Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Freitag, 26. Juni 2015

Produkttest Nr.233 Firma mini Schoggi

Heute möchte ich euch gerne das Unternehmen mini Schoggi vorstellen!  Schweizer Schokolade vom feinsten!

Mein Mann und ich sind richtige Naschkatzen und lieben Schokolade sehr. Sie darf in unserem Haushalt nicht fehlen. Nach einem stressigen Arbeitstag z.B. genieße ich ein Rippchen Schokolade. Diese gibt mir wieder neue Kraft und Energie. Wir freuten uns sehr, dass wir 2 fantastische Produkte testen durften.
Bei mini Schoggi findet ihr Schokolade in bester Qualität. Die verschiedenen Produkte werden mit viel Leidenschaft, Liebe und den besten Zutaten hergestellt. Ihr könnt köstliche Pralinen selbst herstellen lassen, so bekommt ihr auch wirklich nur das, was ihr gerne mögt. 12 Grundarten und 180 Zusätze in Form von Zutaten und Dekoration stehen euch hierfür zur Verfügung. Mögt ihr lieber Schokoladentafeln werden euch verschiedene Sorten angeboten, aus denen ihr frei wählen könnt. Wer nicht selbst kreieren möchte, kann auf die fertig gemischten Schoggiwürfel+ mini Truffes zurückgreifen.

Kommen wir nun aber zu meinen beiden Testartikeln.

1.) Individuelles Schokoladenherz, Haselnuss - Herz ( 43,89 Euro)
Als ich die Holzbox mit dem hübschen Schleifchen sah, war ich sehr neugierig, was sich wohl im Innern befinden würde. Ich öffnete sie und war beim Anblick dieses Produktes mehr als begeistert. Eigentlich viel zu schade um es aufzuessen. Aber ich musste doch gleich ein Stückchen probieren und es schmeckte einfach göttlich. Leckere Milchschokolade mit ganzen gerösteten Haselnüssen, im Innern weiße Schokolade. Genau nach unserem Geschmack. Dieses Herz könnt ihr mit einem Wunschtext versehen ( ideales Geburtstagsgeschenk) Man sieht hier wirklich, dass mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde.
Es gibt noch folgende weitere Sorten
Passionsfrucht
Waldbeer
Haselnuss
jeweils 43,89 Euro
Grand Cru ( 48,77 Euro)
Auch Diabetiker werden hier fündig ( gefällt mir sehr gut)
Diabetiker Herz ( 48,77 Euro)

Bei meinem 2 Testprodukt handelt es sich um dünne, handgemachte Schoggitäfelchen, die in einem stylischen Würfel verpackt sind. Die Würfel werden aus verschiedenen Kreationen zusammengestellt, die je nach Saison variieren können.
Ihr bekommt sie als
6 er Würfel ( 22,38 Euro)
9 er Würfel ( 29,22 Euro)
12 er Würfel ( 39.00 Euro)
Ich bekam einen 6er Würfel mit folgenden Geschmacksrichtungen:
Weiße Schoki mit Cranberries
Milchschokolade Karamell
Weiße Schokolade mit Aprikose
Waldbeer
Haselnuss mit ganzen Stückchen
Dunkle Schoki mit Cranberrie
Jede einzelne Sorte konnte uns geschmacklich zu 100 % überzeugen. Auch optisch einsame Spitze. Ich habe schon lange nicht mehr so unglaublich leckere Schokolade gegessen.

Fazit: Hier schmeckt man, dass nur exquisite Zutaten verarbeitet wurden. Schokolade in höchster Qualität, die mit viel Liebe zum Detail hergestellt wird. Geschmacklich ein wahrer Gaumenschmaus. Auch wenn uns die mini-Schoggi überzeugen konnte, bin ich mir leider nicht sicher, ob ich sie mir kaufen würde, da mich der Preis schon etwas abschreckt. Wäre ich z.B. bereit ein " Individuelles Herz" mit einem Wunschtext einer lieben Person zum Geburtstag zu verschenken? Eher nicht. Da würde ich demjenigen lieber etwas schenken , an dem er länger Freude hätte. Bekäme ich so etwas zum Geburtstag geschenkt und würde durch zu Fall erfahren, was es gekostet hat, bliebe mir die Schokolade im Halse stecken. So leid es mir tut, ich hätte da lieber einen Umschlag mit Geld.
Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt. Wärt ihr bereit für einen wirklich traumhaften Schokoladengenuss, so tief in die Tasche zugreifen?.
Jeder muss dies letztendlich für sich selbst entscheiden.
Vom Geschmack her kann ich euch die Produkte auf jeden Fall nur empfehlen.
Für mehr Infos werft einen Blick auf http://www.minischoggi.ch/de/

Vielen lieben Dank für diesen tollen Test.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen