Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Dienstag, 3. März 2015

 Produkttest Nr.188 Firma Landmetzgerei Schiessl

Vielen lieben Dank an die "Landmetzgerei Schiessl" für diese köstlichen Produkte.



Ein paar Informationen: Auf traditionelle bayerische Art werden seit 80 Jahren Fleisch und Wurstwaren hergestellt. Seit 40 Jahren wird die Ware auch per Post versendet. Die Landmetzgerei schlachtet noch selbst ( eine der wenigen). Das Vieh stammt aus regionaler nachhaltiger Aufzucht ohne Massentierhaltung und Antibiotikaeinsatz. Auf die Qualität der Produkte wird großen Wert gelegt.

Der gut aufgebaute übersichtliche Shop bietet euch eine riesige Auswahl an fantastischen Produkten. Ob Fleisch-,Käse-, Wurst-oder Fisch- Liebhaber etc., jeder kommt hier auf seine Kosten und wird bestimmt fündig.

Unter folgenden Kategorien könnt ihr wählen:
Angebote
Grillspezialitäten: Schweinesteak, Rindersteak, Putensteak, Grillwürste, Grillpakete, Grillsenf, Salate. Da kann die Grillsaison doch endlich wieder losgehen!
Wurst: Salami, Halbdauerware, Brühwurst, Leberkäse, Kochwurst, Würstchen, Portionswürste, Konserven.
Fleisch: Schwein, Rind, Geflügel, Lamm, Wild
Schinken: Rohschinken, Kochschinken
Fertiges: Fertiggerichte, Salat, Knödel
Schmankerl und Geschenkpakete
Fisch: z.B. Spiegelkarpfen, Lachsforellenfilet, geräucherte Forellen
Käse: z.B. Bauernkäse, Emmentaler, Obatzter, Bergkäse etc.
Mehr: Senf, Brot, Honig, Marmelade, Essig und Öl, Gewürze, Tees, Nudeln und Pesto, Schnäpse und Likör

Ich durfte mich über folgenden Inhalt freuen:

Die frisch hergestellte Ware wird extra gewogen und verpackt.

1.) Rohpolnische: (300 g für 3,45 Euro) Zutatennummern: 1, 28, 4, 7, 13, 9, 8, 18, 17
Die Rohpolnische hat uns sehr gut geschmeckt. Konsistenz schön weich, gute Würzung, eine rundum perfekte Wurst. Lecker!

2.) Zwiebeling:  (200g für 2,90 Euro)  Zutatennummern: 1, 27, 30, 31, 28, 4, 7, 9, 31, 8    

mittelgrobe Leberwurst mit kräftigem Zwiebelgeschmack
Ich esse sehr gerne Leberwurst und freute mich darauf. Auf einem knusprigen Brötchen der Hit. Für meinen Mann hätte es allerdings etwas weniger Majoran sein können. Aber es schmeckte ihm trotzdem gut. Ich fand sie so genau richtig. Geschmäcker sind nun mal verschieden.

3.) Käsekrainer: (  350g (5 Stück)   für 3,99 Euro)    Zutatennummern: 1, 3, 29, 28, 4, 7, 9, 6, 12, 13, 8, 17, 18
Wir haben diese Wurst kalt probiert ( auch für Grill und Pfanne). Sie konnte uns mit ihrem würzigen Geschmack und dem darin enthaltenen Gouda- Käse 100 % überzeugen ( auch keine Knorpel enthalten) . Wir hatten zum ersten mal Käsekrainer und ab jetzt bestimmt nicht zum letzten Mal . 1 A  Spitze,!




4.) Schwarzwürstel mit Schweineblut: ( 300 g für 2,76 Euro)   Zutatennummern: 27, 39, 38, 31, 28, 10, 7, 9, 25, 18, 8
Mein Mann mag solch eine Wurst nicht, ich normalerweise auch nicht ( durch das Blut oft intensiver Eisengeschmack). Ich probierte trotzdem mal ein Stück und war wirklich positiv überrascht. Die Wurst hat mir gut geschmeckt. Hier passte alles zusammen. Hab sie mir mit meinem Papa geteilt, der sie auch lecker fand.




Diese 4 Produkte gab es zu einem gemütlichen Abendessen mit frischen Brötchen, Käse, hartgekochten Eiern, Gürckchen und Radischen. Es schmeckte fantastisch ein perfektes Abendessen. Mhm...........!

5.) Bay. Leberkäse:  ( 500g für 4,60 Euro) Zutatennummern: 1, 2, 3, 28, 4, 7, 9, 6, 12, 10, 8
Wir essen für unser Leben gerne Fleischkäse. Ob kalt, warm. mit Zwiebelchen oder einem Spiegelei zu Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln, es gibt nichts feineres. Die Scheibe teilte ich in 2 Hälften. Die eine legte ich kalt mit ein paar in Butter gebratenen Zwiebelringe auf ein Brötchen, die andere wurde mit einem Spiegelei angebraten und aufs Brötchen gelegt. Sowohl kalt als auch warm, ein wahrer Genuss. Super, super lecker!


6.) Frühstücksspeck:  (500g für 8,60 Euro/ 1000 g für 17,20/ 1500 g für 25,80 Euro)
Zutatennummern: 1, 28, 4, 7, 9, 13, 8, 17



Morgens gut zu frühstücken ist mir besonders wichtig. Ohne gehe ich nicht aus dem Haus. Heute war mir mal nach etwas Deftigem. Also gab es Rührei mit dem Frühstücksspeck und ein Buttertoast. Es hat mir fantastisch geschmeckt. Der Speck war einsame Spitze. Toller Geschmack, leicht salzig, perfekt! Gut gestärkt und gesättigt nach dem leckeren Frühstück konnte mein Tag beginnen.






7.) Weißwürstle:  ( 400 g 5 Stück für 4,24)
Zutatennummern: 1, 3, 28, 10, 7, 11, 8, 18, 25
Nach einem stressigen Arbeitstag freute ich mich auf etwas Gutes zum Mittagessen, denn mir knurrte schon heftig der Magen. Da kamen mir die Weißwürstle gerade recht. Also noch schnell zum Bäcker eine dazu passende Brezel holen. Ich machte es mir auf dem Sofa gemütlich und genoss mein Essen mit einem kühlen Bier. Einfach herrlich! Ich habe noch nie so eine köstliche Weißwurst gehabt wie diese. Schön viel Petersilie und geschmacklich ein Gedicht.
Ein Mittagessen genau nach meinem Geschmack, da ich Weißwürstle sehr gerne mag. Gut gesättigt hielt ich ein kleines Nickerchen, da ich den Nachmittag frei hatte.



Zutaten Nummer

  • 1. Schweinefleisch
  • 2. Rindfleisch
  • 3. Trinkwasser
  • 4. Natriumnitrit E 250
  • 5. Ascorbinsäure E 300
  • 6. Diphosphat E 450
  • 7. Gewürze
  • 8. Mononatriumglutamat E 621
  • 9. Dextrose
  • 10. Natriumacetat E 262
  • 11. Citronensäure E 330
  • 12. Polyphosphat E 452
  • 13 .Natriumascorbat E 301
  • 14. Pistazien
  • 15. Senfkörner
  • 16. Champignons
  • 17. Rauch
  • 18. Naturdarm
  • 19. Zuckerkolör
  • 20. Glucono-delta-Lacton E 575
  • 21. Säurungsmittel E 262
  • 22. Gelantine
  • 23. Paprika
  • 24. Wein
  • 25. Kräuter
  • 26. Putenfleisch
  • 27. Speck
  • 28.Kochsalz
  • 29.Käse
  • 30. Scheineleber
  • 31. Zwiebeln
  • 32. Mono u. Diglyceride
  • 33. Stangenei
  • 34. Weizenmehl
  • 35. gekörnte Brühe
  • 36. Frischei
  • 37. Essig
  • 38. Schweineblut
  • 39. Schwarten
  • 40. Schw. Zungen
  • 41. Honig
  • 42. Kalbfleisch
  • 43. Kraut
  • 44. Hähnchenfleisch
  • 45. Erbsen
  • 46. Karotten
  • 47. Schw. Lunge
  • 48. Vollmilch
  • 49. Semmeln
  • 50. Pflanzenöl
  • 51. Fisch
  • 52. Paprikaextrakt E 160 c
  • 53. Mayonnaise
  • 54. Natriummetabisulfit
  • 55. Xanthan
  • 56. Senfsaaten
  • 57. Citronensäure
  • 58. Brandweinessig
  • 59. Zucker
  • 60. Würze
  • 61. Orangen
  • 62. Geliermittel Pektine
  • 63. Sorbinsäure
  • 64. Pflanzliches Fett gehärtet
  • 65. Invertzuckersirup
  • 66. Hartweizengries
  • 67. Aromen
  • 68. Meersalz
  • 69. Sachorose
  • 70. Gemüse
  • 71. Milchsäure
  • 72. Jalapeno
  • 73. Speisewürze
  • 74. Gewürzextrakte
  • 75. Kokosflocken
  • 76. Gewürzmischung
  • 77. Verdickungsmittel
  • 78. Milchpulver
  • 79. Spinat
  • 80. Senfgurken
  • 81. Joghurt
  • Hinweis: Bei allen rot markierten Nummern handelt es sich um einen allergenen Stoff.
 































































Fazit: Alle Produkte sind von 1 A Qualität und konnten geschmacklich zu 100 % überzeugen.
Ihr findet dort eine riesige Auswahl toller Produkte z.B. Grillpakete für alle Grillfans oder Geschenkpakete. Falls ihr mal nicht wisst was ihr schenken sollt, wäre das doch mal eine Überlegung wert.
Auch Käse, Fisch und vieles mehr sind im Angebot. Ich kann euch die Landmetzgerei Schiessl wirklich nur empfehlen. Sicherlich ist für jeden Geschmack das passende dabei. Seid ihr neugierig geworden? Dann werft doch mal einen Blick auf die Seite http://www.landmetzger-schiessl.de/

Note 1++++++

http://www.landmetzger-schiessl.de/versandkosten

 

 

















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen