Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Sonntag, 22. Februar 2015

Produkttest Nr.184 Firma La Alternativa

In meinem heutigen Testbericht geht es um die Firma " La Alternativa / Haris's  Treasure"!



Bevor ich zur Beschreibung meiner Testartikel komme, möchte ich euch erst ein wenig über die Firmengeschichte erzählen. Im Jahre 2008 wurde vom ehemaligen Manager und Mitbegründer der Firma ( Yogi Tee Europa) das Unternehmen " Hari Tea" gegründet. Die Betreiber möchten Produkte entwickeln, die die positiven Effekte des Yoga durch den Genuss einer Schale Müsli oder einer Tasse Tee erfahrbar machen, in dem sie gemeinsam ihr Wissen über Yoga, Krauterkunde, Naturkost und Design vereinen. " Hari's Treasure" bedeutet Haris Kostbarkeiten und ist die Dachmarke all ihrer Projekte. Alle Mitarbeiter sind durch ihre Ausbildung in der Tradition des " Kundalini-Yoga" verbunden und kennen sich zum Teil seit über 20 Jahren. Durch den weltbekannten Heiler und Meditationslehrer Guru Dev Singh, den Meister der Heilkunst Sat Nam Rasa Yan, wurde die Philosophie des Unternehmens begründet und inspiriert.

Seine Marken:

" Hari's Treasure: Biologische Lifestyle-Produkte
" Hari Tea": Lose Kräutertees, portioniert und edel verpackt.
" Hari Crunchy": Knuspermüsli mit exotischen Kräutern und Gewürzen
" Shotimaa": Kräuter- und Gewürztees

Folgendes habe ich erhalten:

Wie ihr ja vielleicht durch meine anderen Testberichte wisst, bin ich ein absoluter Teeliebhaber und keinen Tee im Haus zu haben, wäre für mich ein absolutes No Go. Ich freue mich daher immer sehr, neue Teesorten ( unterschiedlicher Firmen) probieren zu dürfen und war schon auf diese hier sehr gespannt.

Als erstes gab es den Classic Chai Balance/ Harmony ohne schwarzen Tee. Preis: € 2,99




Zutaten: Zimt* (53%), Ingwer*, Nelken*, schwarzer Pfeffer*, Kardamom*, Fenchel*, Zimtextrakt, Rosenblüten*, Gelbwurz*, Himbeerblätter*.
* = aus kontrolliert biologischem Anbau.

Er war ganz gut, hatte aber ein intensives Zimtaroma. Diesen Tee würde ich hin und wieder trinken, aber nicht unbedingt zum Frühstück sondern nachmittags zu einem Stück Kuchen oder Gebäck. Okay!

Shotimaa Erleuchtung Raum für Stille Apfel und Zitrone: Preis: € 2,99


Zutaten: Apfel* (40%), Zitronengras*, Honigbusch*, Hibiskus*, Zitronensaft* (4%), Gelbwurz* (4%), Zimt*, schwarzer Pfeffer*, Kakaoschalen*, Zitronenextrakt (1%), Basilikum*, Ingwer*, Kardamom*, Nelken*.
* = aus kontrolliert biologischem Anbau..

Bei diesem Tee hätte ich mir ein fruchtiges Apfel und Zitronen Aroma gewünscht, das hier leider fehlte. Ich konnte nur eine weiter Zutat und zwar Zimt herausschmecken. Geschmacklich war er aber ganz gut.

Shotimaa Magix Box mit 12 verschiedenen Teebeuteln: Preis 3,45 Euro
 
Die Magic Box vereint alle 12 Sorten Shoti Maa Tee in einer Box und ist ein idealer Geschenkartikel um sich und seine Freunde mit exquisitem Teegenuss zu verwöhnen.
Sie öffnet sich wie eine kleine Schatztruhe mit 2 Fächern für die Chakra und Elemente Tees. Dazu gibt es eine inspirierende Beigabe zum Sammeln oder Verschenken. Jeder Teebeutel ist zum Aromaschutz einzeln versiegelt.


Feuer und Flamme: ( Schoko. Minze und Chili)




Leider war ich ganz und gar nicht Feuer und Flamme, als ich diese Sorte probierte. Das Schokoaroma störte mich bei diesem Tee, es schmeckte unangenehm. Auch spürte man eine leichte Schärfe des Chilis im Hals. Für mich kommt er überhaupt nicht in Frage.

Hier und Jetzt: ( Honigbusch, Anis und Salbei)
Dieser Tee war gut. Er schmeckte leicht nach Salbei, allerdings überwog, wie auch bei den anderen bereits getesteten Sorten, eine weiter Zutat , der Zimt ( mir persönlich zu intensiv)

Emotional Detox: ( Hibiskus, Minze und Süßholz)
Hier harmonisieren alle verwendeten Zutaten perfekt miteinander und machten diesen Tee sehr lecker!

Flügel des Lebens; ( Fenchel, Kardamom und Orange)


Dieser Tee konnte mich geschmacklich nicht so überzeugen, da auch hier, wie bei einigen oben beschriebenen Teesorten, eine Zutat, Kardamom zu intensiv herausschmeckte. Dadurch wurde das Aroma der anderen Zutaten überdeckt, was ich persönlich sehr schade finde.

Kraft und Wärme: ( Salbei, Ingwer und Holunder , Kräuter- und Gewürzteemischung)
Hat mir gut geschmeckt, leichte dezente Salbeinote, passte mit den anderen Zutaten perfekt zusammen.

Einklang :  ( Lavendel, Süßholz und Minze Kräuter-und Gewürzteemischung)


Leider nicht wirklich mein Fall. Die leichte Minz-Note wird durch das kräftige, unangenehme Süßholz-Aroma überdeckt.


In Liebe: ( Grüner Tee mit Zimt und Bergamotte)


Ein sehr guter Tee, hier harmonisierten alle Zutaten und kein Aroma dominierte.

Vision: ( Ingwer und Zitrone, Kräuter und Gewürzteemischung)


Eine sehr leckere Teemischung, die mich geschmacklich  überzeugen konnte. Prima!

Lebenslust: (Hibiskus, Orange, Pfeffer, Kräuter- und Gewürzteemischung


Guter leicht säuerlicher Tee mit dezenter Pfeffernote im Abgang.

Goldene Mitte: (Ingwer, Fenchel, Zimt, Kräuter-und Gewürzteemischung)
Ein rundum gelungener Tee ohne dominantes Zimtaroma



Erleuchtung Raum für Stille: (Apfel und Zitrone)
Bei diesem Tee hätte ich mir ein fruchtiges Apfel und Zitronen Aroma gewünscht, das hier leider fehlte. Ich konnte nur eine weiter Zutat und zwar Zimt herausschmecken. Geschmacklich war er aber ganz gut.

Chai Classic: Harmony/ Balance
Er war ganz gut, hatte aber ein intensives Zimtaroma. Diesen Tee würde ich hin und wieder trinken, aber nicht unbedingt zum Frühstück sondern nachmittags zu einem Stück Kuchen oder Gebäck. Okay!

Hari Tea Buddha Box: Preis: € 4,55





Sie enthält alle 11 Sorten Hari Tea in edlen Teebeuteln aus reine Baumwolle. Jeder der 11 Beutel ist individuell verpackt und entspricht optisch dem Päckchen der Hari Tea Sorte. So erkennst Du Deine Favoriten auf Anhieb wieder. Zudem enthält jeder Beutel die Geschichte der Teesorte.







Nur Mut!: (Rose & Hibiskus)
Leider war dieser Tee nicht mein Fall. Das lag daran, dass das Rosenaroma viel zu intensiv herausgeschmeckt hat.

Für die Harmonie: (Schwarzer Tee & Chai Gewürze)

 
Geschmacklich nicht ganz so mein Fall, da kein so großer Fan von schwarzem Tee

Die Ruhe Selbst: (Lindenblüten & Kamille)



Diese Sorte hat mir sehr gut geschmeckt. Lecker!


Mit allen Sinnen: (Grüner Jasmintee & Ingwer)
Der Tee ist nicht schlecht, allerdings schmeckt er etwas zu stark nach Jasmin

Für die Liebe: (Schoko & Chili)
Leider werden der Tee und ich keine Freunde. Tee mit Schoko geht für mich nicht.

Gutes Bauchgefühl: (Honigbusch & Rosemarin)
Bei dieser Sorte, kann ich euch leider nicht sagen was mich daran stört, er kann mich einfach nicht überzeugen.

Inneres Wissen: (Thymian & Rotbusch)
Schmeckt besser als er riecht, aber trotzdem nicht wirklich gut ( zu viel Thymian-Geschmack) 

Geistesblitz: (Ingwer & Zitrone)
Er war okay, aber ich würde ihn nicht unbedingt kaufen

Neuer Schwung: (Hibiskus & Minze)
Meiner Meinung nach passt diese Kombination überhaupt nicht zusammen, geht für mich leider gar nicht.

Unvergesslich!: (Sencha Grüntee & Ginkgo)
Ein sehr guter Tee, der mich geschmacklich überzeugen konnte

Kleine Anregung: (Grüntee, Minze & Chili)
Ein rundum guter Tee!

Fazit: Es tut mir wirklich leid, dass ich die Tees teilweise so schlecht bewerten musste und sie uns geschmacklich nicht überzeugen konnten. Das lag für meine Familie und mich daran, dass bei vielen Teesorten eine Zutat z.B. Zimt, Kardamom, Thymian, Rose etc. zu extrem dominierten und somit den Geschmack der anderen Zutaten überdeckte. Sehr sehr schade!
Meiner Meinung nach passen z.B. auch Schoko - Chili oder Hibiskus-Minze in einem Tee gar nicht zusammen. Natürlich gab es auch einige Tees, die uns überzeugen konnten. Bei diesen harmonisierten alle Zutaten/Aromen perfekt miteinander, waren stimmig und keine stach zu intensiv heraus. Das hätte ich mir auch bei den anderen gewünscht, denn dann hätten sie uns wahrscheinlich eher überzeugen können. Auf gar keinen Fall will ich die Tees schlecht machen. Es ist unsere persönliche Meinung, die ich ehrlich vertrete. Geschmäcker sind und bleiben nun mal verschieden, vielleicht würdet ihr ja ganz anders bewerten. Von der Note 2-5 war alles dabei.

Nun möchte ich aber auch noch etwas Positives loswerden. Die Teeboxen sind sehr hübsch und bunt gestaltet. Sehr ansprechend! Bei der Buddha Box gefallen mir auch die Umverpackungen, in der die Baumwollteebeutel stecken. Ich finde es auch eine tolle Idee diese mit einem Spruch auf der Rückseite zu versehen( passend zum Namen des Tees) . Z.B. Inner Flow: Flow never rests. It must keeo moving to do ist Job. With a strong innerflows, you feel ready for anything.

Vielen lieben Dank, dass ich testen durfte und für den sehr netten Email-Kontakt.

Für weiter Informationen besucht die schöne übersichtlich gestaltete Seite http://www.haritea.com/. Ihr findet dort weitere Teesorten, Knuspermüslis und eine Anleitung zur Meditation.

Überzeugt euch doch einfach selbst und bildet euch eure eigene Meinung.



Versand:
Land
Preis in € >31,5 kg
Deutschland
7,95
Niederlande
5,95
Belgien
7,95
Luxemburg
11,95
Andere EU-Länder
13,95




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen