollen Produktsortiment ausprobieren, die mein Interesse geweckt haben, wie z.B. den Kirsch- Kuchen, sowie Apfel- und Topfen Strudel.

Ich bedanke mich recht herzlich für diesen köstlichen Test!

Für weitere Infos besucht doch mal die Seite http://www.oelz.com/de/ , dort könnt ihr sehen welche weiteren Leckereien noch erhältlich sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen