Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Samstag, 28. Februar 2015

Produkttest Nr.187 Firma tee.at ( Demmers Teehaus)

Vielen lieben Dank an die Firma tee.at ( Demmers Teehaus ) für die zur Verfügung gestellten Produkte.

Bevor ich näher auf die Testprodukte eingehe, erst ein paar Informationen zu der Firma.
Demmers Teehaus ist ein gehobener Teefachhandel mit Schwerpunkt auf lose Tees und Tee-Accessoires. Andrew Demmer gründete 1981 in Wien das erste Geschäft. Dieses etablierte sich zu Dem Treffpunkt für Teegenießer. Im Laufe der Jahre  entwickelte sich das Unternehmen zu einer anerkannten Tee-Marke. Mittlerweile gibt es ein kleines Geschäftsnetz in Österreich, Ungarn, Polen,Slowakei Rumänien, sogar bis nach Japan und Finnland. Demmers Teehaus steht für Österreichische Teekultur mit typischen Wiener Spezialitäten, die in die ganze Welt exportiert werden. Dem Unternehmen ist höchste Qualität sehr wichtig. ( Qualitätsmaßnahmen vom Ursprungsland bis in die Tasse). Der Anbau erfolgt umweltgerecht ( Verantwortung und Respekt gegenüber der Umwelt, Mensch und Tier).

Unter folgenden Kategorien könnt ihr wählen:

Tee:
Schwarzer Tee
Grüner Tee
Matcha Tee
Weißer Tee
Oolong Tee
Früchtetee
Saisontee
T-Outlet
Teebeutel
Style und Pu Erh Tee
Teataster Selection
Rooibostee
Kräutertee

Süsses und Co:
Zucker
Teekandis
Eistee Sirup
Chai Sirup

Teezubehör:
Teekannen
Tea for One
Filter und Siebe
Accessoires
Stövchen und Tea Cozy
Tassen und Becher
Wasserkocher und Samowar

Aufbewahrung:
Teedose
Präsentation

Tee-Geschenke
Tee- Geschenke
Tee-Souvenirs
Frühling
Winter
Gutscheine

Medien
Bücher und CDs

Kommen wir nun zu den einzelnen Teesorten:

1.) Coconut  Green: 100 g für 4,60 Euro / 250 g für 11,50Euro  und 500 g für 23,00 Euro

Zutaten
Grüner Tee, Kokosraspel, Aroma
Zubereitungsvorschlag

5/L  80°C  2 Min

 

Ein rundum gelungener Sencha Tee mit feinem Kokosaroma. Traumhaft!
 


2.) Bio Sunny Green: 100 g für 4,90 Euro/ 250 g für 12,25 Euro und 500 g für 24,50 Euro
 
Zutaten Grüner Tee Indien*, Ingwer*, Orangenschalen*, Natürliches Aroma*, Grapefruitschalen*, Ringelblumenblüten*

Zubereitungsvorschlag6/L 80°C 2 Min
 
Fabelhafte Teekombination! Man schmeckt den Grünen Tee und ein angenehmes Ingwer-Orange-Zitronen- Aroma.
 
3.) Tropic Green: 100 g für 5,60 Euro/ 250 g für 14,00 Euro und 500 g für 28,00 Euro

 
Zutaten Grüner Tee China, Mangostücke (Mango, Zucker), Zitronensäure, Apfelstücke, Rosenknospen, Himbeeraroma, Granatapfelaroma, Sonnenblumenblüten

Zubereitungsvorschlag6/L 80°C 2 Min

Ein vorzüglicher gelb-grüner stimmiger Tee mit leichtem Himbeeraroma. Alle Zutaten harmonisieren perfekt miteinander.

4.) Wiener Apfelstrudel: 100 g für 4,00 Euro/ 250 g für 10,00 Euro und 500 g für 20,00 Euro

Zutaten
Hagebuttenschalen, Hibiskus, Apfelstücke, Orangenschalen, Apfelaroma, Zimtaroma
Zubereitungsvorschlag

8-9/L 100°C 5-8 Min

 

leicht säuerlicher Früchtetee mit dezentem Apfel-Zimt-Aroma. Prima!
 
5.) Pin Colada: 100g für 4,20 Euro / 250 g für 10,50 Euro und 500 g für 21,00 Euro

 
Zutaten Hibiskus, Ananasstücke (Ananas, Zucker, Zitronensäure), Hagebuttenschalen, Kokosraspel, Orangenschalen, Aroma

Zubereitungsvorschlag8-9/L 100°C 5-8 Min
 
Auf diese Sorte freute ich mich ganz besonders, denn Pina Colada mag ich sehr gerne.
Der Tee war leicht säuerlich ( Hibiskus/Hagebutte), hatte einen fantastischen, aber unaufdringlichen Pina Colada- Geschmack. Köstlich!
Im Sommer könnt ihr diese Teemischung für eine Bowle oder Eistee verwenden.
 
6.) Zwetschkenröster: 100  g für 4,20 Euro/ 250 g für 10,50 Euro und 500 g für 21,00 Euro
 

Zutaten Apfelstücke, Zimt, Pflaumenstücke mit Trennmittel Reismehl, Hibiskusblüten, Rote Rübenstücke, Aroma
Zubereitungsvorschlag

6-7/L 100°C 5-8 Min

 
Diese Früchtetee -Gewürzmischung von roter kräftiger Farbe konnte mich geschmacklich überzeugen Klasse!
 
7.) Bio Granatapfel-Minze-Paradies: 100g für 4,20 Euro/ 250 g für 10,50 und 500 g für 21,00 Euro
 

Zutaten Apfelstücke*, Rosinen*, Hagebuttenschalen*, Hibiskusblüten*, Krauseminze Nana*, Orangenschalen*, Natürliches Aroma*, Süßholzwurzel*, Granatapfelkerne*, Kornblumenblüten*
Zubereitungsvorschlag

6-7/L 100°C 5-8 Min

 
Dieser Tee mit seinem angenehmen fruchtigen -Minz- Geschmack war absolut grandios.
Super, super lecker und stimmig! 
 
8.) Obstgarten: 100g für 4,40 Euro/ 250 g für 11,00 Euro und 500 g für 22,00 Euro
 
 

Zutaten Hagebuttenschalen, Hibiskus, Apfelstücke, Orangenschalen, Erdbeeraroma
Zubereitungsvorschlag

6-7/L100°C5-8 Min

 
Ein vollmundiger Früchtetee mit dem köstlichen Geschmack reifer Erdbeeren. Einfach göttlich!
 
9.) Japan Kirsche: 100 g für 5,20 Euro / 250 g für 13,00 Euro und 500 g für 26,00 Euro 
 
Zutaten Grüner Tee Japan, Grüner Tee China, Brombeerblätter, Kirscharoma
Zubereitungsvorschlag

6/L 80°C 2 Min

 

Grüntee mit herrlich fruchtigem Kirscharoma. Ein himmlischer Genuss!
 
10.) Grüner Bellini: 100 g für 5,20 Euro/ 250 g für 13,00 Euro und 500 g für 26,00 Euro
 
Zutaten Grüner Tee Indien, Grüner Tee China, Pfirsichstücke (Pfirsich, Reismehl), Aroma, Sonnenblumenblüten
Zubereitungsvorschlag

6/L 80°C 2 Min

 

Ein fantastisch schmeckender Grüner Tee mit seinem nicht zu intensivem Vanille-Pfirsicharoma. Ein Gedicht!
 
Fazit:  Ich habe ja schon viele unterschiedliche Teesorten mit und ohne Aroma, probiert, die meinen Geschmack nicht alle trafen. Aber hier stimmt bei allen 10 getesteten Sorten einfach alles.
Ich habe wirklich nichts negatives daran auszusetzen, was mich sehr freut.
Alle Tees waren absolut stimmig, da alle Zutaten perfekt miteinander harmonisierten. Kein(e) Zutat/ Aroma dominierte.
 
Ich bin wirklich begeistert von den einzelnen aromatischen Teesorten und dem herrlichen Duft der sich beim zubereiten in der Küche verbreitet.
 
An alle Teeliebhaber- bei dem riesigen Angebot werdet ihr sicherlich fündig. Ich kann euch diese unglaublich leckeren Teevariationen + den klasse Shop wirklich nur ans Herz legen.
Ihr werdet mit Sicherheit genauso begeistert sein wie meine Familie und Ich. Es gibt doch nichts schöneres als eine köstliche Tasse Tee!
Vielen lieben Dank, dass ich den Genuss dieser delikaten Tees erleben durfte. Im Nu waren alle Teepröbchen aufgebraucht :-)
 
Note 1+++++
 
Sehr gut gefällt mir auch, dass es auf der Internetseite Tee- Rezepte ( findet man unter Tee-Magazin)
( mit verschiedenen Teesorten hergestellt ) gibt. z.B. für Desserts, zum Kochen, Eistee oder Bowle.
Natürlich musste ich gleich etwas ausprobieren. Das macht mir sehr viel Spass und bin mit Begeisterung dabei.
Ein Dessert mit Tee gab es bei uns noch nie. Ich durchstöberte die Rezepte und entdeckte 3 , die sich mit den erhaltenen Testprodukten zubereiten ließen. Also schnell in den Supermarkt, die benötigten Zutaten kaufen, und dann konnte es auch schon losgehen.
Bin mal auf die Ergebnisse+ Geschmack gespannt.
 
1.) Obstgarten-Eistee: Was kann ich da nur sagen? Bombastisch! Das reicht hier schon. Unbedingt mal im Sommer probieren!

 
 
Tee mit kochend heißem Wasser aufgießen, ca. 10 Min. ziehen lassen, Zucker darin auflösen, Johannisbeersaft hinzufügen und mit Zitronensaft abschmecken. Cocktail-Gläser mit Eiswürfeln auffüllen und den heißen Tee darüber gießen.

Sie benötigen:


  • 6EL Obstgarten
  • 1L Wasser
  • 0,2L Johannisbeersaft
  • 4EL Zucker
  • 3EL Zitronensaft
  • Eiswürfel
 
Heute, zum Sonntagsnachmittags-Kaffee, gab es Honey-Teabread, ein weiteres Rezept. Dieser Kuchen mit Dörrobst hat uns zu einer feinen Tasse Tee/ Kaffee sehr gut geschmeckt.

 
 

Dörrobst mit erkaltetem Tee und Honig vermengen und 6 Stunden ziehen lassen. In die erkaltete Masse das Mehl unterheben, ein geschlagenes Ei und geschmolzene Butter dazugeben. Die Masse in eine gefettete und gemehlte Form geben und 50 Min. bei 150 °C backen. Danach mit einem EL warmem Honig bestreichen, die Haselnüsse und den Rohrzucker darüber streuen und weitere 15 bis 20 Minuten backen.
Tipp: Mit Butter servieren!

Für einen Laib mit 900g benötigen Sie:

  • 225 g Dörrobstmix
  • 150 ml Obstgarten
  • 100 g flüssiger Honig
  • 225 g gesiebtes glattes Mehl
  • 1 Ei
  • 100 g Butter
  • 1 EL Honig
  • 25 g fein gehackte Haselnüsse
  • 25 g Rohrzucker

Meine 3. und letzte Zubereitung war eine Grüne Bellini Bowle, die anstatt von Mineralwasser auch mit Sekt oder Weißwein zubereitet werden kann. Ein super leckere, erfrischendes Getränk.


Den Grünen Tee “Grüner Bellini” mit 80°C heißem Wasser aufgießen, 2-3 Minuten ziehen lassen und kalt stellen. Die Pfirsiche schälen, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Früchte, den Tee und den Pfirsichsaft in eine Schüssel füllen und je nach Geschmack mit Agavendicksaft süßen. Einige Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und kurz vor dem Servieren mit Mineralwasser aufgießen.
Alternative: Statt dem Mineralwasser kann die Bowle auch mit Sekt aufgegossen werden. Evtl. mit Weißwein mischen.

Sie benötigen:

  • 10g Grüner Bellini
  • 1l Wasser
  • 1l Pfirsichsaft
  • 500g Pfirsiche
  • Agavendicksaft
  • 1/2l Mineralwasser



Ihr findet noch eine große Auswahl weiterer toller Rezepte.

Wenn ihr Interesse habt und weiter Informationen benötigt, dann besucht doch mal die Seite https://www.tee.at/

4. Mindestbestellwert und Versandkosten

Für Inlandskunden beträgt der Mindestbestellwert EUR 15,00. Bis zu einem Warenwert von EUR 30,00 sind EUR 3,80 zu bezahlen. Ab einem Warenwert von EUR 30,00 erfolgt der Versand spesenfrei.
Für Kunden aus dem Ausland beträgt der Mindestbestellwert ebenfalls EUR 15,00. Bei Bestellungen aus Deutschland und der Schweiz verrechnen wir bis zu einem Warenwert von EUR 70,00 Versandspesen in der Höhe von EUR 10,00. Ab einem Bestellwert von EUR 70,00 erfolgt der Versand nach Deutschland und in die Schweiz spesenfrei. Bei Bestellungen aus Andorra, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, San Marino, Schweden, Slowakische Rep., Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikan verrechnen wir bis zu einem Warenwert von EUR 85,00 Versandspesen von EUR 15,00. Ab einem Bestellwert von EUR 85,00 erfolgt der Versand in o. g. Länder spesenfrei. Bei Bestellungen aus anderen Ländern verrechnen wir die tatsächlich anfallenden Versandspesen.
Für alle weiteren Länder haben Sie die Möglichkeit im Warenkorb Ihren Zielort einzugeben, um die geschätzten Versandkosten anzeigen zu lassen.

 
 

 


 
 

 
 
 
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen