Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Mittwoch, 25. Februar 2015

Produkttest Nr.186 Firma Essener Brot

In meinem heutigen Testbericht stelle ich euch das " Essener Brot" aus 100 % Weizen vor Preis je 100 g, ca. 18-20 Stück 2,99 Euro

Bildergebnis für essener brot

Nur angekeimter Weizen ( kontrolliert biologischer Anbau) + frisches Quellwasser, ungebacken, bei 33 Grad getrocknet.

Der Weizen  wird mit Quellwasser angekeimt und dann schonend vermahlen.
Die Brotstangen werden in einem Trockner ( nur mit Strom betrieben, der aus Solar, Wasser oder Wind erzeugt wird) getrocknet. Je nach Sonneneinstrahlung zusätzlich 2-10 Stunden an der Sonne.
Herstellung in vielen Einzelschritten, sehr aufwendig und mit viel Liebe.
Die Essener Brote sind sehr lange haltbar. Alle Vitamine. Mineralstoffe und Spurenelemente ( beim Backen von Broten sonst verloren) bleiben erhalten. Das liegt an der Trocknung bei 33 Grad. Das Essener Brot ist durch die Trocknung recht hart, da aber luftig und knusprig, trotzdem leicht zu essen.


Die Geschichte: Auf seiner Mission durch die Lande ernährte sich Jesus vor allem von Essener Brot. ( belegt durch alte Schriften, wie z.B. " Das Friedensevangelium der Essener " ). Auch Petrus aß dieses Brot.
Im Friedensevangelium sagte Jesus, dass Brot keinen höheren Temperaturen als bei einem schönen sonnigen Tag aus Gesetzt werden sollte ( das Leben im Weizen soll durch Backen nicht getötet werden). Denn lebendige Nahrung macht gesund, tote jedoch krank.
Viele Anhaltspunkte weisen darauf hin, dass das Essener-Brot und seine Zubereitung unser ursprüngliches Brot in seiner lebendigen und reinen Form darstellte.

Die Essener oder Essäer:
Sie waren eine religiöse Gruppierung innerhalb des Judentums ( gegründet vermutlich 165v. Chr.)
1992 entdeckte der englische Hobbyarchäologe die essenische Stadt " Damaskus" und fand bei den Ausgrabungen auch eindeutige Hinweise darauf, dass Jesus dort seine Kindheit verbrachte.



Wie schmeckt es am besten?
Pur oder mit Oliven bzw. Olivenöl.
Nie die Backen vollstopfen, ordentlich kauen.
Mit Olivenöl: Ein Stück von der Brotstange abbeißen und danach ein Schluck Olivenöl trinken ( ein paar Tropfen bis 1/2 TL)
Oder auch in ein Glas Tee oder Olivenöl eintunken.
Die volle  Geschmacksvielfalt entfaltet sich durch längeres kauen und von der Menge des Brots und des Öls, das man in den Mund nimmt.

Die knusprige Alternative
Das Essener - Brot ist eine gesunde Alternative zu " normalem" Brot ( leicht verdaulich, kein Völlegefühl nach dem Essen). Auch sättigt es schnell.
Die Essener- Brotstangen könne auch mit Margarine , Margarine+ Salz, Margarine + Soja-Streichcreme ( + pflanzliche Mayonaise) , Senf, süß mit Margarine+ Erdbeer- oder Pfirsich

Marmelade.











Vorteile
leicht verdaulich
schnell sättigend
kein Völlegefühl, keine Blähungen
hoch energetisch und dabei energetisch aufgeschlossen voller Energie und Power
für hohe Leistungsfähigkeit
man fühlt sich energiegeladen und kraftvoll, nicht schlapp
regt Nierenfunktion an, Hautbild wird reiner
- Giftstoffe werden ausgeschieden ( Urin dunkler)
-Giftstoffe gehen nicht über die Haut ( Pickel, Akne)
perfekt nach Fasten oder Heilfasten ( keine Belastung für Verdauungsorange)
man braucht relativ wenig essen bis man satt ist ( keine schwere Verdauungsarbeit, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente können besser aufgenommen werden).
Die Vorteile beruhen auf Erfahrungen des Herstellers Timo Reinwald und von Personen die das Brot gegessen haben.

absolut rein
Da das Essener -Brot eines der energetisch höchsten Nahrungsmittel ist, besteht die Möglichkeit sich allein von Essener Brot und Olivenöl zu ernähren.
Wichtig: Es kann dabei zu einer sehr starken Entgiftung des gesamten Körpers kommen.
Als gesunde Alternative zu gebackenem Brot hingegen läuft die Entgiftung langsam und in verträglichem Maße ab.
Bei einer sehr starken Entgiftung können Schwindel und Kopfschmerzen auftreten. Dann sollte man am besten etwas gekochtes essen.
Da dem Körper bei der Entgiftung ( Reinigung) große Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen entzogen werden, können diese durch einen Smoothie oder Saft aus Wildkräutern wieder zugeführt werden.
Bildergebnis für essener brot
Fazit: Für mich würden die Essener-Brotstäbchen nur als Alternative zu gebackenem Brot in Frage kommen, und auch nur mit Margarine + Salz oder Marmelade. Pur oder mit Olivenöl schmecken sie mir leider nicht besonders. Für mich war es sehr aufschlussreich und interessant etwas über die Brotstäbchen und deren Geschichte und Wirkung auf den Körper zu erfahren.
Bei Interesse besucht die Seite http://www.essener-brot.de/

Außerdem gibt es eine weiter Internetseite von Timo. <dort könnt ihr einen selbstgebauten Energiekegel ( Orgon- Generator) für 30,00 Euro erwerben. Der Kegel reinigt die Umgebung, verbessert das Konzentrationsvermögen, verwandelt negative Energie in positive um, hilft bei Schlafstörungen, neutralisiert Wasseradern etc. http://www.energiekegel.de/



Versandkosten jeweils 3,90 Euro  ( einmalig)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen