Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Sonntag, 15. Februar 2015

Produkttest Nr.179 Firma Teaworld

Heute geht es in meinem Testbericht um die Firma Teaworld !

Gegründet wurde die Firma 1993 in Oberbayern am Starnberger See. Zu dieser Zeit musste man lange Wege in Kauf nehmen, um einen guten Teeshop zu finden, und leider war die Qualität der angebotenen Teesorten nicht immer frisch. Deswegen entschied sich der Inhaber Dieter Stolze dazu einen Versand zu gründen, der ausgesuchte und stets frische Teesorten schnell und zuverlässig liefert. Mittlerweile verfügt der Shop über 900 Teesorten ( von klassisch orthodoxen bis exotisch oder aromatisierten Sorten, sowie Biotee) Das Sortiment wächst ständig weiter. Teeliebhaber finden außer den vielen verschiedenen Teearten auch das dazu passende Zubehör, z.B. Teekannen, Tassen, Teacups, Teefilter und Teedosen. Aber das war noch längst nicht alles. Es gibt in dem gut strukturierten , übersichtlichen Shop eine weitere große Auswahl an anderen Artikeln ( Kaffee, Trinkschokolade, Gewürze, Honig, Süßwaren wie Gummibärchen, Kandis Teegebäck etc. )

Folgendes befand sich in meinem Testpaket:



1.) Kirschenmichel ( Früchtetee aromatisiert, mit Sauerkirschgeschmack)
Sehr aromatischer, tiefroter Früchtetee, leicht säuerlich mit angenehm kräftigem Kirschgeschmack. Fantastisch Lecker!
Zutaten: Hibiskusblüten, Holunderbeeren, Weinbeeren, Aroma, Sauerkirschstücke.

 

2.) Bio Happy End: ( Früchtetee aromatisiert)
Schon beim Öffnen der Packung stieg mir ein intensives Bananenaroma in die Nase. Der goldgelbe Tee hatte einen dezenten Bananengeschmack und hat mir prima geschmeckt ( Ananas und Ingwer jedoch kaum erkennbar)
Zutaten: saftige Ananasstücke und köstlicher Banane, abgerundet mit einem Hauch Ingwer, gelbe Blüten.
 
 

3.) Ayurvedischer Chai Sansibar ( Kräutertee aromatisiert mit Vanille- Cardamom Geschmack)
Da ich kein großer Fan von Vanille  bin, war ich bei dieser Teesorte etwas skeptisch. Ich wurde aber positiv überrascht, da der kräftige Kräutertee sehr gut mit dem leichten Vanille-Cardamom- Geschmack harmonisierte. Ein sehr feiner Kräutertee ( trotz Vanille) !
Zutaten: Rooibos, Ingwerstücke, Zimtrinde, Cardamom, Aroma, rosa Pfeffer, Pfeffer geschrotet, Vanillestücke, Kornblumenblüten.


4.) Knusperhäuschen Magenmild ( Früchtetee aromatisiert, mit gebrannter Mandel)
Eigentlich mag ich Mandeln ja sehr gerne, aber in der Kombination mit dem säuerlichen Früchtetee für mich nicht der Renner. Dieser Tee konnte mich leider nicht überzeugen.
Zutaten: Apfelstücke, kandierte Ananasstücke (Ananas, Zucker), kandierte Papayastücke (Papaya, Zucker), Zimtstangen, Rote Beetestücke, gebrannte Mandeln, Popcorn (Mais, Zucker, Rapsöl), Weinbeeren, Aroma (allergenfrei), Erdnussstücke, Kokoschips (Kokosnuss, Kokosfett, Zucker).


5.) Teaworlds No 1: ( Früchtetee aromatisiert)
Lieder konnte mich dieser Früchtetee geschmacklich nicht überzeugen. Ich kann jedoch nicht sagen welche der Zutaten ihm einen etwas unangenehmen Beigeschmack gaben. Für mich kommt dieser Tee nicht in Frage.

Zutaten: Apfelstücke, Säuerungsmittel, Zitronensäure, Hibiskusblüten, Karottenstücke, Basilikum, Rote Beetestücke, Orangenschale, Ingwerstücke, natürliches Aroma, Sonnenblumenblüten.



6.) Traum des Sultans mit Moringa ( natürlich-Kräutertee)
Dieser Tee ist von allen mein absoluter Favorit-. Alle hier verwendeten Zutaten ergänzen sich perfekt und verleihen ihm einen unvergleichlich leichten, fruchtigen Geschmack. Ein Tee- Träumchen!
Zutaten: Moringablätter, kandierte Ananasstücke (Ananas, Zucker), Erdbeerblätter, kandierte Papayastücke (Papaya, Zucker), Lemongras, natürliches Aroma, kandierte Mangostücke (Mango, Zucker), Malvenblüten, Bananenstücke, Lycheestücke.


7.) Kindheitserinnerung- Waldmeister- Note: ( Kräuterteemischung aromatisiert)
Aus Erzählungen meiner Mama weiß ich, dass sie als Kind grüne Waldmeisterbrause über alles liebte. Ich lud sie deshalb zu einer Tasse Tee ein und wir freuten uns beide ihn probieren zu dürfen. Einstimmiges Urteil: sehr, sehr lecker, wunderbar dezente Waldmeisternote, köstlich!
Zutaten: Apfelstücke, Orangenschalen, Hagebuttenschalen, süße Brombeerblätter, natürliches Aroma, Zitronengras, Melissenblätter, Walderdbeerblätter, Brombeerblätter, weiße Kornblumenblüten.


Fazit: Von den 7 getesteten Teesorten konnten mich persönlich 2 Sorten nicht überzeugen ( Geschmackssache!). Die 5 anderen Tees waren gut bis sehr gut. An alle, die genauso gerne Tee trinken wie ich: Ihr findet in dem Shop mit über 900 qualitativ hochwertigen Teesorten bestimmt eure Lieblingssorte(n), ( auch ideal zum verschenken). Seid ihr nun neugierig geworden, rate ich euch die Seite https://www.teaworld.de/ zu besuchen. Ihr findet dort nicht nur Tees sondern auch weitere tolle Produkte.

Versandkosten 4,50€ - Versandkostenfrei ab 40€ nach Deutschland und Österreich

Vielen lieben Dank, dass ich testen durfte !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen