Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Mittwoch, 4. März 2015

Produkttest Nr.189 Firma Yang-Chai

Heute berichte ich euch über die Firma " yang-chai "

Neugierde, eine der wichtigsten menschlichen Eigenschaften, der zur Gründung von yang-chai führte. Man wollte die faszinierende Welt aromatischer Tees und wunderschönen Accessoires entdecken. Da Tee nun , ja mal nicht gleich Tee ist, macht sich das Unternehmen, wie ein Spürhund, auf die Suche, um auf den vielen Teeplantagen der Welt ab und zu auf etwas Einzigartiges zu stoßen. Nach eingehender Prüfung kommt dieser Tee ( beste Qualität, Fair Trade, hervorragender Geschmack) in den Handel. Mache Produkte werden noch in der eigenen Kollektionswerkstätte verbessert.

Folgende Kategorien stehen euch hier zur Verfügung:

Teesorten:   Früchtetee
                     Kräutertees
                     Detox Tees
                     Chai Tees
                     Weißer Tee
                     Grüner Tee
                     Schwarzer Tee
                     Oolong Tees
                     Fairtrade

Teeblumen: Wisdom of the East
                      Gateway to Heaven
                      Queen of the Night
                      Seduction
                      Temple of Joy
                      House of Happiness
                      Wildfire

Elements Collection:  Air
                                     Fire
                                     Earth
                                     Water

Teezubehör: Designkannen
                       Glaskannen und Gläser
                      Gusseisen und Teesets

Teesets und Geschenke:

Über diese Teeprodukte durfte ich mich freuen:

1.) Morning Witch ( Kräutertee) 50g in der Metalldose für 9,95 Euro und 50 g im Nachfüllpack für 8,95Euro

Zutaten: Brombeerblätter, Lemongras, Apfelstücke, Verbenenblätter, Melissenblätter, Papayastücke (Papaya, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Stabilisator: Calciumchlorid), Karottenflocken, Orangenschalen, Hibiskusblüten, Aroma.

Mein Mann fragte mich Samstagsfrüh: " Was gibt es denn heute für einen Tee?"
Ich: " Morning Witch".
Er: " Das passt ja."
Ich: " Was willst du damit sagen?"
Er: " Dass du meine liebe süße Hexe bist, natürlich."

Da hat er ha grad nochmal die Kurve gekriegt :-)

Diese Kräuterteemischung hat mir vorzüglich geschmeckt und konnte mich  voll überzeugen. Ein rundum gelungener Tee, bei dem alles zu 100 % stimmig ist. Alle hier verwendeten Zutaten passten perfekt zusammen. Wirklich lecker und nur zu empfehlen.

2.) Tipsy Winter ( Früchtetee) 100 g  in der Metalldose für 9,99 Euro und 100g im Nachfüllpack für 8,99 Euro


Inhalt: *Apfelstücke, *Sultanas, *Rote Bete, *Hibiskus, *Zimt, *Süßholzwurzel, *Erdbeeren, Cardamom, *Koriander, *Pfeffer, Aroma
*aus ökologischem Anbau

Auch an dieser Teemischung habe ich absolut nichts auszusetzen. Eine fabelhafte Teekombination. Alle Zutaten sind stimmig. Köstlich!

3.) Elements Collection Air: 4 Stück für 9,95 Euro


 Weltweit einzigartig. Hier für werden nur hochwertige Teesorten in Kombination mit stimmigen Blüten verwendet. Es gibt insgesamt 4 Elemente: Air, Fire, Earth und Water
 
Ich finde es eine fabelhafte Idee, auf diese hübsche Art und Weise einen Tee zubereiten zu können. Gefällt mir sehr gut, ist mal was ganz neues und besonderes. Als meine Mama kurz zu Besuch kam, sah sie das Element Air auf dem Tisch liegen. Sie schaute mich fragend an. " Hättest du Lust auf eine Tasse Tee "?, fragte ich. " Da sag ich doch nicht nein, " meinte sie. Ich kochte eine Kanne Wasser und überbrühte damit das Element. Meine Mama und Ich waren begeistert, so etwas haben wir noch nie gesehen.

Zutaten: Jasmintee mit Jasmin-und Lavendelblüten.

Wir waren etwas skeptisch, da wir neulich eine Birne-Lavendel-Marmelade mit zu intensivem Lavendelaroma hatten. Das war hier jedoch nicht der Fall. Jasmintee mag ich eigentlich nicht so gerne, aber für mich war er geschmacklich gut. Meine Mama dagegen liebt Jasmintee ( bestellt sie immer beim Chinesen zum Essen). Er konnte sie 100% überzeugen und hat ihr ausgesprochen gut gemundet. Wer gerne Jasmintee trinkt wird diesen bestimmt mögen.                                      

4.) Element Collection Earth: 4 Stück für 9,95 Euro      






                                                  

Zutaten: Schwarzer Yunnan  Tee mit Pfingstrosen und Hibiskus

Normalerweise zählt ein Schwarzer Tee nicht zu meinem Lieblings-Teesorten, aber zum ersten Mal war ich hin und weg. Der Tee hat mir wirklich fantastisch gemundet. Er schmeckte nicht wie ein gewöhnlicher Schwarztee ( etwas bitter zu kräftig). Hier stimmte einfach alles. Wahrscheinlich war er deswegen so gut, weil Pfingstrosen und Hibiskus hinzugefügt wurden. Ein rundum gelungener Tee! Prima! .


5.) Auf dieses Produkt habe ich mich besonders gefreut, da ich so etwas bisher noch nie verwendet habe. Es handelt sich um eine Teeblume  Seduction: Handarbeit
Inhalt:   6 Stück aus grünem Silbernadeltee, Ringelblume Chrysantheme und Rose für 14,95 Euro












Jede Teeblüte ist handgearbeitet und ergibt bis zu zwei Liter Trinkgenuss.
Alle Teeblumen des Unternehmens yang chai werden sorgfältig ausgewählt und zu einem Großteil von ihm selbst entworfen. Sie sind somit eine weltweit einmalige Kollektion ( insgesamt 7 unterschiedliche Blüten, jede einzelne etwas ganz besonderes).
Als ich im mitgelieferten Prospekt die Bilder mit den hübschen Teeblüten sah, war ich fasziniert und musste sofort eine zubereiten. Ich legte sie in eine Kanne und überbrühte sie mit Wasser. Nun hoffte ich, dass sie sich auch entfalten würde. Mit Spannung beobachtete ich das Teegefäß und es tat sich was .
Langsam begann sich ein Teil zu. Ohh wie schön! Es verging die empfohlene Gesamtziehdauer, aber leider ging  die Blume , aus mir unerklärlichen Gründen, nicht vollständig auf. Sehr schade!
Geschmacklich war der Tee sehr köstlich. Zu empfehlen.

SEDUCTION







6.) Teeblume Quenn of the night: Handarbeit





Inhalt: 6 Stück aus schwarzem Yunnan-Tee, Ringelblume Chrysantheme und Rose für 14,95 Euro
Mein erstes Teeblümchen hat sich leider nicht vollständig geöffnet. Nun hoffte ich sehr, dass es diesmal klappen würde. Das hat es tatsächlich und es war wunderschön anzusehen. Leider ist es nach dem vollständigen Öffnen zur Seite gekippt und deshalb und auch durch den heißen Dampf kann ich euch keine schönen Fotos liefern ( tut mir leid) . Geschmacklich war der Tee perfekt.

QUEEN OF THE NIGHT







Fazit: Mir gefällt der Shop sehr. Die Produkte konnten mich überzeugen. Die hübsch gestalteten Teedosen sind ein echter Blickfang in meiner Küche. Das absolute Highlight für mich waren die Teeblumen ( ab Herbst gibt es einen Teeblumenhalter, damit die Blume im Gefäß  besser hält)  und die Element Collection. Darüber habe ich mich besonders gefreut. Ohne den Test hätte ich diese Erfahrung nie erleben dürfen.
Bei einer gemütlichen Teerunde mit Freunden oder Familie kommen die Teeblümchen bestimmt gut an. Auch für Kinder spannend die sicher große Äuglein bekommen.
Ich kann euch die Seite http://www.yang-chai.com/ nur empfehlen. Teeliebhaber werden hier auf ihre Kosten kommen.
Viel Spass beim stöbern!


                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen