Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Samstag, 21. Februar 2015

Produkttest Nr.183 Firma Pop Tee

In meinem heutigen Testbericht geht es um die Firma " Pop TEE". Der liebe Florian stellte mir 3 Testprodukte zur Verfügung. Vielen Dank dafür und auch für den freundlichen Email-Kontakt.

Museum of Art

Tee ist nach Wasser, das am meisten getrunkene Getränk. Es gibt viele unterschiedliche Teesorten, aber es fehlt ihnen an einer kreativen Darstellung. In Supermärkten werden Teebeutel in lieblosen Verpackungen angeboten ( nicht riechen, sehen) ohne zu Wissen woher sie kommen. Sie stammen nicht selten von Teeplantagen mit fragwürdigen Umwelt- und Arbeitsbedingungen. In Teefachgeschäften allerdings wird man wiederum von einer unübersichtlichen Sortenvielfalt erschlagen, die unerfahrene Kunden überfordert.
Unter dem Motto " Zieh durch" hat das Team von Pop Tee als vorausschauende Teetrinker beschlossen den Teemarkt zu revolutionieren. Sie möchten, dass wir in ihr Konzept einbezogen werden und alles über ihre Bio- Teesorten, Anbaugebiete, Qualität und unterschiedliche Eigenschaften erfahren. Da es bei Tees Qualitätsunterschiede gibt, wurden keine Kompromisse gemacht und nur die besten 15 Bio- Teesorten der Welt kamen ins Sortiment. Sie stammen aus handverlesenen Pflückungen ( feinste Blattgrade und zu 100 % Sortenrein).
es wird auf zertifizierte und ausgewählte Bio-Plantagen vertraut. Das Unternehmen wird regelmäßig von der deutschen Bio-Kontrollstelle überprüft und als offizieller Bio-Händler zertifiziert.

Folgende Teesorten habe ich erhalten:


1.)
Mauerblümchen ( Bio- Früchtetee mit Granatapfel-Mango) 
13,95 Euro für 100 g 

Zutaten: Apfelstücke*, Hibiskusblüten*, Zitronengras*, Hagebuttenschalen*, Rooibos*, Weinbeeren*, Mangostücke*, Rosenblütenblätter*, natürliches Aroma, Ringelblumenblüten
              
                       
WassertemperaturZiehzeitInhalt
100°10-12 min100 g
In der Mittagspause habe ich es mir noch kurz mit einer Tasse Tee auf dem Sofa gemütlich gemacht . Diese Sorte war genau nach meinem Geschmack, leicht säuerlich durch den Granatapfel und schön fruchtig durch das Mango Aroma. Alle hier verwendeten Zutaten harmonisieren perfekt miteinander. Der Tee war nicht zu kräftig im Geschmack und es stach auch kein Aroma zu intensiv heraus. Für mich ein wunderbarer Geschmack! Lecker!



2.)
Bazar Neukölln ( Premium Bio- Kräutertee arabische Nanaminze)
13,95 Euro für 80 g

 Zutaten: Koriander*, Nanaminze (15%)*, Brennesselblätter*, Orangenschalen*, Zitronengras*, Apfelstücke*, Zimtrinde*, Ingwerstücke*, natürliches Aroma, Nelken*, Kardamom*

                                                   
WassertemperaturZiehzeitInhalt
100°5 min80 g
Schon beim Öffnen stieg mir ein himmlischer Duft in die Nase. Nun hoffte ich, dass der Tee so gut schmecken würde wie er roch. Es gab ihn zu einem Stück Karottenkuchen. Er schmeckte angenehm nach Minze, alle verwendeten Zutaten passten zueinander. Für mich ein rundum perfektes Getränk. So muss ein guter Tee munden.


Kommen wir nun zu meinem letzten Testprodukt der Firma Pop Tee: Kugelhagel Premium Bio- Grüntee Gungpowder
14,95 für 150 g

Zutaten: Grüntee Gunpowder*
*aus kontrolliert biologischem Anbau

WassertemperaturZiehzeitInhalt
70°2 min150 g
 
aus kontrolliert biologischem Anbau.
Dieser Tee war geschmacklich gut, allerdings nicht ganz so mein Fall. Habe meine Mama mal eine Tasse probieren lassen und sie meinte, dass der qualitativ hochwertige Grüntee ausgezeichnet gemundet hat.

Fazit: Mich konnten die getesteten Sorten überzeugen. Man merkt, dass es sich um gute Qualität handelt. Sie haben einen kräftigen angenehmen Geschmack, alle Zutaten harmonisieren perfekt zusammen, wurden ideal aufeinander abgestimmt und kein Aroma sticht zu intensiv heraus. Was mir besonders gut gefällt sind die hübschen Dosen mit ihrem bunten Design, sehr ansprechend und ein echtes Highlight in jeder Küche.
Allerdings haben die Tees einen stolzen Preis. Als Teeliebhaberin würde ich sie mir jedoch ab und zu gönnen. Ich kann euch die Pop Tees auf jeden Fall empfehlen. Jeder muss für sich entscheiden, ob er bereit ist für einen Tee in guter Qualität etwas mehr zu bezahlen
Wenn ihr neugierig geworden seid, dann schnell auf die Internetseite von.
Ihr findet dort Bio-Schwarztee, Bio-Detox-Tee, Bio-Früchtetee, Bio-Kräutertee, Bio- Rooibostee, Grüner-Tee, außerdem Teezubehör wie Sieb, Kanne und Eisteekannen. KANNEEISTEEKANNESIEB

In dem gut aufgebauten übersichtlichen Shop wird man bestimmt fündig.

Vielen lieben Dank für den himmlischen Genuss!

Versandkosten

Die Kosten für den Versand betragen 4,50 € für Lieferungen innerhalb Deutschlands.
Ab einem Bestellwert von 40,00 € entfallen die Versandkosten bei Lieferungen innerhalb Deutschlands.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen