Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Montag, 2. Februar 2015

Produkttest Nr.173 Firma Marmalady

Vielen lieben Dank an Timo von der Firma " Marmalady" für den sehr freundlichen Email Kontakt und die zur Verfügung gestellten Testprodukte!
  Marmalady
Berlin 2014: Percival und Timo ( heute " Marmalady") überlegen, wie wohl die beste Marmelade schmecken könnte . Ihre Großmütter verwöhnten sie gerne mit selbstgekochter Marmelade, die jedoch nicht immer 100 % ankam . Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, mag es der eine eher fruchtig , der andere lieber süß usw... Also machten sie es sich zum Ziel die leckerste Marmelade herzustellen. Viel Zeit verbrachten sie mit Rühren und Kochen, bis sie sich schließlich entschlossen, andere an ihren Kreationen teilhaben zu lassen. So entstand das noch junge Unternehmen " Marmalady". Alle Marmeladen müssen mindestens 4 , manche sogar 12 Stunden ziehen, bevor sie dann gekocht werden. Früchte der günstigen Kategorien 2 und 3 werden nichtr verwendet , da die Ware der Kategorie 1 viel süßer ist und man weniger Zucker benötigt. Um den Geschmack der verwendeten Zutaten nicht zu vermischen, wird nur eine kleine Menge verwendet. Sie kocht schnell auf und wird sofort in Gläser gefüllt. Woher stammt eigentlich das Wort Marmelade? Es leitet sich aus dem portugiesischen "marmelo" ab, hat aber seinen Ursprung in Griechenland, als man begann Quitten mit Honig einzukochen. Wieso der Name " Marmalady" ? Bedeutet: Gutes wie bei Muttern, es kommt auf die klassischen Rezepte ( Omas Rezepte) an. Zu dem Unternehmen " Marmalady " zählen der Brasilianer Percival der für den Einkauf , Herstellung und Rezepte verantwortlich ist, sowie Timo, der sich um die Vermarktung und Finazen kümmert.

Ich durfte mir 3 verschiedene Marmeladen-Sorten aussuchen, was mir sehr schwer viel. Es gab eine so tolle Auswahl. Letztendlich entschied ich mich für folgende Produkte. :

Kiwi Kokos
Erdbeer-Mango- Weiße Schokolade
Rhabarber- Apfel-Birne

Ich freute  mich schon sehr auf die Marmeladen, besonders weil es sich um besonders ausgefallene Geschmacksvarianten handelt, die man im Supermarkt nicht bekommt. Ich probiere nämlich immer gerne Neues aus. Für mich ist ein gutes Frühstück sehr wichtig, um gut in den Tag zu starten. Dazu gehört u.a. auch eine köstlich schmeckende Marmelade.

Als erste probierte ich auf meinem Brötchen die Kiwi - Kokos Marmelade. Die Kombination aus leicht säuerlicher Kiwi und den Kokosflocken ( liebe Kokos in allen Varianten) ist grandios!



Erdbeer - Mango- Weiße Schokolade: Auf diese Marmelade war ich besonders gespannt, denn einen Aufstrich mit Schoki hatte ich bisher noch nie. Geschmacklich sehr gut, finde die kleinen Fruchtstückchen darin super.

 
 
Rhabarber-Apfel-Birne: Diese Marmelade ist unser absoluter Favorit ( sehr fruchtig, durch den Rhabarber leicht säuerlich) Dieser Aufstrich ist einfach nur bombastisch lecker.



Fazit: Alle 3 getesteten Marmeladen waren ein echter Gaumenschmaus und sind dem noch sehr jungen Team perfekt gelungen. " Marmalady" produziert noch viele weitere köstliche Sorten ( auch mit " Schuss") . Darf auf eurem Frühstückstisch  eine gute Marmelade nicht fehlen, werft unbedingt einen Blick auf http://www.marmalady.de/. Ich bin mir sicher , ihr werdet genauso begeistert sein wie wir. Für die Zukunft wünsche ich dem noch jungen Unternehmen alles Gute und viel Erfolg.


                                                         Macht weiter so !!!!!!

"Hallo liebe Teresa,
ganz lieben Dank für Deinen Test und die schönen Worte. Wir freuen uns riesig über Deine Bewertungen. Vor allem aber daß es Dir geschmeckt hat. Wir habe noch viel vor. Viele Rezepte testen wir derzeit und wir werden schon in Kürze unser Angebot erweitern. 
Ganz liebe Grüße aus Berlin
Timo & Percival
 
Dies war die Antwort von Timo und Percival zu meinem Testbericht, darüber habe ich mich sehr gefreut., vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen