Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Sonntag, 22. März 2015



Produkttest Nr.197 Firma Kobu-Teeversand

Heute möchte ich euch einige Produkte der Firma " Kobu-Teeversand" vorstellen, die mir freundlicher Weise für einen Produkttest zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank dafür!

Einige Fakten zur Firma:
1970 wurde in Wiesbaden der Teehandel " Die Teedose" eröffnet. Damals gab es nur wenige gute Tees in Deutschland. Deshalb ergriff der damalige Inhaber selbst die Initative und improtierte hochwertige chinesische Tees ( Grüne Tees und den noch unbekannten Weißen Tee).
1974 folgten japanische Tees und  dann auch Oolongtees aus Taiwan.
Ab 1982 wurde nicht mehr selbst importiert, sondern auf die Kompetenz erfahrener Importeure ( direkt Kontakt zu den Teegärten) vertraut. Dies gewährleistet dem Teehandel ( nennt sich seit 1985 KOBU) und natürlich allen Kunden hochwertige Tess von bester Qualität und zu angemessenen Preisen.
Seit 1996 gibt es unter dem Inhaber Rolf Schoffers ( seit 1994) den Kobu-Teeversand. Jahrelange Erfahrung im Teegeschäft macht KOBU auch heute zu einem Teehandel höchster Güte.

Ich trinke für mein Leben gerne eine gute Tasse Tee, und es gibt sie mindestens 1-2 Mal täglich. Keinen im Hause zu haben, kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich habe schon viele verschiedene Sorten unterschiedlicher Firmen ausprobiert und freue mich immer auf neues. Von den vielen bereits getesteten Teevarianten konnten mich leider nicht immer alle zu 100 % von ihrem Geschmack überzeugen. Nun hoffte ich sehr, dass diese mir alle munden würden.

In meinem Päckchen  befanden sich folgende Artikel:




1.) Früchtetee magenmild " Sweet Mango":


 100g Tüte 5,95 €
 

 250g Tüte 14,15 €

 500g Tüte 27,75 €
1000g Tüte 53,95 €


Zutaten:

Ananaswürfel (Ananas, Fruchtzucker), Mangowürfel (Mango, Fruchtzucker), Ananas- und Mangoflocken, Orangenspalten, Aroma, Mandarinenfruchtstücke, Färberdisteln, Ringelblumenblüten, Erdbeerscheiben

Mango liebe ich, das könnte genau der perfekte Tee für mich sein. Ich hoffte wirklich, dass er mir schmecken würde. Schon beim Öffnen strömte mir ein  herrlicher fruchtiger Duft in die Nase ( gut gefallen haben mir die großen Fruchtstücke) und geschmacklich war er 1 A Spitze. Eine Teekombination, bei der alle Zutaten perfekt aufeinander abgestimmt sind. Ein fantastischer Tee, genau nach meinem Geschmack. Lecker! Müsst ihr unbedingt probieren.
Kann ich mir auch kalt an heißen Sommertagen prima vorstellen.


2.) Früchtetee magenmild " Erdbeer- Guave":


  100g Tüte 3,95 €

 250g Tüte 9,45
 
 500g Tüte 18,45 €
 
 1000g Tüte 35,95 €


Zutaten:

kandierte Ananasstücke (Ananas, Zucker), kandierte Papayastücke (Papaya, Zucker), Hibiskusblüten, Holunderbeeren, Rote Beetestücke, natürliches Aroma, Erdbeerstücke, Guavestücke, Vanillestücke





Auf diese Sorte freute ich mich sehr. Der Tee hatte ein angenehm fruchtiges Erdbeeraroma und eine leicht säuerliche Note durch den Hibiskus. Ein rundum gelungener Tee, der mich geschmacklich komplett überzeugen konnte. Köstlich!



3.) Schwarzer Tee aus Assam Mokalbar:

 100g Tüte 2,95 €

 250g Tüte 7,00 €
 
500g Tüte 12,65 €
1000g Tüte 24,50 €
 
 
Obwohl ein schwarzer Tee nicht unbedingt zu meinen Tee-Favoriten zählt, fand ich diesen richtig gut. Da meine Mama ein absoluter Fan von guten Schwarzen Tees ist, bekam sie natürlich auch ein Tässchen. " Ein himmlischer Genuss, dieser aromatische Tee", schwärmte sie.










4.) Aromatisierter Grüner Tee Japan Grüne Köstlichkeiten:

 100g Tüte 4,65 €

 250g Tüte 11,05 €
 
 500g Tüte 21,40 €
 
 1000g Tüte 41,40 €
 

Zutaten:

Grüner Tee (Sencha, Bancha, Genmaicha mit Reis und Mais, Kukicha, Gyokuru), Aroma, Erdbeerstücke, rote Johannisbeeren
Auch über diese Geschmacksrichtung habe ich nicht negatives zu berichten. Ein sehr guter Grüner Tee, der mich mit einer angenehm fruchtigen Note ( durch Erdbeer - und Johannisbeerstücke) komplett zufrieden stellen konnte. Klasse!



 
5.) Als ich dieses Produkt erblickte, freute ich mich riesig. Es war ein kleines braunes Teekännchen mit Teesieb und ein Teeschälchen. Nicht nur zum  Tee zubereiten ideal, sondern auch als Deko in der Küche ein schöner Blickfang. Natürlich musste ich das hübsche Service gleich einweihen. Dafür einfach Wasser ins Kännchen füllen, gewünschte Menge Tee in das Sieb geben und ziehen lassen, Sieb entfernen, Deckelchen drauf, Tee in Schälchen füllen und genießen. Einfach herrlich und so praktisch!
 
6.) Früchtetee Apfel- Ingwer:
 
 
 100g Tüte  3,50  €
 
 250g Tüte 8,30 €
 500g Tüte 16,10 €
 
 1000g Tüte 31,15 €
 

Zutaten:

Apfelstücke, kandierte Papayastücke (Papaya und Zucker), Ingwer, Johannisbrotstücke, Aroma, Rosenblütenblätter, Beerenblätter.
 

 
Ausgezeichneter Tee, fruchtiges Aroma mit leichter, angenehmer Ingwernote. Hat mir sehr gut geschmeckt. Ein Hauch von Ingwer in einem Tee ( wenn nicht zu kräftig) ist etwas feines! Hier passte einfach alles. Ein rundum perfekte Teemischung. Lecker!
 


 

Fazit: Mich freute es sehr, dass mich alle Teesorten zu 100 % überzeugen konnten. Ich kann euch die Produkte wirklich wärmstens empfehlen. Wer also genauso gerne wie ich ein Tässchen qualitativ hochwertigen Tee trinkt , sollte schnell mal einen Blick auf ihre  Seite  werfen. Bei dem großen tollen Produktangebot werdet ihr bestimmt fündig.


Hier ein paar Beispiele:

Klassischer Tee
Tee Kreationen
Bio Tee
Früchtetee
Kräutertee
Teezubehör ( z.B. Süßwaren und Teedosen)
Teegeschirr ( Teeschalen, Stövchen, Teekannen)
Asiatica ( Räucherwerk, Kimonos könnt ihr eurem Mann den Tee im Kimono servieren :-) )
Tee Specials ( hochwertige Beuteltees, Aktionstee)

Nochmals vielen Dank, auch für den freundlichen Email-Kontakt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen