Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Donnerstag, 16. Juli 2015

Produkttest Nr. 243 Firma Herbaria

Als ich vor kurzem gefragt wurde, ob ich 2 neue Kaffeespezialitäten von der Firma Herbaria  testen möchte ,freute ich mich darüber sehr und sagte natürlich gerne zu.
Bevor ich näher auf die beiden Testprodukte eingehe, noch ein paar Informationen zu dem Unternehmen.
Herbaria zählt zu einem der ersten Lieferanten in der Naturkostszene. Die Hauptkunden sind Bio Märkte, Naturkostläden sowie Feinkosthandel, ökologische Wiederverarbeiter und auch die Gastronomie. Seit 2006 wird eine Gewürzlinie mit dem Namen " Bio Feinschmecker" angeboten. Diese Gourmet- Artikel sind in der Bio- Branche nur selten zu bekommen. Gut 200 Produkte umfasst das Sortiment von Herbaria. Diese kann man in über 4000 Naturkostläden, sowie Reformhäusern erwerben. Neu zu dem Sortiment zählen die Kaffee-und Espressovariationen " Maria und Josef" Hierfür werden nur die allerbesten Rohstoffe in feinster Bio-Qualität verwendet, sortenrein und fair gehandelt. Diese Bio- Arabica Bohnen sorgen für einen einzigartigen Geschmack. Durch den biologischen Anbau werden Böden, die Natur und Gewässer geschützt. Der Anbau des Kaffees sichert die Existenz der Erzeugerfamilien. Die Firma Herbaria zahlt faire und über durchschnittliche Löhne.
Ein bayrischer Familienbetrieb übernimmt dann die Weiterverarbeitung der wertvollen Bohnen. In kleinen Chargen wird der Kaffee schonend mit liebevoller Handwerkskunst bearbeitet. In einem Trommelröster wird bei niedrigen Temperaturen eine spezielle Langzeitröstung vorgenommen. Für die spezielle Espresso- Röstung von Herbaria werden die Kaffeebohnen vollkommen durchgeröstet, so werden unangenehme Säuren abgebaut.

1.) Filterkaffee " Josef", überzeugt durch vollen Geschmack und einer zurückhaltenden Säure. Hier finden sich Aromen von Pampelmuse, Zitrone und Vanille. Die feine süße rundet das einzigartige Aroma ab.
Ihr bekommt ihn gemahlen oder als ganze Bohnen

1kg ganze Bohnen / 250 g ganze Bohnen
1kg gemahlene Bohnen / 250 g gemahlene Bohnen










2.) Espresso " Maria" ein ausgeglichener, kräftiger Espresso mit einem besonderen anhaltenden Aroma Nuancen von Zartbitterschokolade und feinem Karamell. Durch die standfeste Crema wird dieser Espresso etwas ganz Besonderes.
Ihr erhaltet ihn als gemahlene oder ganze Bohnen
1kg ganze Bohnen / 250 g ganze Bohnen
250 g gemahlene Bohnen


Fazit: Sowohl meinen Mann als auch mich konnten diese beiden Produkte überzeugen. Es handelt sich um hervorragenden Kaffeegenuss in bester Qualität. Besonders mein Mann, ein wahrer Kaffeeliebhaber, freute sich sehr, dass er in den Genuss dieser beiden fantastischen Artikel kommen durfte. Ich persönlich bin nicht so ein großer Kaffeetrinker, bevorzuge lieber eine Tasse Tee, aber auch ich habe davon probiert, und er konnte mich überzeugen und hat mir wirklich gut geschmeckt. An alle Kaffeefreunde, ich kann euch " Maria und Josef" wirklich nur empfehlen, solltet ihr unbedingt mal probieren. Sehr lecker und aromatisch!

Ein Dankeschön an Herbaria für diesen Produkttest.

http://www.herbaria.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen