Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Sonntag, 26. April 2015

Produkttest Nr.218 Firma Teevergnügen

Vielen lieben Dank an Frau Gröbner von der Firma Teevergnügen für mein tolles und äußerst großzügiges Testpaket!

Ein paar Infos: Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 2009. Die heutige Inhaberin Nadin Gröbner hat 2010 das Geschäft erfolgreich übernommen. In dem Teeladen kann aus ca. 200 verschiedenen Teesorten gewählt werden.
In dem neuen Onlineshop www.teevergnuegen.com findet ihr eine Teil der Produkte.

Folgende Kategorien stehen euch zur Verfügung:
Tee
Teegeschirr und Zubehör
Süßes
Deko und Geschenkartikel
Tee des Monats

Kommen wir nun aber zu meinen erhaltenen Testprodukten:

Apfeltraum Apfel liebt Minze: 50 g 2,25 Euro / 100 g 4,15 Euro / 250 g 9,60 Eur0
Zutaten: Apfelstücke, Papayastücke, Rosenknospen, Krauseminze, Aromen, Zitronensäure, Vitamin C

Lavendel gerebelt:  50 g 1,20 Euro/ 100 g 2,15 Euro/ 250 g 4,85 Euro
Zutaten:Lavendelblüten, gerebelt



Lavendelteebowle: 1 Liter

1 Tasse Lavendeltee
2 Tassen Apfelsaft
2 Tassen Mineralwasser oder Sekt
eventuelle Zucker oder andere Süßungsmittel

Zubereitung: In einer Tasse einen Teelöffel Lavendelblüten mit kochendem Wasser übergießen und 8-10 Minuten ziehen lassen. Danach den Lavendelaufguss durch ein Sieb in eine große Kanne abseihen und je zwei Tassen Apfelsaft und Mineralwasser ( Sekt) dazugeben. Zum Schluss kann nach Bedarf noch gesüßt werden. Im Kühlschrank runterkühlen .

Granatapfel- Cranberry: 50 g 2,45 Euro/ 100 g 4,55 Euro/ 250 g 10,50 Euro
Zutaten: Gelber Tee, Gojibeeren, Mangostücke, Ananasstücke, Aromen, Hibiskusblüten, Orangenschalen, Saflorblüten, Cranberrystücke


Sanddorn-Rhabarber: 50 g 2,30 Euro/ 100 g 4,30 Euro / 250 g 9,85 Euro
Zutaten: Apfelstücke, Hibiskusblüten, Orangenschalen, Karottenstücke, Hagebuttenschalen, Aroma, Sanddornbeeren, Sonnenblumenblüten, Rhabarberstücke, Vanillestücke, Acerolastücke (Glukosesirup (Weizen), Acerolapulpe, Acerolasaftkonzentrat, Verdickungsmittel Natriumalginat)


Peach Nectar: 50 g 1,48 Euro/ 100 g 2,72 Euro / 250 g 6,24 Euro
Zutaten: Grüner Rooibuschtee, Pfirsichstücke mit Trennmittel Reismehl (10%), Aroma

















Sultans Paradies: 50 g 2,05 Euro/ 100 g 3,80 Euro / 250 g 8,70 Euro
Zutaten: Apfel, Birne, Dattel, Feige, Ananas (Ananas, Zucker), Aprikose, Ingwer, Orangenviertel, Pfefferminze, Süßholz



















Apfelstrudel: 50 g 1,70 Euro / 100 3,20 Euro / 250 g 7,30 Euro
Zutaten: Rooibush, Honeybush, Apfelstücke, Honey Crisps, Zimtstücke, Aroma

Passionsfrucht: 50 g 1,90 Euro / 100g 3,55 Euro / 250 g 8,20 Euro
Zutaten: Feinschnitt getrocknete Apfelstücke, Hibiskus, Hagebutte, Papaya (Papaya, Zucker), Melone (Melone, Zucker), Sonnenblumen, Aroma


Sommerfrische: 50 g 2,60 Euro/ 100 g 4,85 Euro / 250 g 11,10 Euro
Zutaten: China Keemun Tee (78%), süße Brombeerblätter, Lavendelblüten, Pfefferminze, Limettenfruchtstücke, Kornblumenblütenblätter 


Karamellisimo: 50 g 1,70 Euro/ 100 g 3,20 Euro / 250 g 7,30 Euro
Zutaten: Rooibusch, Karamellstücke (Zucker - Saccharose-, Kondensmilch, Wasser, Glukosesirup,
Vollmilchpulver, Emulgatoren: Sorbit, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Aroma, Colanüsse  

Sanddorn- Chai: 50 g 2,10 Euro / 100 g 3,90 Euro/ 250 g 9,00 Euro
Zutaten: Tee (54%), Sanddornbeeren (10%), Zimt, Ingwer, Zichorienwurzel, Süßholz, Nelken, Aroma, rosa Pfeffer, Kardamom, Piment


Wolkentänzer: 50 g 1,90 Euro / 100 g 3,55 Euro / 250 g 8,20 Euro
Zutaten: Grüner Rooibushtee, süße Brombeerblätter, Aroma, Heidekrautblüten, Popcorn

Oolong- Zimt-Mandel-Milch: 50 g 2,25 Euro / 100 g 4,15 Euro / 250 g 9,60 Euro
Zutaten: Oolongtee (51%), Zimt (21%), Mandeln gehobelt (6%), Kokoschips, Reis gepufft, Aroma, süße Brombeerblätter

















Kalifentraum: 50 g 2,25 Euro / 100 g 4,15 Euro / 250 g 9,60 Euro
Zutaten: Grüner Tee China Chun Mee, -Wu Lu, -Gunpowder, kand. Ananasstücke (Ananas, Zucker), kand. Papayastücke (Papaya, Zucker), natürl. Aroma, kand. Mangostücke (Mango, Zucker), Orangenschalen, Maracujastücke (Fruchtbestandteile, Maisstärke, Zucker), Popcorn (Mais, Zucker, Rapsöl), Feigenscheiben, Aprikosenstücke, Rosenblütenblätter, Jasminblüten




 
Glücklicher Augenblick: 50 g 2,10 Euro / 100 g 3,90 Euro / 250 g 9,00 Euro

Zutaten: Koriander, Rooibos, Lemongras, Apfelstücke, Kamillenblüten, Weidenröschenkraut, Verbenenkraut, Orangenschalen, Ingwerstücke, Weißdornbeeren, Zimtrinde, Brombeerblätter, natürliches Aroma, Melissenblätter, Cardamom, Maracujastücke (Fruchtbestandteile, Maisstärke, Zucker), Kornblumenblüten, Malvenblüten



Matcha in Honig: 250 g 5,10 Euro
Zutaten: Honig aus der Frühlingsblüte, Matcha


Ich bin ja ein großer Tee-Liebhaber,( das hat der ein oder andere bestimmt schon gelesen). Beim Anblick des fantastischen Inhalts war die Freude riesig und ich konnte es kaum abwarten die einzelnen Teesorten zu probieren. Insgesamt waren es 25 von denen mich zu meiner Freude bis auf Lichee ( bin kein Fan dieser Frucht) alle komplett überzeugen konnten. Es stimmte einfach alles, jede Zutat wurde perfekt aufeinander abgestimmt, und keine dominierte und stach zu sehr hervor. Rundum perfekte Teekompositionen, einfach spitze, Daumen hoch! Super lecker und nur zu empfehlen. Jede einzelne Sorte habe ich mit Genuss zum Frühstück oder zu einem Stückchen Kuchen in meiner Mittagspause genossen. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass ein Rezept für eine Bowle beilag, die ich natürlich sofort ausprobieren musste. Ich hatte allerdings ein klein wenig Bedenken, da sie mit Lavendeltee zubereitet wurde, aber meine Zweifel waren umsonst. Mit den weitern Zutaten Apfelsaft und prickelndes Mineralwasser, eine leckere , auch an heißen Sommertagen ideal. Hat ausgezeichnet geschmeckt. Kann ich euch nur empfehlen.
Außer den Tees befand sich noch ein Matcha- Honig in meinem Paket. Matcha Tee kenne ich vom Hörensagen, habe ich aber noch nie probiert, und dass es so etwas als Honig gibt , wusste ich überhaupt nicht. Umso gespannter war ich, ihn probieren zu dürfen. Ich öffnete das Glas und schnupperte daran. Naja, riecht gewöhnungsbedürftig, mal probieren. ich kann euch den Geschmack wirklich nicht beschreiben, aber es hat fantastisch gemundet. Ihr müsst unbedingt mal probieren. Ich kann es euch nur raten! Auf einem Brötchen, Toast etc. zum Frühstück eine leckere Alternative zu einem normalen Honig und eine tolle Abwechslung zu Marmelade oder Nutella.
Was ist eigentlich Matcha?
Matcha: Ein zu feinstem Pulver vermahlener Grüntee ( wird in japanischen Teezeremonien verwendet). Er hat eine intensiv grüne Farbe und einen lieblich-süßlichen, in späteren Pflückungen leicht herben Geschmack. Der Tee enthält viele Catechine, Carotine und die Vitamine A,B,C und E
Der für Match vorgesehene Grüntee wird von Teesträuchern geerntet, die in der Regel vier Wochen vor der Ernte beschattet werden. Dadurch entsteht ein extrem delikates, dunklegrünes Blatt. Nach der Erne werden die Teeblätter gedämpft und nach Entfernung aller groben Blattgefäße in Steinmühlen zu feinem Pulver gemahlen. Matcha gilt als eine besonders edle Teesorte und ist entsprechend teuer.

Fazit: Ich kann euch die Produkte und die Firma teevergnuegen wirklich nur ans Herz legen. Ihr findet dort eine riesige Auswahl an Tees, die dazu passenden Teekannen und Tassen um ihn zu servieren, Süßigkeiten wie z.B. Zucker und Kandis. Wer z.B. nicht weiß was er seiner Mama zum Muttertag schenken soll, dieser steht ja bald an, könnte z.B. einen Teestrauß " Rose" oder ein Teepräsent " Mama ist die Beste" mit Früchtetee Birne Helene und kleiner Sektflasche wählen, mal eine andere Alternative z.B. zu Pralinen. Wer also genauso gerne Tee trinkt wie ich, sollte sich unbedingt im Onlineshop umschauen. Bei diesem spitzenmäßigen Produktsortiment werdet ihr bestimmt die ein oder andere Teesorte ( vielleicht sogar eure Lieblingssorte finden).
Nochmals vielen lieben Dank, dass ich testen durfte.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen