Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Sonntag, 8. März 2015

Produkttest Nr.190 My-tbar

Heute berichte ich euch über " my-tbar". Vielen lieben Dank für diesen Test.


Ein paar Infos zu dem Unternehmen:

Die Mount Everest Tea Group ist ein Familienunternehmen  in der 9. Generation. In den 1990er Jahren übernahm Jens Riegen die Führung. Seitdem wurde ein stetiges Wachstum verbucht. Der Kern des Unternehmens ist der Import, die Veredelung und Distribution qualitativ hochwertiger Schwarz-,Grün- und Rooibostees. ( 550 verschiedene Sorten) der bekanntesten Teeplantagen Indiens, Ceylons und China. Beliefert wird der Fachhandel und der Großhandel.
2013 führte das Unternehmen für Endkunden seine eigene Marke "my tbar " ein. ( erhältlich im Fachhandel oder Webshop).
My tbar steht für innovative, trendige und einzigartige Teesorten für jeden Geschmack und jede Jahreszeit. Höchste Qualität ist eine Selbstverständlichkeit, da wahre Experten und Teesommeliers am Werke sind. Auch das bunte Verpackungsdesign ( wunderschöne nummerierte Teedosen) zeugen von der Professionalität des Unternehmens.

Folgende Kategorien werden euch angeboten:

Accessoires Bar:
Porzellan
Glas
Eisen
Edelstahl
Holz

Teebecher
Teetassen
Teegläser
Teekannen
Tee-Eier
Teedosen
Filter
Tea to Go
Zubehör

Schwarzer Tee
Grüner Tee
Früchte Tee
Rooibos Tee
Bio Tee
Kräuter Tee
Gewürz Tee
Weißer Tee
Oolong Tee

Nach Nummer:  Die Tees sind nummeriert z.B. 01,11 usw. ( gefällt mir sehr gut, so kann man sich seine Lieblingsteesorte gut merken)

Diese Artikel befanden sich in meinem Testpaket:

1.) Fruity Spring No 13 : Natürlich aromatisierter grüner Tee
100 g in der Dose für 9,95 Euro/ 100 g Nachfüllpack für 8,95 Euro/ 36 g Pyramidenbeutel für 8,95
Euro

Zutaten: Grüner Tee, Papayastücke (Papaya, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Festigungsmittel: Calciumchlorid), Karottenflocken, Aroma, Sonnenblumenblüten, blaue Malvenblüten, Vanille

Dieser Grüntee mit seiner leicht fruchtigen Note und dem dezenten Vanillearoma hat mir sehr gut geschmeckt.


2.) Chill Hill No 17 :  Natürlich aromatisierte Früchte-/Kräutermischung
100 g in der Dose für 9,95 Euro/ 100 g Nachfüllpack für 8,95 Euro/ 36 g Pyramidenbeutel für 8,95
Euro


Zutaten:  Aloe Vera Chunks (Zucker, Aloe Vera, Konservierungsmittel: Schwefeldioxid, max. 100ppm, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Trennmittel: Reismehl), Dattelwürfel (Datteln, Trennmittel: Reismehl), kandierte Ingwerwürfel (Ingwer, Zucker, Antioxidationsmittel: Zitronensäure), Hibiskus, Lemongras, Aroma, Sanddornflocken (Sanddornmark, Reismehl), griechischer Bergtee. Allergeninformation nach RL/2006/142/E/G: Schwefeldioxid <100ppm; kann Spuren von Gluten enthalten.


Eine perfekte Früchte-Kräuterteemischung. Ich konnte ein angenehmes Lemongras-Aroma herausschmecken. Alle hier verwendeten Zutaten waren stimmig und machten diesen Tee rundum perfekt. Lecker!

3.) Milky Moon No 09  : Oolong Tee

100 g in der Dose für 10,95 Euro/ 100 g Nachfüllpack für 9,95 Euro/ 36 g Pyramidenbeutel für 9,95
Euro

Zutaten: Oolong Tee

Der halbfermentierte Tee wird in einem speziellen Verfahren mit einer Wasser-Molke-Saccharose-Mischung bedampft. Dadurch erhält er eine eigene Milch-Karamellnote. Er verströmt beim öffnen genauso wie beim fertig überbrühten Tee ein  angenehmes Milch-Karamell Aroma. Diese Mischung ist etwas einzigartiges, ( normalerweise Schwarztee mit Milch) er hat mir ausgesprochen gut gemundet mit seinem leichten köstlichen Milch-Karamell Geschmack fantastisch. Ein besonderes Geschmackserlebnis!


4.)Sunday Seaside No 03 : Natürlich aromatisierter schwarzer Tee
100 g in der Dose für 9,95 Euro/ 100 g Nachfüllpack für 8,95 Euro/ 36 g Pyramidenbeutel für 8,95
Euro

Zutaten: Schwarzer Tee, Vanillestücke, Aroma

feinster Assam Second Flush Schwarztees, die mit Gourmet-Vanillestücken verfeinert wurde. Geerntet wird er von Juni bis August in der Tiefebene Nordost-Indiens. Dieser Tee zeichnet sich durch eine kräftige, malzige Note aus und eignet sich hervorragend, um ihn mit aufgeschäumter Milch und einem Stück Rohrzucker


Normalerweise bin ich kein Fan von schwarzem Tee, dieser war aber geschmacklich gut. Meine Mama probierte auch ein Tässchen, da sie solchen Tee liebt und fand ihn fabelhaft. Alle, die schwarzen Tee mögen, sollten diesen unbedingt probieren.

5.) Crazy Cranberry No 15 : Natürlich aromatisierte Früchte-/Kräutermischung
120g in der Dose für 9,95 Euro / 120 g im Nachfüllpack für 8,95 Euro


Zutaten: Cranberries (Cranberries, Zucker, Trennmittel: Sonnenblumenöl), Apfelwürfel, Mandarinen-Orangengranulat (Mandarinen, Orangen, Zucker), Jiao Gu Lan, Aroma

Ich habe hier mit einem roten Tee gerechnet und nicht mit einem hellen  (wegen Crannberry). Deshalb war ich etwas überrascht. Bei dieser Tee-Kombination habe ich nichts negatives auszusetzen. Er konnte mich geschmacklich vollkommen überzeugen. Er war stimmig, keine Zutat dominierte. Prima!

6.) Mama Mango No 19 : Aromatisierte Früchtemischung
160g in der Dose für 9,95 Euro / 160 g im Nachfüllpack für 8,95 Euro

Zutaten: Ananaswürfel (Ananas, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Mangowürfel (Mango, Zucker, Stabilisator: Calciumchlorid, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Orangenecken, Aroma, Mangofruchtgranulat (Glukosesirup -Weizen-, Mangopüree, Verdickungsmittel: Natriumalginat), Erdbeerstücke, Ringelblumenblütenblätter, Färberdisteln, Vitaminmischung (Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, B2, B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12s, Trägerstoff: Maltodextrin).

Auf diese Teesorte freute ich mich besonders, da ich Mango liebe. Schon beim Öffnen strömte mir ein fruchtiges Magoaroma in die Nase. Nun hoffte ich, dass der Tee auch so gut schmecken würde wie er roch. Und tatsächlich, ich war geschmacklich hin und weg. Auch die kräftige goldgelbe Farbe war hübsch anzusehen. Dieser Tee war von allen mein absoluter Favorit und ich werde ihn ( wie von der Firma vorgeschlagen) als Fruchteis probieren. Sooo köstlich!

7.) Daily Fit No27 : Kräutermischung
80 g in der Dose für 12,95 Euro / 80 g im Nachfüllpack für 11,95 Euro

Zutaten: Mate, Lemongras, Brennnesselblätter, grüner Rooibos, Olivenblätter, Ingwer, Tulsi, Löwenzahnwurzeln

Kräutermischung mit koffeinhaltigem Mate, begleitet von dem weichen, milden Charakter von Grünem Rooibos aus Süd-Afrika. Die wohltuende Wirkung von Tulsi, auch „heiliges Basilikum“ genannt, ist insbesondere in der ayurvedischen (Tee-)Küche bekannt. Weitere geschmackliche und wohltuende Akzente: Olivenblätter aus Spanien und Brennnesselblätter aus Osteuropa.

Ein guter Kräutertee so wie dieser ist etwas feines und trinke ich sehr gerne. Anstelle von Kaffee kann man auch mit diesem Tee gut in den Morgen starten, denn er enthält unter anderem koffeinhaltige Mate. Eine gelungene Kräuterteemischung.

8.) Indian Fire No 05 :  Natürlich aromatisierter Rooibos / Gewürzmischung 
100 g in der Dose für 9,95 Euro/ 100 g Nachfüllpack für 8,95 Euro/ 36 g Pyramidenbeutel für 8,95
Euro

Zutaten: Rooibos, Zimt, Ingwerstücke, schwarzer Pfeffer, Ingwergranulat, Aroma, Kardamom, Süßholzwurzel, Vanille Stücke

Indian Fire ist eine exzellente Kombination aus afrikanischem Rooibos-Tee und orientalischen Chai-Gewürzen. Ein idealer Begleiter für die kältere Jahreszeit, sehr zu empfehlen mit geschäumter (Soja-) Milch.

Ich hoffte, dass bei diesem Tee die orientalischen Chai-Gewürze ( Zimt, Kardamom) nicht, wie bei bereits getesteten Tees, zu stark dominieren würden. Glücklicherweise war dem nicht so. Ich konnte ein angenehmes Zimt-Vanillearoma herausschmecken, alle Zutaten harmonisierten perfekt miteinander. Eine köstliche Teekombination!.

9.) Smiling Dragon No 22 : Aromatisierte Früchte-/Kräutermischung
100 g in der Dose für 9,95 Euro/ 100 g Nachfüllpack für 8,95 Euro/ 56 g Pyramidenbeutel für 8,95
Euro

Zutaten: Aloe Vera Chunks (Zucker, Aloe Vera, Konservierungsmittel: Schwefeldioxid, max. 100ppm, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Trennmittel: Reismehl), Dragonfruit extra aus Thailand eingeflogen , Ingwer, weißer Hibiskus, Lemongras, Mandarinen-Orangengranulat (Mandarinen, Orangen, Zucker), Sonnenblumenblüten, Aroma. Allergeninformation nach RL/2006/142/E/G: Schwefeldioxid <100ppm 



Auch hier ein rundum gelungene Früchteteemischung. Ein himmlisch fruchtiger Genuss mit einem Touch von Lemongras. Fantastisch!



Fazit:

Positiv: Hübsches Design der nummerierten Teedöschen
              Ale Tees haben einen gut durchdachten, außergewöhnlichen Namen
              Die Seite ist sehr übersichtlich und ansprechend aufgebaut
              Alle Teesorten konnten mich geschmacklich zu 100 % überzeugen ( alle Zutaten stimmig,
              keine dominierte)

Negativ: kleiner Kritikpunkt
               Auch wenn es sich nur um eine Teeprobe handelt, hätte ich mir eine Auflistung der Zutaten
               gewünscht ( so musste ich leider immer im Internet nachschauen)

An alle Teeliebhaber!

Ich kann euch diese qualitativ hochwertigen Tees wärmsten empfehlen. Daher rate ich euch schnell einen Blick auf http://www.my-tbar.com/ zu werfen. Es lohnt sich.


Lieferung


Derzeit ist der Versand nur innerhalb von Deutschland möglich.

Die Versandkostenpauschale beträgt 3,90 €. Ab einem Einkaufswert von 27,– € ist der Versand kostenlos

In Hamburg und NRW findet man die TEE´s von My T-Bar in:
  • Adéle & Clodwig . Bahrenfelder Straße 43 . 22765 Hamburg . 040  65862078
  • elbsterne . Hasenhöhe 5 . 22586 Hamburg . 040 181 207 39
  • Leonidas  . Europa Passage 1.OG - Ballindam 40 . 20095 Hamburg . 040 32873888
  • Lillis Hamburg . Beselerstraße 29 . 22607 Hamburg . 040 881 675 93
  • Petite Gourmandes . Eppendorfer Landstraße 54 . 20249 Hamburg . 040 46776006
  • Söth Hamburg Einrichtungskontor . Große Elbstraße 36 . 22767 Hamburg . 040 80 00 70 2
  • stories! Die Buchhandlung . Straßenbahnring 17 .20251 Hamburg .040 432 759 43
  • Wajos – Die Genussmanufaktur . Rheinpark Center Neuss/ 2. OG Breslauer Str. 2 . 441460 Neuss . 02131 386804







 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen